„Bauer sucht Frau“-Kandidat Michael gibt Update nach schwerem Autounfall

„Bauer sucht Frau“-Star Michael Kaufmann meldet sich nach einem schweren Autounfall bei seinen Fans – und gibt nun ein Update, wie es ihm geht.

Michael Kaufmann lächelt in die Kamera.
Landwirt Michael hatte Glück im Unglück Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Die RTL-Kultshow „Bauer sucht Frau“ sorgt normalerweise für romantische Schlagzeilen, demnächst wieder beim Spin-off „Bauer sucht Frau: International“, doch diesmal sind es erschreckende Nachrichten. Kandidat Michael Kaufmann, der 2022 als erster bisexueller Teilnehmer in der Show für Aufsehen sorgte, berichtet auf Instagram von einem schweren Autounfall.

„Bauer sucht Frau“-Kandidat zeigt Unfallfotos

„Um ehrlich zu sein, lieg ich hier und weiß gar nicht, die richtigen Worte zu finden...“, beginnt der Landwirt sein Statement. Dazu teilt er Fotos, die nicht nur seinen völlig zerstörten Transporter zeigen, sondern auch Einsatzkräfte, einen Krankenwagen und sogar einen Rettungshubschrauber.

Offenbar hatte Michael enormes Glück. Er bedankt sich bei seinem „Schutzengel“, den Ärzten im Krankenhaus, seiner Familie, Freunden, Feuerwehr, Polizei und Sanitätern: „... und ganz besonderen Arbeitskollegen, die noch nicht mal mit Gold aufzuwiegen sind.“

Unfall durch medizinischen Notfall ausgelöst

Wie es zu dem Crash kam, schildert Michael selbst: Ein Autofahrer sei durch einen medizinischen Notfall – Verdacht auf Schlaganfall – auf ihn zugerast. Dabei sei er in seinem Wagen eingeklemmt gewesen. Ob es dem anderen Fahrer besser geht, wisse er bislang nicht.

Besonders bewegend: Sein eigener Vater war als Feuerwehrmann bei dem Rettungseinsatz vor Ort. „Ich rief ihn an, doch er sagte nur: ‚Ich kann nicht, ich habe einen Feuerwehreinsatz mit eingeklemmter Person.‘“, schildert Michael den dramatischen Moment. Diese Person sei er gewesen.

Zum Glück endete der Horror-Unfall für den „Bauer sucht Frau“-Star glimpflich. „Ich bin einfach nur dankbar, bis auf Schmerzen durch Prellungen & Schürfwunden, so gesund zu sein“, betont er.

So geht es Michael jetzt

In seiner Instagram-Story hat sich Michael nun noch einmal zurückgemeldet und verraten, wie es ihm nun geht. Der Bauer bedankt sich für die Genesungswünsche und erklärt: „Alles ist da am Körper, wo es hingehört und darum bin ich unfassbar dankbar! Die Beine werden auch wieder zu mir finden, obwohl ich gerade noch denke, die gehören nicht zu mir, sowie die andere Blessuren werden auch vergehen, also was will ich mehr!“

Quelle