Zum Hauptinhalt springen
Filme

„Bodyguard“-Remake: So soll Whitney Houston ersetzt werden

Weitere Details über das „Bodyguard“-Remake kommen ans Licht. Darunter auch Hinweise auf die Besetzung.

Bodyguard
Im originalen "Bodyguard"-Film spielten Whitney Houston und Kevin Costner die Hauptrollen.

Nach der großen Nachricht, dass Warner Bros‘ ein Remake des 90er-Kino-Erfolgs „Bodyguard“ plant, gehen die Meinungen auseinander. Während manche Fans den neuen Film kaum abwarten können, sind andere eher skeptisch. Besonders stellt sich die Frage: Welche Schauspielerin kann Whitney Houston ersetzen?

„Bodyguard“-Remake: Details über die Hauptrolle bekannt

Jetzt hat Drehbuchautor Matthew Lopez über seine Vorstellungen der Hauptrolle gesprochen: „Als Warner Bros auf mich zukam, sagte ich recht schnell, dass ich eine Latina als Protagonistin möchte. Da haben sie zugestimmt“, so Lopez zu Variety. „Es soll, im Gegensatz zum Original, um eine aufstrebende Latina-Sängerin gehen, die gerade erst berühmt wird und darum, wie sich ihr Leben über Nacht verändert.“

„Bodyguard“-Remake: Könnte Sie die neue Whitney Houston werden?

Eine Sängerin mit lateinamerikanischem Hintergrund schießt uns bei dieser Beschreibung sofort in den Kopf. Erst kürzlich gab Camila Cabello in der Neuverfilmung von „Cinderella“ ihr schauspielerisches Debüt. Etwas Erfahrung, eine Fanbase und eine starke Stimme hat die Sängerin also schon. Oder setzt Matthew Lopez doch lieber auf unbekannte Gesichter? Noch sind keine Namen gefallen.

„Bodyguard“-Remake: Das wird anders als im Original

Abgesehen von der veränderten Ausgangssituation der Protagonistin, soll auch inhaltlich einiges an die aktuelle Zeit angepasst werden. Wird jemand eine Sängerin plötzlich zum Star „bedeutet das im 21. Jahrhundert, dass sie sofort Schutz braucht. Mir war es wichtig, diese Möglichkeit zu nutzen, Gesichter von Latinos auf diesen Bildschirm zu bringen und ihre Geschichten groß zu erzählen“, erläutert Matthew Lopez, der selbst Puerto-Ricanische Wurzlen hat. Mehr Infos wollte er jedoch noch nicht verraten. Jetzt also heißt es: Abwarten und auf weitere News freuen!

Video Platzhalter
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Maybrit Illner mit kurzen braunen Haaren trägt ein dunkles, glitzerndes Oberteil vor einer Wand mit Schriftzügen. - Foto: Imago/Zoonar
Liebesleben
Maybrit Illner: Das sind die berühmten Ex-Männer der Fernsehmoderatorin

Maybrit Illner hält ihr Liebesleben weitgehend privat. Zweimal war die Moderatorin aber schon verheiratet. Wer sind die beiden prominenten Ex-Männer?

Carolin Kebekus hält im gelben Jumpsuit ein Mikrofon am Kabel. Neben ihr steht „Die Carolin Kebekus Show“ vor orangefarbenen Wolken. - Foto: WDR/btf/Frederike Wetzels
Prominente Unterstützung!
„Die Carolin Kebekus Show“ 2026: Alle Gäste der neuen Staffel im Überblick

Carolin Kebekus meldet sich mit sieben neuen Folgen ihrer ARD-Comedyshow zurück. Welche prominenten Gäste in der neuen Staffel auftreten und wann die Folgen zu sehen sind.

Jenke von Wilmsdorff mit grauen Haaren und kurzem grauem Bart lächelt in die Kamera. Er trägt ein dunkles Hemd vor dunklem Hintergrund. - Foto: Imago/Rainer Unkel
Abseits der Kameras
„JENKE. Report“-Star Jenke von Wilmsdorff im Steckbrief: Ex-Frau, Freundin, Krankheit

Für seine TV-Experimente geht Jenke von Wilmsdorff regelmäßig an seine Grenzen. Doch wie lebt der Journalist privat und was ist über seine Ex-Frau Mia Bergmann bekannt? Die wichtigsten Fakten im Steckbrief.

Markus in Gelb und Katharina in Rot hängen mit weißen Helmen und Klettergurten an Seilen vor einer Felswand. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Nach Drama in Staffel 18
„Die Bergretter“: Alle Infos zu Staffel 19! Wann und wie geht es weiter?

Staffel 19 von „Die Bergretter“ ist bereits bestätigt. Doch wie geht es für Markus und Co. nach dem dramatischen Serienfinale weiter?

Tobi, Markus und Nina stehen mit Rucksäcken und Kletterausrüstung vor einer Felswand. Einer hält einen kleinen Hund im Arm. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Dramatische neue Staffel
„Die Bergretter“-Vorschau, Staffel 18: Schock-Diagnose und Todesfall erschüttern das Team

Katharina erhält eine niederschmetternde Diagnose, Franz’ Tod erschüttert das Team: So dramatisch werden die sieben Folgen von „Die Bergretter“.