Serien-News

"Bull" abgesetzt: Wegen Skandal um NCIS-Star Michael Weatherly?

Das Gerichtsdrama "Bull" von US-Sender CBS wird nach Staffel 6 abgesetzt. Was die plötzliche Absetzung der Erfolgsserie mit Hauptdarsteller Michael Watherly zu tun haben könnte...

NCIS-Star Michael Weatherly kommt mit der Serie Bull zu Sat.1. Foto: CBS
Das Ende für "Bull": Absetzung nach sechs Staffeln. Foto: NCIS-Star Michael Weatherly kommt mit der Serie "Bull" zu Sat.1. Foto: CBS

Sie gilt als eine der erfolgreichsten Serien des Sender CBS und zieht jede Woche rund 7,5 Millionen Zuschauer vor die amerikanischen Bildschirme - und wurde nun abgesetzt. Das Ende von "Bull", nach gerade einmal sechs Staffeln, kommt überraschend.

In einem Statement dankt Sender CBS dem Cast und kreativen Köpfen hinter der Serie sowie den Fans und Zuschauern. Eine handfeste Aussage, warum sie die Show absetzen, gibt es nicht.

Vorwürfe gegen Hauptdarsteller Michael Weatherly

Gut möglich, so wird spekuliert, dass ein Grund für das Aus die Vorwürfe gegen Michael Weatherly sein könnten. Der Hauptdarsteller von "Bull" soll Ex-Kollegin Eliza Dushku im Jahr 2018 am Set sexuell belästigt haben. Das berichtet das US-Magazin Entertainment Weekly.

Der New York Times sagte der US-Schauspieler, dass er "beschämt war, Dushku beleidigt zu haben". Er soll sich bereits bei ihr entschuldigt haben. Ein klares Abstreiten der Vorwürfe klingt anders.

"Bull": Skandal folgt auf Skandal

Erst im vergangenen Jahr wurden zudem Showruner Glenn Gordon Caron und Seriendarsteller Freddy Rodriguez aus der Serie geschmissen. Nach einer Untersuchung, wie es heißt.

Zu viel Trubel für CBS und Gründe, die Reißleine zu ziehen? Weatherly schreibt zum Ende von "Bull", dass es ihm ein Privileg war, Jason Bull zu spielen. Er schürt Erwartungen der Fans für das große Ende: "Bleiben Sie dran für ein großes Serienfinale ... Ich danke allen Fans aus tiefstem Herzen. Ihr werdet immer ein Teil unserer Bull-Familie sein". Es liest sich verzweifelt - und traurig.

Bekannt wurde Weatherly vor allem in seiner Paraderolle als Tony DiNozzo in der Erfolgsserie "NCIS". Vielleicht kehrt er dorthin wieder zurück? Immerhin, so schreibt er auf Twitter, wolle er sich "neuer kreativer Herausforderungen annehmen". Nach seinem emotionalen Ausstieg in Staffel 13 im Jahr 2016, machte der Schauspieler schon vor einigen Monaten Andeutungen zurückzukehren. Er twitterte ein Selfie seines Charakters mit der Unterschrift: "Dieser Typ hat mich heute Morgen geweckt."

Auch interessant: 

Die letzte Folge von "Bull" wird am 20.01.2022 im US-Fernsehen ausgestrahlt. In Deutschland wird die nun vorerst letzte Staffel der Gerichtsserie auf Sat.1 erst ab 2023 zu sehen sein, oder noch in diesem Jahr auf dem Pay-TV-Sender 13th Street.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.