Serien-News

"Bull" abgesetzt: Wegen Skandal um NCIS-Star Michael Weatherly?

Das Gerichtsdrama "Bull" von US-Sender CBS wird nach Staffel 6 abgesetzt. Was die plötzliche Absetzung der Erfolgsserie mit Hauptdarsteller Michael Watherly zu tun haben könnte...

NCIS-Star Michael Weatherly kommt mit der Serie Bull zu Sat.1. Foto: CBS
Das Ende für "Bull": Absetzung nach sechs Staffeln. Foto: NCIS-Star Michael Weatherly kommt mit der Serie "Bull" zu Sat.1. Foto: CBS

Sie gilt als eine der erfolgreichsten Serien des Sender CBS und zieht jede Woche rund 7,5 Millionen Zuschauer vor die amerikanischen Bildschirme - und wurde nun abgesetzt. Das Ende von "Bull", nach gerade einmal sechs Staffeln, kommt überraschend.

In einem Statement dankt Sender CBS dem Cast und kreativen Köpfen hinter der Serie sowie den Fans und Zuschauern. Eine handfeste Aussage, warum sie die Show absetzen, gibt es nicht.

Vorwürfe gegen Hauptdarsteller Michael Weatherly

Gut möglich, so wird spekuliert, dass ein Grund für das Aus die Vorwürfe gegen Michael Weatherly sein könnten. Der Hauptdarsteller von "Bull" soll Ex-Kollegin Eliza Dushku im Jahr 2018 am Set sexuell belästigt haben. Das berichtet das US-Magazin Entertainment Weekly.

Der New York Times sagte der US-Schauspieler, dass er "beschämt war, Dushku beleidigt zu haben". Er soll sich bereits bei ihr entschuldigt haben. Ein klares Abstreiten der Vorwürfe klingt anders.

"Bull": Skandal folgt auf Skandal

Erst im vergangenen Jahr wurden zudem Showruner Glenn Gordon Caron und Seriendarsteller Freddy Rodriguez aus der Serie geschmissen. Nach einer Untersuchung, wie es heißt.

Zu viel Trubel für CBS und Gründe, die Reißleine zu ziehen? Weatherly schreibt zum Ende von "Bull", dass es ihm ein Privileg war, Jason Bull zu spielen. Er schürt Erwartungen der Fans für das große Ende: "Bleiben Sie dran für ein großes Serienfinale ... Ich danke allen Fans aus tiefstem Herzen. Ihr werdet immer ein Teil unserer Bull-Familie sein". Es liest sich verzweifelt - und traurig.

Bekannt wurde Weatherly vor allem in seiner Paraderolle als Tony DiNozzo in der Erfolgsserie "NCIS". Vielleicht kehrt er dorthin wieder zurück? Immerhin, so schreibt er auf Twitter, wolle er sich "neuer kreativer Herausforderungen annehmen". Nach seinem emotionalen Ausstieg in Staffel 13 im Jahr 2016, machte der Schauspieler schon vor einigen Monaten Andeutungen zurückzukehren. Er twitterte ein Selfie seines Charakters mit der Unterschrift: "Dieser Typ hat mich heute Morgen geweckt."

Auch interessant: 

Die letzte Folge von "Bull" wird am 20.01.2022 im US-Fernsehen ausgestrahlt. In Deutschland wird die nun vorerst letzte Staffel der Gerichtsserie auf Sat.1 erst ab 2023 zu sehen sein, oder noch in diesem Jahr auf dem Pay-TV-Sender 13th Street.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: o2
Technik
iPhone, Mega-Datenvolumen und AirPods geschenkt – das Bundle für Sparfüchse

Du suchst nach einem starken iPhone-Angebot mit viel Datenvolumen? Dann hat o2 genau das Richtige für dich. Und AirPods Pro 2 gibt es obendrauf dazu!

Gi-hun hält ein Baby in den Händen, das in zwei Jacken eingewickelt wurde. - Foto: Netflix
Info
„Squid Game" Staffel 3: Darum sieht das Baby so seltsam aus

Niemals mit Kindern und Tieren drehen. Dieser Ratschlag aus der Filmindustrie wurde in „Squid Game“ Staffel 3 so gut es geht beherzigt - mit zweifelhaftem Erfolg.

Jonathan Bailey und Scarlett Johansson warten in einer Szene aus  „Jurassic World 4“ als Dr. Henry und Zora Bennett durchs Wasser - Foto: © Universal Studios
Jurassic World
„Jurassic World 4“: Wer stirbt zuerst im Dino-Dschungel? Der Cast gerät in witzigen Interview-Streit

Im exklusiven „Jurassic World 4“-Interview verraten Scarlett Johansson, Jonathan Bailey und Mahershala Ali offen, wer der größte Angsthase von ihnen ist – mit überraschenden Selbsteinschätzungen und viel Humor!

Lee Byun-hun hält in seiner Rolle als Frontmann ein Baby (Spielerin 222) im Arm und blickt in die Ferne - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“-Star Lee Byung-hun im Portrait: Vermögen, Karriere, Frau, Kinder, Social Media

Lange vor „Squid Game“ war Lee Byung-hun bereits ein internationaler Star. Doch was weiß man eigentlich über sein Privatleben? Ist er verheiratet? Und wie reich ist der Schauspieler wirklich? All das und mehr erfahrt ihr hier!

maxton-hall-staffel-2-prime-video - Foto: Prime Video
Serien-News
Nachfolger für „Maxton Hall“ endlich gefunden – Cast, Inhalt & Start

Nach dem Mega-Hype um „Maxton Hall“ kündigt Prime Video den nächsten Hit für Fans von Young Romance an. Alle Infos zu Cast, Inhalt & Start findest du hier!

DTM-Fahrzeuge beim Rennen auf dem Norisring 2025 in Nürnberg. - Foto: DTM
DTM
DTM 2025 live: Norisring-Rennen heute im TV und kostenlosen Stream

Die DTM 2025 macht Station am Norisring: Erfahre, wie du das Rennen am 5. Juli live im TV und kostenlosen Stream bei Joyn verfolgen kannst.