Serien

Berlin - Tag und Nacht: Paula erfährt die Wahrheit!

Bei "Berlin - Tag und Nacht" kommt die Wahrheit endlich ans Licht...

Berlin - Tag und Nacht: Schock für Paula!
BTN: Paula erfährt, wer der wahre Täter ist. Foto: RTLzwei

Seit einigen Wochen fristet Paula nun schon ihr Dasein im Knast. Ihre Zukunft sieht nicht gerade rosig aus: Fünf Jahre soll es so weitergehen - und das, obwohl sie unschuldig verurteilt wurde. Damit eben jenes nicht geschieht, versucht Joe derzeit alles Menschenmögliche, um herauszufinden, wer Theo tatsächlich niedergestreckt hat. Er ahnt zunächst nicht, dass Jannes hinter der Attacke auf seinen Vater steckt. Bis Jannes immer wieder Andeutungen macht.

Ein Video, das der Taxifahrer, mit dem Jannes in der Tatnacht zum Flughafen gefahren ist, aufgenommen hat, bringt schließlich grausige Gewissheit: Jannes hat einen Zwischenstopp bei seinem Vater eingelegt. Als Joe den jungen Mann konfrontiert, bestätigt sich der Verdacht. 

 

BTN-Schock: Jannes kommt in Haft | Paula erfährt die Wahrheit

Nach Jannes Geständnis kommt der junge BTNler in U-Haft. Joe hat große Hoffnungen, denn immerhin bedeutet das, dass Paula endlich entlastet wird. Doch die Anwältin nimmt ihm diese Hoffnung zunächst wieder, denn zunächst muss geprüft werden, ob es Jannes nicht Joe nachgetan und ein falsches Geständnis abgelegt hat, um seine Tante vor ihrem Schicksal zu bewahren. 

BTN: Joe erfährt von Paulas Freilassung
Als Joe hört, dass Paula freikommt, kommen ihm die Tränen vor Glück. Foto: RTLzwei

Schließlich allerdings der rettende Anruf: Paula kommt frei! Als Joe diese Worte hört, füllen sich seine Augen vor Erleichterung mit Tränen. Endlich! Doch sein Bauch zieht sich zusammen, als er daran denkt, dass er Paula zwangsläufig den Grund für ihre Freilassung verraten muss. Als er seine freudestrahlende Freundin abholt und ihr die Wahrheit über Jannes erzählt, kann Paula nicht fassen, was sie hört. Ihr wird heiß und kalt und jede Farbe weicht aus ihrem Gesicht. Jannes, beinahe ein Mörder? Da muss ein Irrtum vorliegen, glaubt sie. Jemand, der zu so einer schrecklichen Tat in der Lage ist, taucht nicht einfach im Gerichtssaal auf und versucht, sie herauszuboxen!

Wie soll es jetzt für Familie Habicht weitergehen? Wird Paula ihrem Neffen je verzeihen? Und wird Jannes in den nächsten Jahren hinter Gittern versauern?

Das und mehr erfahren wir wie immer bei "Berlin - Tag und Nacht" auf RTLzwei und sieben Tage vorab bei TVNOW.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt