Zum Hauptinhalt springen
Reality-Doku

„Born Famous“: Söder-Tochter Gloria reagiert auf Dating-Gerüchte um 70-Jährigen

In ProSiebens neuer Dokureihe „Born Famous – Fluch oder Segen?“ tritt auch Markus Söders Tochter Gloria-Sophie Burkandt vor die Kamera. Das verrät sie zu ihrem Datingleben.

Markus Söder und seine Tochter Gloria-Sophie Burkandt in „Born Famous – Fluch oder Segen?“.
Markus Söder und seine Tochter Gloria-Sophie Burkandt in „Born Famous – Fluch oder Segen?“. Foto: Seven.One Entertainment Group GmbH

Mit der neuen ProSieben-Doku „Born Famous – Fluch oder Segen?“ gewährt Gloria-Sophie Burkandt private Einblicke in ihr Leben zwischen Politik-Prominenz und eigener Karriere. Doch neben Modeljobs und öffentlichem Druck sorgt vor allem eine Frage für Schlagzeilen: Was läuft zwischen der Söder-Tochter und dem 70-jährigen US-Milliardär Eric Schmidt? In der Doku reagiert sie nun selbst auf die Spekulationen.

„Born Famous“: Vier Promi-Kinder im Fokus

Ab Donnerstag, 16. Juli, 20:15 Uhr, läuft „Born Famous – Fluch oder Segen?“ auf ProSieben. Parallel ist die Reality-Doku im Livestream sowie später jederzeit bei Joyn abrufbar.

Über mehrere Monate begleitete das Format vier prominente Nachkommen:

  • Gloria-Sophie Burkandt, Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder

  • Summer Terenzi, Tochter von Sarah Connor und Marc Terenzi

  • Josefine Scholl, Tochter von Ex-Fußballprofi Mehmet Scholl

  • Diego Pooth, Sohn von Verona Pooth

Die Serie zeigt, wie unterschiedlich die Protagonist:innen mit einem berühmten Nachnamen umgehen – und ob es eher Privileg oder Belastung ist, „born famous“ zu sein.

Gloria-Sophie Burkandt: Liebesleben sorgt für Spekulationen

Während Gloria-Sophie in der Doku auch private Einblicke gewährt, bleibt ein Thema besonders brisant: ihr Beziehungsstatus.

Bekannt ist, dass sie auf dem Oktoberfest 2022 ihren damaligen Partner Florian Moerth öffentlich präsentierte. Der Finanzunternehmer war rund zehn Jahre älter als sie. Kennengelernt haben sich die beiden nicht etwa über Instagram, sondern via LinkedIn. Inzwischen sind sie getrennt.

Auch bei Dreharbeiten zu „Deutschlands dümmster Promi“ erwähnte Gloria-Sophie, in einer Beziehung zu sein. Mit wem, blieb allerdings offen.

Was läuft zwischen Gloria und dem Ex-Google-CEO?

In den vergangenen Monaten überschlugen sich die Schlagzeilen: Gloria-Sophie Burkandt wurde mehrfach in Begleitung von Eric Schmidt, dem ehemaligen Google-CEO und US-Milliardär, gesehen. Gemeinsam besuchten sie unter anderem Olympia. Gerüchten zufolge sollen sie sogar Silvester zusammen verbracht haben.

Schmidt ist 70 Jahre alt – zwischen ihm und Gloria-Sophie liegt ein Altersunterschied von 43 Jahren. Der Unternehmer ist seit über vier Jahrzehnten mit seiner Ehefrau Wendy verheiratet. Berichten zufolge führen sie eine offene Ehe. Doch sind Gloria-Sophie Burkandt und Eric Schmidt tatsächlich ein Paar? Bestätigt ist nichts. Offiziell haben sich beide zu den Spekulationen bislang nicht bekannt.

Gloria reagiert in „Born Famous“ deutlich auf die Dating-Gerüchte

In „Born Famous“ wird Gloria-Sophie direkt auf die Dating-Gerüchte angesprochen. Ihre Antwort fällt klar – aber knapp – aus: „Ich äußere mich nicht dazu. Das ist mein Leben und da hat gar niemand was mitzureden.“

Ein Dementi klingt anders, eine Bestätigung allerdings auch. Die Söder-Tochter zieht hier bewusst eine Grenze zwischen Öffentlichkeit und Privatsphäre.

„Ja, ich habe Fabius“

Für zusätzliche Spekulationen sorgt eine Szene aus der Vorschau zur zweiten Folge. Markus Söder fragt seine Tochter dort: „Und was ist mit DEM Freund? Hast du da noch jemanden?“

Gloria antwortet: „Ja, ich habe Fabius.“ Wer „Fabius“ ist, bleibt unklar. Handelt es sich um den echten Namen ihres Partners? Oder um einen Decknamen, um die Identität zu schützen? Auch dazu gibt es bislang keine weiteren Details.

Folge verpasst? So streamst du „Born Famous“ – live und on demand

Du hast eine Episode von „Born Famous – Fluch oder Segen?“ im TV verpasst? Kein Problem: Nach der Ausstrahlung stehen die einzelnen Folgen in der Joyn-Mediathek als Wiederholung bereit und können flexibel on demand gestreamt werden. Zusätzlich läuft „Born Famous“ parallel zur TV-Ausstrahlung im Joyn-Livestream.

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Lilly in roter Bluse steht neben Moritz im ärmellosen „Rodeo Club“-Shirt. Beide blicken ernst nach rechts. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Schauspielerin wird Mutter
GZSZ-Babypause für Iris Mareike Steen: Termin für Abschied steht schon fest

GZSZ-Schauspielerin Iris Mareike Steen erwartet ihr erstes Kind und verrät jetzt, wann sie sich vorübergehend von der RTL-Serie verabschiedet.

Nicholas Ofczarek mit graumeliertem Vollbart und zurückgekämmtem Haar trägt ein schwarzes Sakko über einem dunklen, offenen Hemd. - Foto: Imago/Future Image
Bislang verschwiegen
„Tatort“-Star Nicholas Ofczarek: Seit fast 30 Jahren lebt er mit MS

Über eine persönliche Belastung sprach „Tatort“-Star Nicholas Ofczarek lange nicht öffentlich. Jetzt erzählt der Schauspieler, wie die Diagnose MS sein Leben und seine Arbeit verändert hat.

Jimi Blue Ochsenknecht trägt eine schwarze Kappe und einen violetten Pullover und blickt zu Yeliz Koc, die im Profil zu sehen ist. - Foto: IMAGO / Sven Simon
Erneuter Rechtsstreit!
Jimi Blue Ochsenknecht: Ex fordert wohl 12.000 Euro – nach Haftbefehl und RTL+-Panne

Laura-Marie Geissler fordert laut einem Bericht 12.000 Euro von Jimi Blue Ochsenknecht. Er bestreitet die Forderung. Was über den Rechtsstreit bekannt ist.

Andrej Mangold und Paul Janke in Blau sowie Dr. Nick und Dr. Rick in Rot sind als Comicfiguren um das Logo „Schlag den Star“ montiert. - Foto: ProSieben
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Rosenkavaliere treffen auf Schönheitschirurgen
„Schlag den Star“ am Samstag: Bachelors gegen Beauty-Docs – Das musst du über die Teams wissen

Bei „Schlag den Star“ treten am Samstag zwei ehemalige Bachelors gegen die Beauty-Docs Rick und Nick an. Wer die vier Kandidaten sind und was sie heute machen.

Gruppenbild eines Reality-TV-Casts vor einer dramatischen Kulisse: In einem beschädigten Gebäude mit eingestürzter Decke steht eine Person in einem auffälligen roten Outfit zentral auf einer Treppe und wird von Lichtstrahlen von oben beleuchtet. Um sie herum posieren mehrere weitere Personen in unterschiedlich auffälligen Outfits, einige mit betenden oder überraschten Gesten. Die Szenerie wirkt theatralisch und apokalyptisch, mit Rissen in den Wänden und rot glühenden Effekten im Hintergrund. - Foto: Joyn/Nikolai Milatovic
Die Skandalshow ist zurück!
„Das große Promi-Büßen“ 2026: Starttermin bekannt! Diese 10 Stars müssen in die „Runde der Schande“

Am 16. Juni 2026 ist am österreichischen Erzberg offiziell der Startschuss für Staffel fünf von „Das große Promi-Büßen“ gefallen – und schon jetzt steht fest: Diese Runde hat es in sich!