Fernsehen

Neue „Big Bang Theory“-Serie ist mit Original-Stars und -Produzent ist in Arbeit!

Fans der „Big Bang Theory” haben Grund zur Freude: Der Streaming-Dienst Max hat einen Ableger angekündigt!

Big Bang Theory
Die „Big Bang Theory“ bekommt einen Ableger!

Vier Jahre ist es inzwischen her, dass die „Big Bang Theory“ nach zwölf Staffeln Schluss machte. Damals fand die Serie einen würdigen Abschluss: Sheldon (Jim Parsons) und Amy (Mayim Bialik) bekamen tatsächlich den Nobelpreis. Und damit nicht genug: Während die einen nämlich auf dem Weg zur Preisverleihung nach Schweden waren, gab es bei den anderen Baby-News. Penny (Kaley Cuoco) erfuhr, dass sie schwanger ist. Dass sie und Leonard (Johnny Galecki) Eltern wurden, war ein vorerst runder Abschluss. Jetzt ist es Zeit für neue Geschichten aus dem „Big Bang“-Kosmos!

Big Bang Theory: Chuck Lorre wieder mit an Bord

Melissa Rauch alias Bernadette aus Big Bang Theory kaum wiederzuerkennen - penny - amy
Die Originalstars sollen in Gastrollen zurückkehren! Foto: Sevenone International

Ja, der Streaming-Dienst Max, ehemals HBO Max, nimmt sich der „Big Bang Theory“ an. Das Besondere: Mit Chuck Lorre (70) zeigt sich der Produzent der Originalserie wieder für das Projekt verantwortlich.

Über die Handlung ist bisher noch nicht viel bekannt. Allerdings berichtet das US-Unterhaltungsportal „Variety“, dass die neue Serie in einer Zeit spielen wird, die Gastauftritte der Stars aus der ursprünglichen Serie ermöglicht. Im Klartext: Jim Parsons, Mayim Bialik, Kaley Cuoco oder Johnny Galecki könnten wirklich wieder für die „Big Bang Theory“ vor der Kamera stehen.

Im ersten Ableger „Young Sheldon“, der die jungen Jahre Sheldon Coppers erzählt, war das nicht möglich. Schließlich spielte das Spin-off in den Achtziger-Jahren.

The Big Bang Theory: Wann startet der Spin-Off?

Wann genau die neuen Folgen zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass sich ProSieben bemühen wird, die Serie schnellstmöglich ins deutsche Fernsehe zu bringen. Zuvor wird sie wahrscheinlich, wie die meisten Max-Serien, hierzulande über Sky/WOW zu sehen sein.

Auch interessant:

  • Let’s Dance: Motsi Mabuse übernimmt wichtige Aufgabe an König Charles Krönung
  • GZSZ-Paar steht vor der Trennung – wegen anderen Männerbekanntschaften!
  • Let’s Dance: Anna Ermakova tanzt in Show 7 mit Vadim Garbuzov - und Chryssanthi Kavazi...
  • Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*

Max bestätigt „Harry Potter“-Serie und neue „Game of Thrones“-Serie

Doch das ist nicht die einzige Überraschung, mit der Max aufwarten kann.

Ebenfalls geplant ist eine „Harry Potter“-Serie, die über zehn Jahre lang jedes Jahr eine neue Staffel hervorbringen und sich eng an die Buchvorlage halten soll. Als ausführende Produzentin gewann der Streamingdienst J.K. Rowling. „Ich freue mich darauf, an dieser neuen Adaption mitzuwirken, die eine Tiefe und Detailgenauigkeit ermöglicht, wie sie nur eine lange Fernsehserie bieten kann", erklärte die Autorin.

Auch gibt es gute Nachrichten für „Game of Thrones“-Fans. George R. R. Martins Buchreihe „Tales of Dunk and Egg“ wird zur Serie „A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight”, die wie „House of the Dragon” vor den Ereignissen der Original-Serie spielt.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

* Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Sendungslogo von „Bauer sucht Frau International. - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“ 2025: So ging es für die Paare nach dem Dreh weiter

Sind sie noch zusammen oder ist mittlerweile alles aus? So ging es für die Kandidat:innen von „Bauer sucht Frau International“ 2025 weiter.

Valea mit ernster Miene, sie trägt ein buntes Oberteil. - Foto: RTL
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Valea in Lebensgefahr! Bringt Johannes Intrige ihren Serientod?

Sorge um „Alles was zählt“-Fanliebling Valea: Sie könnte Opfer einer unfassbaren Intrige werden...