Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

"Die Bergretter": Liebescomeback bei Katharina und Markus? Eine andere Frau kommt dazwischen!

Viele hoffen auf ein Liebescomeback bei Katharina und Markus! Werden die Weichen etwa schon in der ersten Folge der neuen "Die Bergretter"-Staffel gestellt? So einfach ist das leider nicht...

Die Bergretter-Liebecomeback von Markus und Katharina? | Luise Bähr macht Hoffnung!
Katharina legt bei "Die Bergretter"-Staffel 15 eine Pause mit Nick ein. Der Grund dafür dürfte auch Markus sein... Foto: Walter Wehner / ZDF

Endlich ist sie da, die erste "Die Bergretter"-Folge von Staffel 15! Seit dem Frühjahr haben wir Fans darauf gewartet zu erfahren, wie es mit Markus Katharina und Co. weitergeht. Seit dem 9. November erscheint Woche für Woche eine neue Episode in der ARD- und ZDFMediathek (die sich die Inhalte inzwischen teilen), ab dem 16. November wird zur Primetime auch jeweils eine neue Folge im TV ausgestrahlt.

ACHTUNG SPOILER!

"Die Bergretter": Pause bei Katharina und Nick in Folge 1!

Video Platzhalter
Video: ZDF

Klar, dass es neben einem hochdramatischen Fall, der die Serienlieblinge zu Ermittler:innen in einem möglichen Mordfall werden lässt, auch wieder spannend im Privatleben unserer Bergretter wird. Schon der Trailer hatte es angedeutet, jetzt bekommen wir die Bestätigung: Katharina fühlt sich in der Beziehung mit Nick einfach nicht mehr wohl. Sie und ihr neuer Freund hatten in der letzten Staffel eigentlich beschlossen, eine Familie gründen zu wollen. Doch bislang hat das noch nicht geklappt - zum Glück, wie Katharina ihrer Freundin Emilie beichtet. Denn jedes Mal, wenn der Schwangerschaftstest wieder negativ sei, verspüre sie Erleichterung, so Katharina! 

Schließlich kann Nick nicht anders und spricht die seltsame Stimmung an, bei ihnen herrscht. Mit Katharinas Antwort hatte er jedoch nicht gerechnet: "Ich glaub, ich brauch ne Pause", erklärt sie. Nick trifft das völlig unerwartet: "Ne Pause? Von was?" Katharina kann nicht länger schweigen, zu lange schon hat sie sich nicht eingestanden, wie es wirklich in ihr aussieht: "Von uns."

Die Konsequenz: Am Ende der Folge zieht Katharina wieder auf dem Hof ein, um Abstand zu gewinnen, ganz so wie ihre Freundin Emilie es ihr geraten hat. Naja, so halb geraten, wie sie gegenüber Markus betont, der merklich irritiert über den Einzug seiner Ex ist. Was bedeutet das für die Zukunft des einstigen Traumpaars?

"Die Bergretter": Markus verliebt sich in Neuzugang Alexandra

Start von Die Bergretter-Staffel 15: Markus hat ein Baby in der Tragetasche vor seine Brust geschnallt
Bergretter Markus mit Baby. Foto: Screenshot/ZDF

Auch hier gibt der Trailer Antwort: In der ersten Episode knisterte es zwischen Markus und Jessis Nachfolgerin Alexandra gewaltig - doch dabei bleibt es wohl nicht. Denn offenbar bandelt der Bergretter mit der Kommissarin an und die hat ausgerechnet, wonach sich Katharina so lange sehnte. "Wir haben uns genau aus einem Grund getrennt. Jetzt suchst du dir ausgerechnet 'ne Frau mit Baby", hören wir Katharina Markus an den Kopf werfen! Na, wenn da mal nicht verletzte Gefühle vorprogrammiert sind!

Nach einem Liebescomeback sieht das also erst einmal nicht aus, doch wer weiß? Gegenüber "Webtalkshow" verriet Darstellerin Luise Bähr vor Monaten: "Wir erzählen wir ja zwei Königskinder, die eigentlich eine sehr tiefe Liebe füreinander empfinden, deshalb wer weiß, wie es da weitergeht. Aber das darf ich natürlich nicht verraten.“

Auch interessant:

Einen kleinen Hinweis gab die Schauspielerin dann aber doch: „Es bleibt spannend zwischen den Zweien, aber es kommen einige Steine, Personen, Dinge in den Weg, aber ein Fünkchen Liebe bleibt bestimmt.“ Dafür spricht auch, was wir im Trailer erfahren: Katharina gesteht Emilie darin, dass sie sich eine Zukunft mit Markus wieder vorstellen kann - sogar ohne Kinder. Doch ob er das genauso sieht...? 

Das und mehr erfahren wir in den nächsten Wochen bei "Die Bergretter"!

*Affiliate-Link

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Das Schlag den Star Artwork zeigt Valentina und Cheyenne Pahde gegen Luna und Lilli Schweiger - Foto: Joyn
Schwesternduell reloaded
„Schlag den Star“ heute im TV & Stream: Dieses Duell hat eine besondere Vorgeschichte

„Schlag den Star“ läuft heute mit einem besonderen Schwesternduell: Luna und Lilli Schweiger treten gegen Valentina und Cheyenne Pahde an. Hier erfahrt ihr, wann die Show beginnt, wo ihr sie im TV und Stream sehen könnt und was ihr über die Kandidatinnen wissen müsst.

 Koops (Aljoscha Stadelmann) steht in einem Krankenhaus-Flur und schaut skeptisch - Foto:  ARD Degeto Film/Odeon Fiction GmbH/Kai Schulz
Neuer Fall
„Harter Brocken“ heute im Ersten: Jubiläumsfall bringt Koops in Bedrängnis

Frank Koops bekommt es heute in „Harter Brocken: Die Versuchung“ mit dem organisierten Verbrechen zu tun. Ausgerechnet seine alte Liebe Nadja spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Adam Scott kniet mit Laterne in einem Speiseaufzug. - Foto: © Neon
Hokum pokum
Hotels sind die Hölle … „Hokum“ auch? Kritik

In der Horrorszene heiß erwartet, aber lang verschoben: Nun schlägt „Hokum“ wenigstens einigermaßen in den deutschen Kinos auf – aber lohnt sich der Gang überhaupt?

Michael Mendl guckt in die Kamera - Foto: IMAGO / Sven Simon
„Eine Stimme verstummt“
Schauspieler Michael Mendl gestorben – das ist zur Todesursache bekannt

Er begeisterte seit Jahrzehnten die Zuschauer, wurde zum Publikumsliebling. Jetzt ist Schauspieler Michael Mendl im Alter von 82 Jahren gestorben

Malika Dzumaev (35) und Joel Mattli (32) bei Lets Dance - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
„Wo bist du?“
Joel und Malika: Freitags-Tanz begeistert Fans – und wirft Fragen auf

Seit „Let’s Dance“ begeistern Joel Mattli und Malika Dzmaev jeden Freitag ihre Fans mit einem kurzen Tanz-Video. Und viele Fans fragen sich: Wie machen die beiden das nur?