close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VOD

"Bridgerton"- Staffel 4: Nächstes Paar steht offiziell fest!

Bei Netflix bricht Staffel 3 von "Bridgerton" gerade alle Rekorde. Doch wie geht es nun in Staffel 4 weiter?

bridgerton-paar-staffel-4
Welcher Bridgerton steht in Staffel 4 im Mittelpunkt? Foto: Liam Daniel/Netflix
Inhalt
  1. "Bridgerton" - Staffel 3 bricht Rekord
  2. "Bridgerton" - Staffel 4: Benedict, Eloise oder doch Francesca?
  3. Showrunnerin kündigt queere Lovestory an

Es ist keine Überraschung, doch mit diesen Zahlen hätten wohl selbst die Verantwortlichen um die Erfolgs-Serie "Bridgerton" nicht gerechnet. Seit dem 16. Mai ist der erste Teil der dritten Staffel bei Netflix verfügbar und hat jetzt schon für Rekordzahlen gesorgt. Wie "Variety" berichtet, erreichte die Serie an ihrem ersten Wochenende auf dem Streaming-Portal 45,1 Millionen Aufrufe - ein absoluter Rekord und der beste Start in der Geschichte der Serie.

 

"Bridgerton" - Staffel 3 bricht Rekord

Im Mittelpunkt der dritten Staffel steht eine "friends to lovers"-Geschichte um Colin Bridgerton (Luke Newton) und Penelope Featherington (Nicola Coughlan), die sich Stück für Stück annähern. Teil 1 der Staffel endete damit, dass Colin seiner Liebsten einen Heiratsantrag machte. Ob sie diesen annimmt und wie es nun weitergeht, gibt es dann ab dem 13. Juni zu sehen - ein erster Trailer gibt aber schon mal einen kleinen Einblick.



Während noch heftige über die Liebesgeschichte von Colin und Pen diskutiert wird (und ja, vor allem über DIESE Kutschen-Szene), stellt sich gleichzeitig auch die Frage, wie es im "Bridgerton"-Universum weitergeht. Denn: Eine vierte Staffel ist bereits seit Jahren bestätigt, die Handlung aber noch offen.

 

"Bridgerton" - Staffel 4: Benedict, Eloise oder doch Francesca?

Da die Serie auf den Büchern von Julia Quinn basiert, kämen mehrere Liebesgeschichten infrage: Im Rennen sind derzeit Benedict Bridgerton, seine Schwester Eliose Bridgerton oder die erst in dieser Staffel so richtig eingeführte Francesca Bridgerton. Die Chancen, dass der zweitälteste Bridgerton in der nächsten Staffel dran ist, stehen gut.

Auch interessant:

Denn: Eigentlich hätte Benedict schon in Staffel 3 im Fokus stehen müssen, hätten die Produzent:innen die Reihenfolge der Bücher eingehalten. Man entschied sich aber dazu, die Geschichte von Pen und Colin vorzuziehen. Nun hat Showrunnerin Jess Brownell bestätigt, dass das Paar für Staffel 4 längst feststeht und an den Büchern gearbeitet wird. Gerüchten zufolge sollen die Dreharbeiten sogar schon im Juni 2024 starten. Mit einem Start ist dann 2025 zu rechnen.

 

Showrunnerin kündigt queere Lovestory an

Angesprochen auf die Handlung in Staffel 4 verrät sie im Interview mit "TV Insider": "Ich werde Ihnen nichts verraten, aber ich denke, dass es am Ende von Staffel 3 einige Hinweise darauf gibt, wohin wir uns bewegen. Ich überlasse es den Fans, das zu zerpflücken, aber ich denke, wir geben ein wenig die Hand darauf", so Brownell.

 

Was die Showrunnerin ebenfalls ankündigte: In den künftigen Staffeln wird es auch queere Lovestorys geben: "Wir erforschen in den nächsten Staffeln queere Liebesgeschichten. Ich möchte nicht genau sagen, wie sich das entwickelt. Aber es war mir wichtig, queere Liebe in den Vordergrund zu stellen und queere Geschichten zu erzählen und auch Geschichten über queere Freude zu erzählen", betonte sie. Wie sich das auf die Handlung auswirkt, das wird sich zeigen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt