Stars

"Big Brother": Was macht "Nominator" Christian aus Staffel 2 heute?

Es war nicht nur ein Spitzname, es war eine Berufung: Bei der zweiten Staffel von Big Brother mischte Christian Möllmann den Container mit seiner frechen Art und seiner unbekümmerten Direktheit auf. Doch was wurde aus dem einstigen „Container“-Hero?

Christian Möllmann als Nominator
"Es ist geil ein A*schloch zu sein"! Sein großes Mundwerk und seine Kompromisslosigkeit machten Christian bei "Big Brother" zu Ikone!

Die Sonnenbrille wurde lässig aufgesetzt, eine breitbeinige Position auf dem Sessel eingenommen und schon ging es los mit der allwöchentlichen Show des selbsternannten „Nominators“. Mit Mitbewohner Walter, den er „Prinz von und zu Valium“ nannte, konnte er ebenso wenig anfangen wie mit mieten, kaufen, wohnen“-Maklerin Hanka Rackwitz, die er sogleich in „Hexe Hanka“ umtaufte.

Video Platzhalter

Vor seiner Big Brother-Zeit arbeitete der ehemalige Polizist übrigens im Warner Bros. Movie World Freizeit-Park als Entertainer und Schauspieler. Doch die Karriere des "Nominators" sollte nach seinem Auszug aus dem Container nie ganz den Höhenflug erreichen, den bspw. Alex Jolig aus Staffel 1 zu verzeichnen hatte. Seinen größten Erfolg feiert er kurioserweise mit seiner musikalischen Single „Es ist geil ein Arschloch zu sein“, die neun Wochen lang Platz 1 der deutschen Single-Charts erreichte und zu Platin wurde.

Im Jahr 2001 und 2002 moderierte er schließlich die Sendung "Robot Wars" auf RTL und war in der Folge auch zweimal als „Berater“ bei "Big Brother" 5 und 6 tätig. Mittlerweile steht der „Nominator“ des Öfteren auf Messen oder Events auf der Bühne und konfrontiert die Leute auch gerne Mal mit seiner großen Klappe. Die ist auch auf seiner Facebook-Präsenz sein absolutes Markenzeichen, wie man in den Kommentaren seiner Fans so erblicken kann. Im Februar 2020 äußerte sich "Big Brother"-Christian schließlich ein letztes Mal dazu, wie es ihm aktuell ergeht, mit folgenden Sätzen:

"Für alle, denen auch die Frage auf der Zunge brennt, was ich denn so mache, hier kurz & knapp: Ich bin glücklich, gesund und lebe. Ja, es gibt ein Leben, daß nicht medial begleitet wird."

Christian Möllmann als Nominator heute
Foto: facebook.com/nominatorchristian.mollmann
Ein DVD-Player mit eingelegter Disc steht im Vordergrund, daneben liegen mehrere DVDs und eine Fernbedienung. Im Hintergrund sind eine Weltkugel, verschiedene Landesflaggen, bekannte Bauwerke und ein Filmstreifen dargestellt. - Foto: tvmovie / mit KI erstellt
Fast schon geschenkt: Region Free DVD Player für grenzenlosen Filmgenuss

Wer gerne DVDs aus dem Ausland bestellt, muss darauf achten, dass sein Player diese auch abspielen kann. Hintergrund sind verschiedene Ländercodes. Player, die Inhalte ohne Einschränkung wiedergeben können, gibt es bei Amazon sehr günstig.

Katy Karrenbauer trägt eine Sonnenbrille auf dem Kopf und blickt mit ernster Miene in die Kamera. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Rührende Worte
„Hinter Gittern“-Star Katy Karrenbauer trauert um ihre Mama

Große Trauer bei Katy Karrenbauer! Die „Hinter Gittern“-Schauspielerin muss von ihrer geliebten Mutter Abschied nehmen. Auf Instagram teilt sie ihre Trauer und offenbart, wie schwer ihr der Verlust fällt.

Haaland reißt den Arm nach oben und lacht. - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Brasilien gegen Norwegen live im TV und Stream: Hier läuft das WM-2026-Achtelfinale

Brasilien zählt bei der Fußball-WM 2026 weiterhin zu den großen Titelfavoriten. Im Achtelfinale wartet mit Norwegen allerdings eine echte Bewährungsprobe. Wo du das K.-o.-Duell live im TV und Stream verfolgen kannst, erfährst du hier.

König steht ihrem Vater zweifelhaft gegenüber. - Foto: NDR/Christine Schroeder
Zeitdiebstahl
Kein „Tatort“ heute, dafür aber verschenktes Potenzial beim „Polizeiruf“ – Kritik zum Fall „Diebe“

Der „Tatort“ setzt (warum auch immer) aus und stattdessen ist der „Polizeiruf“ dran. Leider ermittelt in „Diebe“ das schwächste Team der Reihe …

Zwei junge Menschen sitzen draußen vor einem Café, essen Eis und unterhalten sich in einer Szene aus „Inga Lindström: Klang der Sehnsucht“. - Foto: ZDF (DE) / © Honorarfrei - nur für diese Sendung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und Arvid Uhlig.
Herzkino-Drama
Sonntag im ZDF: „Inga Lindström: Klang der Sehnsucht“ mit Stephanie Stumph

Liebe, Musik und ein lang gehütetes Familiengeheimnis: Das passiert im Inga-Lindström-Film zur Primetime.

Jan Hofer lacht und schaut zur Seite. - Foto:  IMAGO / BREUEL-BILD
Deutsche TV-Stars
Jan Hofer privat: Sein Leben mit Frau und 4 Kindern

Jahrzehntelang war Jan Hofer das Gesicht der „Tagesschau“. Doch auch abseits der Nachrichtensendungen sorgt der TV-Journalist immer wieder für Interesse. Wie lebt der frühere Nachrichtensprecher privat?