close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Britney Spears: Vater Jamie will Vormundschaft beenden

Britney Spears ist ihrer Freiheit einen großen Schritt näher: Ihr Vater Jamie hat einen Antrag auf Beendigung seiner Vormundschaft gestellt.

IMAGO / ZUMA Wire
Foto: britney-spears-vater-will-vormundschaft-beenden
Inhalt
  1. Britney Spears: Vater Jamie hat Ende der Vormundschaft beantragt
  2. Britney Spears: Vormundschaft könnte gänzlich enden
  3. Jamie Spears: Britney soll Chance bekommen, Leben selbst zu organisieren

Seit Monaten kämpft Britney Spears darum, dass die Vormundschaft ihres Vaters Jamie Spears ein Ende hat, nun könnte sie damit endlich Erfolg haben. Wie US-amerikanische Medien übereinstimmend berichten, hat Jamie das Ende seiner Vormundschaft beantragt.

 

Britney Spears: Vater Jamie hat Ende der Vormundschaft beantragt

Seit 2008, nachdem die Sängerin mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte, bestimmt ihr Vater über das Leben von Britney Spears. Bei einer Anhörung im Juni äußerte sie sich erstmals zu ihrer Situation und machte ihrem Vater und dem Team um sich herum schwere Vorwürfe.

Nachdem sich der Popstar mit Mathew Rosengart erstmals ihren eigenen Anwalt aussuchen durfte, kündigte Jamie Spears an, seine Vormundschaft beenden zu wollen. Nun setzt er dieses Vorhaben in die Tat um und geht sogar noch einen Schritt weiter: Er sieht unter Umständen keine Notwendigkeit mehr für eine Vormundschaft der Sängerin.

 

Britney Spears: Vormundschaft könnte gänzlich enden

Seine Tochter habe das Recht, dass dieses Gericht nun ernsthaft prüfe, ob die Vormundschaft nicht mehr erforderlich sei, heißt es laut NBC News in dem Antrag. Ihre Lebensumstände hätten sich in einem solchen Maße geändert, "dass es möglicherweise keine Gründe mehr dafür gibt, eine Vormundschaft aufrechtzuerhalten".

Eine unerwartete Wende, denn vor wenigen Wochen noch hatte Jamie Spears Anwalt erklärt, dass diese zwar zurücktreten wolle, dies aber zum "richtigen Zeitpunkt" tun wolle. Britney Spears und ihr Anwalt forderten dagegen ein sofortiges Ende der Vormundschaft.

 

Jamie Spears: Britney soll Chance bekommen, Leben selbst zu organisieren

"Herr Spears hat immer wieder betont, dass er nur das Beste für seine Tochter will. Wenn Frau Spears ihre Vormundschaft beenden will und glaubt, dass sie ihr eigenes Leben organisieren kann, dann sollte sie nach Ansicht von Herrn Spears die Chance dazu bekommen", heißt es CCN zufolge in dem Antrag.

Gegenüber dem Sender erklärte Mathew Rosengart, dass der Antrag einen weiteren juristischen Sieg für Britney Spears bedeute. Nun könnte der Wunsch nach Freiheit für den Popstar schneller in Erfüllung gehen als gedacht. Am 29. September ist die nächste Anhörung vor Gericht geplant.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt