Fernsehen

In neuer "Die Bergretter"-Staffel: Stirbt Markus auf tragische Weise den Serientod?

Das ZDF hat einen ersten Trailer zu 15. Staffel von "Die Bergretter" veröffentlicht - und der kündigt dramatische Szenen an. Müssen wir uns nach dem Tod von Jessika etwa auf die nächsten Abschiede einstellen?

Serienaus bei „Die Bergretter“! Das sagen Markus Brandl und Co. dazu
Gleich mehrere Fanlieblinge geraten in der 15. Staffel von "Die Bergretter" in Lebensgefahr. Foto: ZDF / Barbara Bauried

Der Countdown läuft! Ab dem 16. November ist die neue Staffel "Die Bergretter" im ZDF (ab 9. November in der ZDFmediathek) zu sehen. Nun hat das ZDF einen langen Trailer über die kommenden Folgen veröffentlicht und der hat es wirklich in sich. Das passiert alles in Staffel 15.

"Die Bergretter": Liebescomeback bei Markus und Katharina?

Im Fokus der Handlung scheint tatsächlich ein Liebescomeback von Markus (Sebastian Ströbel) und Katharina (Luise Bähr) zu stehen! In einer Szene sagt Katharina zu ihrer Freundin Emelie: "Ich kann mir einen Neuanfang schon vorstellen - auch ohne Kind!" Oha! Zudem merkt ihr aktueller Freund Nick, dass etwas nicht stimmt.

Doch so einfach scheint das Liebescomeback nicht zu sein. Denn in einer weiteren Szene wird Markus plötzlich mit einem Baby konfrontiert. "Wir haben uns aus einem Grund getrennt. Und jetzt suchst du dir ausgerechnet eine Frau mit Baby", erklärt Katharina Markus unter Tränen.

Auch interessant:

Doch nicht nur die Liebe scheint in der neuen Staffel ein großes Thema zu sein, es wird auch wieder spannend und dramatisch. Doch müssen die Fans womöglich sogar um das Leben ihrer Lieblinge fürchten? In dem Clip ist zu sehen, wie Michi (Robert Lohr) mit dem Hubschrauber abzustürzen droht, weil Wasser auf die Steuerung fällt.

Markus wird von einer Lawine erfasst - Stirbt er?

Und auch Markus gerät in Lebensgefahr: In den Bergen versucht er jemanden zu retten, als sich plötzlich eine Lawine löst. Als die Bergrettung die beiden mit einem am Hubschrauber befestigten Seil in Sicherheit bringen will, taucht nur der unbekannte Mann auf, nicht Markus. Entsetzt ruft Katharina den Namen ihres Ex-Freundes.

Stirbt der Chef der Bergretter etwa in dieser Staffel den Serientod? Die Auflösung gibt es erst ab dieser Woche. Bis dahin heißt es: Geduld haben und Daumen drücken, dass es in dieser Staffel etwas weniger dramatisch zugeht.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/ TVM

*Affiliate-Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Die Bergretter: Ein letzter Augenblick (1): Auf eine Bergpfad: Rücksäcke tragend laufen Sandra Piazelli (Eva-Maria Grein von Friedl), Yvonne Kern (Dagmar Dewath), Emilie (Stefanie von Poser) und Markus (Sebastian Ströbel) mit Abstand zueinander eine Steigung hinauf. Die Stimmung zwischen ihnen wirkt angespannt. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Es wird spannend
„Die Bergretter“: Stirbt SIE heute den Serientod? So geht es in der ZDF-Serie weiter

Das ZDF zeigt heute eine besonders dramatische Folge von „Die Bergretter“. Eine Hauptdarstellerin gerät in Lebensgefahr und kämpft unter Wasser um ihr Leben. Droht heute tatsächlich ein Serientod – und wann kommen neue Folgen?

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!