Fernsehen

„Bergretter“- Star Ferdinand Seebacher: Er verlässt sein gewohntes Setting!

Am Freitag (23.12.) ist Ferdinand Seebacher nicht bei den „Bergrettern“ zu sehen, sondern in der verrückten Weihnachtskomödie „Schrille Nacht“ auf Arte.

bergretter-zdf-ferdinand-ausstieg
Ferdinand Seebacher in seiner Rolle als Simon Plattner bei „Die Bergretter". Foto: ZDF/Stephanie Kulbach

Ferdinand Seebacher auf Abwegen. Er wird „Die Bergretter" kurzzeitig „untreu" und mischt in einem anderen Format mit .„Schrille Nacht“ zeigt in sieben Episoden, was für Katastrophen das Fest der Liebe durcheinanderbringen können. Viele unvorhergesehene Überraschungen und Unterhaltung vom feinsten sind Programm: Am 24. Dezember kann wirklich viel schiefgehen!

„Schrille Nacht“: Ein charmanter Episodenfilm

Die sieben Teile der Weihnachtskomödie dauern jeweils zwischen 10 und 20 Minuten. Acht verschiedene Autoren sowie drei Regisseure wurden bei dem Episodenfilm kreativ. Das Ergebnis: Situationskomik, unerwartete Plottwists und völlige Absurdität – ein Spaß für die ganze Familie.

Mit von der Partie sind neben Ferdinand Seebacher z.B. Faris Rahoma, Inge Maux, Lukas Resetarits, Kathrin Resetarits, Susi Stach und Mehmet Ali Salman. Sie sind in bereits bekannten Rollen zu sehen, allerdings in einem völlig neuen Setting.

„Schrille Nacht“: Ferdinand Seebachers komischer Heiligabend

Der österreichische Schauspieler ist seit März 2019 Teil der ZDF-Fernsehserie „Die Bergretter“. Er ist der Nachfolger von Markus Brandl und schlüpft seitdem in die Rolle von Simon Plattner. Auch in „Schrille Nacht“ verkörpert er Simon. Simon und seine Freundin servieren ein Weihnachtsmenü, das seine etwas gewöhnungsbedürftige Schwiegermutter (Susi Stach) direkt flüchten lässt.

Auch interessant:

Weihnachtsstimmung ist definitiv vorprogrammiert mit der schrägen Weihnachtskomödie „Schrille Nacht“, die am 23.12. um 20:15 auf Arte zu sehen ist.

Video Platzhalter
Video: ZDF

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.