close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Berlin - Tag und Nacht"-Jannes: "Ihr hört nie wieder von mir"

Nach dem Theo-Drama nimmt Jannes endgültig Abschied von der "Berlin - Tag und Nacht"-Crew.

BTN: Jannes sitzt in Haft
BTN: Jannes will seine Familie und Freunde nie wieder belästigen. Foto: RTLzwei

Die letzten Monate waren beileibe nicht einfach für Paula. Immer wieder schwankte sie zwischen Bangen und Hoffen, nur um am Ende enttäuscht und in den Knast geworfen zu werden. Zu fünf Jahren Haft wurde sie verurteilt, absitzen muss sie diese glücklicherweise aber nicht. Denn Joe konnte Jannes der Attacke auf Theo überführen, der sich wiederum der Polizei stellte.

In die Freude über ihre Entlassung mischte sich für Paula blankes Entsetzen, als sie hörte, warum sie wieder auf freien Fuß gekommen ist. Jannes, so glaubt sie, wäre niemals imstande zu so einer Tat! Außerdem würde er sie niemals unschuldig im Gefängnis sitzen lassen, davon ist Paula überzeugt. Bis sie nach und nach die Erkenntnis trifft, dass ihr Neffe voll nach seinem Vater kommt - immerhin wollte er, statt Verantwortung zu übernehmen und Paula vor dem Knast zu bewahren, einfach nach Thailand abhauen. 

Nach einem unbefriedigenden Besuch in U-Haft, wo Jannes sich mühsam eine Entschuldigung zusammenstammelt, lässt Paula ihren Frust bei ihrer WG heraus, die ihr vorschlägt, einen Neuanfang zu machen. Und der könne nur beginnen, wenn Paula noch einmal mit Jannes spreche. Gesagt, getan.

 

BTN: Endgültiger Ausstieg von Ben Mittelstädt

Jannes ist sichtlich überrascht, als er Paula erneut gegenübersteht. Und noch überraschter ist er, als er hört, dass seine Tante ihm vergeben will. "Jannes, ich mach das nicht für dich oder weil wir uns dann wieder gut verstehen. Ich mach das einzig und allein für mich. Ich kann auch nicht für Joe sprechen, aber nach allem, was passiert ist und was du uns angetan hast, brauche ich einen Neuanfang", erklärt Paula, während sie bemüht ist, stark zu bleiben. "Vergessen oder gar verstehen werde ich das, glaube ich, nie." Sie wünsche Jannes viel Glück bei dem Prozess, wie auch immer er ausgehen möge, so Paula weiter. Mit diesen Worten verlässt sie die U-Haft.

"Ich musste Jannes aufgeben, damit ich selber vorankomme. Das ist der einzig richtige Weg", erklärt sich Paula anschließend gegenüber der RTLzwei-Kamera. Sowohl Paula als auch Jannes ist bewusst, dass sie einander nicht mehr wiedersehen werden. Wenig später macht das auch Joe deutlich, der seine Liebste, der das Ganze verständlicherweise nahe geht, darin bestärkt, dass es das Beste sei, Jannes zu vergessen. Das Beste für sie und für ihren Neuanfang.

BTN: Jannes verabschiedet sich
Jannes schreibt einen Abschiedsbrief. Foto: RTLzwei

Unterdessen schreibt Jannes seiner Tante einen Brief - sein letzter, wie er darin betont. Er wolle sich nicht herausreden, allerdings aufklären, wie seine Situation wirklich gewesen sei. Er berichtet von den quälenden letzten Wochen, schreibt, wie Theo ihn immer wieder gedrängt hat zu fliehen, und bittet noch einmal um Entschuldigung. "Nach diesem Brief werdet ihr nie wieder was von mir hören", so der letzte Satz den BTN-Fanlieblings.

Ob das gelingt? Und ob wir Jannes wirklich nie wiedersehen? Ist das der endgültige Ausstieg von Ben Mittelstädt? Ein zweites Standbein neben der Schauspielerei hätte er zumindest schon: Er ist Maler, stellt inzwischen sogar aus...

Wie es bei "Berlin - Tag und Nacht" weitergeht, erfahren wir in den nächsten Tagen bei RTLzwei und TVNOW...

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt