Fernsehen

Neue „Big Bang Theory“-Serie ist mit Original-Stars und -Produzent ist in Arbeit!

Fans der „Big Bang Theory” haben Grund zur Freude: Der Streaming-Dienst Max hat einen Ableger angekündigt!

Big Bang Theory
Die „Big Bang Theory“ bekommt einen Ableger!

Vier Jahre ist es inzwischen her, dass die „Big Bang Theory“ nach zwölf Staffeln Schluss machte. Damals fand die Serie einen würdigen Abschluss: Sheldon (Jim Parsons) und Amy (Mayim Bialik) bekamen tatsächlich den Nobelpreis. Und damit nicht genug: Während die einen nämlich auf dem Weg zur Preisverleihung nach Schweden waren, gab es bei den anderen Baby-News. Penny (Kaley Cuoco) erfuhr, dass sie schwanger ist. Dass sie und Leonard (Johnny Galecki) Eltern wurden, war ein vorerst runder Abschluss. Jetzt ist es Zeit für neue Geschichten aus dem „Big Bang“-Kosmos!

Big Bang Theory: Chuck Lorre wieder mit an Bord

Melissa Rauch alias Bernadette aus Big Bang Theory kaum wiederzuerkennen - penny - amy
Die Originalstars sollen in Gastrollen zurückkehren! Foto: Sevenone International

Ja, der Streaming-Dienst Max, ehemals HBO Max, nimmt sich der „Big Bang Theory“ an. Das Besondere: Mit Chuck Lorre (70) zeigt sich der Produzent der Originalserie wieder für das Projekt verantwortlich.

Über die Handlung ist bisher noch nicht viel bekannt. Allerdings berichtet das US-Unterhaltungsportal „Variety“, dass die neue Serie in einer Zeit spielen wird, die Gastauftritte der Stars aus der ursprünglichen Serie ermöglicht. Im Klartext: Jim Parsons, Mayim Bialik, Kaley Cuoco oder Johnny Galecki könnten wirklich wieder für die „Big Bang Theory“ vor der Kamera stehen.

Im ersten Ableger „Young Sheldon“, der die jungen Jahre Sheldon Coppers erzählt, war das nicht möglich. Schließlich spielte das Spin-off in den Achtziger-Jahren.

The Big Bang Theory: Wann startet der Spin-Off?

Wann genau die neuen Folgen zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass sich ProSieben bemühen wird, die Serie schnellstmöglich ins deutsche Fernsehe zu bringen. Zuvor wird sie wahrscheinlich, wie die meisten Max-Serien, hierzulande über Sky/WOW zu sehen sein.

Auch interessant:

  • Let’s Dance: Motsi Mabuse übernimmt wichtige Aufgabe an König Charles Krönung
  • GZSZ-Paar steht vor der Trennung – wegen anderen Männerbekanntschaften!
  • Let’s Dance: Anna Ermakova tanzt in Show 7 mit Vadim Garbuzov - und Chryssanthi Kavazi...
  • Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*

Max bestätigt „Harry Potter“-Serie und neue „Game of Thrones“-Serie

Doch das ist nicht die einzige Überraschung, mit der Max aufwarten kann.

Ebenfalls geplant ist eine „Harry Potter“-Serie, die über zehn Jahre lang jedes Jahr eine neue Staffel hervorbringen und sich eng an die Buchvorlage halten soll. Als ausführende Produzentin gewann der Streamingdienst J.K. Rowling. „Ich freue mich darauf, an dieser neuen Adaption mitzuwirken, die eine Tiefe und Detailgenauigkeit ermöglicht, wie sie nur eine lange Fernsehserie bieten kann", erklärte die Autorin.

Auch gibt es gute Nachrichten für „Game of Thrones“-Fans. George R. R. Martins Buchreihe „Tales of Dunk and Egg“ wird zur Serie „A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight”, die wie „House of the Dragon” vor den Ereignissen der Original-Serie spielt.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

* Affiliate-Link

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

Alexandru Ionel bei Lets Dance, er strahlt in die Kamera. - Foto: IMAGO / Future Image
„Let's Dance“
Alexandru Ionel: So denkt er wirklich über „Let's Dance“-Juror Joachim Llambi

Alexandru Ionel muss von Joachim Llambi immer wieder ganz schön einstecken! So denkt er tatsächlich über den Juror...

Andrea Kiewel mit hochgestecktem Haar steht im Freien vor Publikum und hält ein Mikrofon mit orangefarbenem Windschutz in der Hand. Sie trägt ein dunkelblaues Kleid.  - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Bühnen-Schock
Andrea Kiewel unbeeindruckt von „Fernsehgarten“-Sturz: Deshalb reagierte sie nicht auf Marina Marx

Live-Sturz im ZDF! Marina Marx fällt von der Bühne – und Andrea Kiewel reagiert nicht. Was wirklich hinter dem Schreckmoment steckt und wie es der Sängerin jetzt geht.

Isabel Edvardsson posiert mit rotem Lippenstift für die Kamera. - Foto: IMAGO / Future Image
Nach Profi-Challenge
Isabel Edvardsson spricht über „Let’s Dance“-Comeback: Ist sie 2027 wieder dabei?

Was für ein Auftritt: Isabel Edvardsson lieferte bei der „Let's Dance“-Profi-Challenge eine mega Show ab. Kommt sie 2027 vielleicht sogar ganz zurück?

Christian Eriksen bei dem Spiel Dänemark-Ukraine im Odense Stadion in Odense - Foto: IMAGO / Gonzales Photo
Fußball-WM
Christian Eriksen erneut auf dem Spielfeld zusammengebrochen: Jetzt gibt es ein Gesundheitsupdate

Fünf Jahre nach seinem dramatischen Herzstillstand bei der EM 2021 ist Christian Eriksen erneut auf dem Fußballplatz zusammengebrochen. Nun spricht der Team-Arzt über seinen Gesundheitszustand.

Eine Szene aus AWZ: Gabriella lächelt Killian verliebt an. - Foto: RTL
Deutsche Serie
„Alles was zählt“: Was passiert diese Woche? Die große Spoiler-Vorschau

Welche Geschichten und Dramen diese Woche bei „Alles was zählt“ auf euch warten und wann die neuen Episoden ausgestrahlt werden, lest ihr in unserer großen Wochenvorschau.