Serien-News

"Bridgerton" - Staffel 2: Darum taucht Simon in den neuen Folgen nicht auf

In wenigen Tagen startet Staffel 2 von "Bridgerton" bei Netflix - ohne Star Rege-Jean Page als Simon. Jetzt ist klar, warum der Herzog nicht auftaucht. 

Netflix | Bridgerton: Darum bekam „The Walking Dead”-Star Tom Payne nicht die Hauptrolle
Rege-Jean Page kehrt als Simon nicht zu "Bridgerton" zurück. Foto: Netflix / Montage: TV Movie Online

Der Countdown läuft! Am Freitag kehrt der Überraschungshit "Bridgerton" mit neuen Folgen zu Netflix zurück. In Staffel 2 dreht sich alles um Anthony (Jonathan Bailey), das älteste Kind der Bridgertons. Er sucht in der neuen Saison nach seiner zukünftigen Ehefrau - und hat sie scheinbar in Edwina Sharma (Charithra Chandran) gefunden. Wäre da nicht diese unbestreitbare Anziehung zu ihrer Schwester Kate Sharma (Simone Ashley)...

"Bridgerton" - Staffel 2: Rege-Jean Page als Simon nicht dabei

Auch wenn in der neuen Staffel absolut Anthony im Fokus steht, gibt es wie auch schon in Staffel 1 einige Nebenhandlungen, die die anderen Kinder der Bridgertons betreffen. Auch Phoebe Dynevor wird wieder in ihre Rolle als Daphne schlüpfen und ihrem Bruder mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Auch interessant:

Seit geraumer Zeit ist zudem bekannt, dass ihr Serienpartner Rege-Jean Page nicht für einen Gastauftritt in seiner Rolle als Simon Basset zurückkehren wird. Ein schwerer Schlag für die Fans, eroberte der Schauspieler durch die Serie doch so einige Herzen der Zuschauer:innen im Sturm.

So wird die Abwesenheit von Herzog Simon erklärt

Immerhin: Daphne wird gemeinsam mit ihrem Sohn in ihr altes Zuhause zurückkehren. Doch wie lösen die Drehbuchautor:innen die Abwesenheit des Herzogs auf? Serienschöpfer Chris Van Dusen betont, dass in der neuen Staffel durchaus auf Simon Bezug genommen wird, auch wenn er nicht zu sehen sein wird.



"In der ersten Szene von Staffel 2, erklärt Daphne, dass sie ihren Mann und ihr Baby zu Hause gelassen hat. Unglücklicherweise hat es nicht geklappt, dass Rege Teil der zweiten Staffel wird, aber er wird immer der Herzog von "Bridgerton" sein. Er wird nirgendwo hingehen in der Welt dieser Serie. Und auch wenn wir ihn nicht sehen, heißt es nicht, dass er nicht da ist", so Van Dusen gegenüber "TVLine". Eine verständliche Erklärung. Und wer weiß: Es wird noch einige Staffeln des Netflix-Hits geben - vielleicht überlegt es sich der Darsteller doch noch einmal anders!

Video Platzhalter
Video: Netflix


*Affiliate Link

Eine SSD-Festplatte liegt auf einem zugeklappten Laptop. - Foto: iStock/ gutaper
Stiftung Warentest
Beste SSD-Festplatten laut Stiftung Warentest: Gleich drei Modelle überzeugen die Jury

Sie sparen Platz, Zeit und vor allem können sie mehr speichern als ein USB-Stick. Wir erklären die, welche externen SSD-Festplatten bei Stiftung Warentest überzeugen.

Zu sehen sind zwei Männer, die in einer roten Jacke (links) und einer orangenen Jacke vor einem gelben Hubschrauber stehen. Der Mann in der roten Jacke hält eine weiße Kaffeetasse in der Hand. - Foto: Media Press
Fernsehen
„Die Bergretter“-Staffel 17: Erste Details endlich bekannt!

Gute Nachrichten für alle Fans von „Die Bergretter“: Es kommt eine 17. Staffel mit Markus Kofler und Co. Doch wann starten die neuen Folgen – und wird es Gaststars geben?

Christian Polanc und Anastasia Maruster ließen es in Mainz krachen.  - Foto:  IMAGO / BOBO
Let's Dance
„Let’s Dance“-Stars übernehmen anderes TV-Format

„Let’s Dance“ und seine Stars befinden sich derzeit in der wohlverdienten Pause, bevor schon bald die große Live-Tour startet. Nun haben gleich mehrere RTL-Stars ein fulminantes Comeback gefeiert, das für Aufregung sorgt.

Links im Bild: Schauspieler Charlie Hunnam auf dem roten Teppich. Rechts im Bild: Serienmörder Ed Gein wird abgeführt, er lächelt in die Kamera. - Foto: IMAGO / UPI Photo / United Archives International
Noch vor Staffel 3: Netflix plant Fortsetzung von „Monster“ – um diesen Serienkiller geht es diesmal

Jeffrey Dahmer, die Menendez-Brüder, Ed Gein – „Monster“ auf Netflix beschäftigt sich mit den berüchtigtsten Mördern der USA. Nun ist bekannt, wer in Staffel 4 im Fokus stehen soll.

Kathrin Mermi-Schmelz und Ehemann Thommy Schmelz stehen am Pool, er legt den Arm um sie - Foto: VOX
Goodbye Deutschland
„Goodbye Deutschland“-Auswanderer Thommy Schmelz: Tränen-Update von Ehefrau Kathrin

Der Gesundheitszustand von Auswanderer Thommy Schmelz ist weiter kritisch. Gibt es noch Hoffnung? Jetzt spricht Ehefrau Kathrin.

Park Gyu-young sitzt vor einem „Squid Game“-Poster und lächelt. - Foto: Netflix
Interview
„Squid Game“-Star Park Gyu-young: Könnte die Serie schon bald Realität werden?

Park Gyu-young über ihre Überlebenschancen in „Squid Game“, das Finale der Serie – und wie nah Fiktion und Realität in Zukunft beieinanderliegen könnten.