Serien-News

BTN-Leon: Was macht Sandy Fähse jetzt?

Aus der Serie: "Berlin - Tag und Nacht"-Aussteiger: Was wurde aus Peggy, Jannes & Co.?

Seit "Berlin - Tag und Nacht" vor knapp 13 Jahren bei RTLzwei startete, haben wir unzählige Darsteller kommen und gehen sehen. Wie geht es ihnen heute?

20 / 36
Krass Schule-Aus: Sandy Fähse äußert sich
Foto: Instagram/Sandy Fähse

Noch immer wird er schmerzlich vermisst: Sandy Fähse schlüpfte von 2014 bis 2019 in die Rolle des Frauenschwarms Leon. Der Womanizer ließ zu Beginn seiner BTN-Zeit nichts anbrennen, bis er sich in Milla verliebte und sie heiratete. Das Paar erlebte einige Höhen und Tiefen, woran ihre Ehe schlussendlich zerbrach. Ein Seitensprung mit Kim und ein betrunkenes Aufeinandertreffen mit Milla, in dessem Zuge diese befürchtete, ihren Mann umgebracht zu haben, und sich bereits im Gefängnis versauern sah, besiegelte die Trennung. Leon verließ Berlin – ebenso wie Darsteller Sandy.

Nicht nur in der Serie hatte er einen unrühmlichen Abgang. Die Produktionsfirma warf dem Darsteller im Herbst 2019 vor, sich fälschlicherweise krank gemeldet zu haben, obwohl er zeitgleich feiernd auf einem Werbeevent abgelichtet wurde. Daraufhin flatterte bei Sandy die Kündigung ein. Die Anschuldigungen empfand der Mime als ungerechtfertigt: „Mein Arzt hatte mich krankgeschrieben wegen Dauerstress. Ich bin seit zwei Jahren mit starken Magenbeschwerden unterwegs und bin deswegen auch beim Arzt gewesen. Mein Arzt hat mir auch dazu angeraten mal die Stadt zu verlassen, um mal raus zu kommen. Das habe ich dann auch gemacht. In Köln habe ich Familie besucht, die mir einfach guttut und Balsam für die Seele ist“, erklärte er nach Bekanntwerden seiner Kündigung.

Inzwischen hat der Schauspieler mit seiner Zeit bei BTN abgeschlossen und widmet sich anderen Projekten. So war er unter anderem in der ersten Staffel „Kampf der Realitystars“ zu sehen, in „Prominent und obdachlos“ sowie in der mittlerweile abgesetzten Serie „Krass Schule“. Daneben arbeitet er als Geschäftführer der Social Media-Agentur "YouRise". Derzeit ist er gemeinsam mit seinem Ex-Kollegen Patrick Fabian und Ex-"Love Island"-Teilnehmer Henrik Stoltenberg auf einer Reise rund um den Atlantik unterwegs.

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.