Bittere Abfuhr bringt „Bauer sucht Frau International“-Kandidat völlig aus der Fassung
Er hatte große Hoffnungen, doch am Ende wurde er bitter enttäuscht – und macht keinen Hehl daraus, was er von der Abfuhr der „Bauer sucht Frau International“-Kandidatin hält.

Carmen hat auf Bali bei „Bauer sucht Frau International“ die Qual der Wahl. Sie hat zwei Männer zu sich auf den Hof eingeladen: Patrick und Sven. Doch schon bei der Anreise wird klar: Die beiden könnten unterschiedlicher kaum sein. Während Patrick bereits von Liebe spricht, kann Sven nur den Kopf schütteln. Doch nach einigen gemeinsamen Tagen ist auch er hin und weg von der 42-Jährigen. Aber für wen wird sie sich entscheiden?
In Folge 6, die RTL am Dienstagabend gezeigt hat, wird klar: Ein Mann muss abreisen. Doch die Wahl fällt Carmen mehr als schwer. Um endlich eine Entscheidung treffen zu können, unternimmt sie mit ihren beiden Männern eine traditionelle Reinigungszeremonie. Danach herrscht für sie tatsächlich Klarheit. Sie erklärt anschließend strahlend: „Ich habe eine Wärme auf der einen Seite gespürt und eine Kälte auf der anderen Seite. Da war mir eigentlich sofort klar, wo es hingehen soll.“ Das einzige Problem: Nun muss sie es nur noch den Männern beibringen.
Die Verkündung fällt ihr jedoch mehr als schwer. Völlig aufgewühlt erklärt sie, es gehe ihr „gar nicht gut“. „Es fällt mir schwer, weil ich sie beide gernhabe“, gesteht sie. Aber eine Entscheidung müsse sein, „denn es geht so nicht weiter“. Nur wie werden die Herren reagieren? „Vielleicht kracht er mir zusammen, man weiß es nicht“, sorgt sich Carmen.
Carmen erteilt Sven eine Abfuhr
Sie sucht jeweils das Einzelgespräch mit Sven und Patrick. Während Ersterer noch auf ein Happy End hofft, als Carmen an seiner Tür klopft, wird er schnell eines Besseren belehrt. Er sei ein „Top-Mann“, sehe toll aus, aber es gehe eben nicht allein darum, beginnt Carmen. „Es fehlt mir absolut an Gefühl, dass es weitergeht bei dir“, sagt sie ihm offen.
Sven kann das alles gar nicht verstehen. Er ist überzeugt, sie habe ihm in den letzten Tagen andere Signale gesendet. Sie habe schließlich auch Nähe zugelassen. „Hätte ich ihn denn jetzt wegschubsen sollen, wenn er mich mal umarmt? Das will man ja auch nicht. Das wird mir jetzt zur Last gelegt, dass ich das zugelassen habe“, zeigt sich Carmen nach dem Gespräch völlig irritiert.
Sven ist von ihren Worten ehrlich getroffen. „Entweder da ist etwas oder da ist nichts. […] Das trifft mich jetzt echt überraschend“, sagt er. Aber für Carmen steht fest, dass bei ihr aus Freundschaft niemals Liebe werden würde.
Der sonst so ruhige Sven kann seine Enttäuschung und vor allem seinen Unmut nicht verbergen. „Das hätte ich von dem Abend jetzt nicht erwartet. Man ist kaputt und müde und kriegt jetzt die dicke Abfuhr. Hätte ich dich für ein bisschen feinfühliger gehalten“, poltert er los.
„Bauer sucht Frau International“-Kandidat im Glück
Für Carmen steht nach diesem Gespräch fest, dass es mit Sven kein Wiedersehen geben wird. Der Abschied soll jetzt sofort erfolgen. Immerhin: Eine Umarmung kriegen die beiden noch zustande, ehe sie getrennte Wege gehen. „Das ist eine echte Arschloch-Nummer“, beschwert sich Sven, als er seine Sachen packt. Erst das Einzeldate nach einer gewonnenen Wette, der Kuss auf die Wange – nun die Abfuhr. Die Art und Weise gehe für ihn gar nicht.
Doch Carmen ist sich keiner Schuld bewusst. „Ich habe einfach nur versuch ihn kennenzulernen, ich denke nicht, dass ich ihm falsche Hoffnungen gemacht habe“, stellt sie rückblickend klar.

Einen dürfte der abrupte Abschied freuen: Nebenbuhler Patrick. Jetzt hat er freie Bahn bei Carmen. „Dann haben sich meine Gedanken, mein Herz und mein Gefühl nicht getäuscht“, jubelt er, als er von ihrer Entscheidung erfährt. Er kann sich bereits eine Zukunft auf Bali bei Carmen vorstellen. „Ich wäre froh, wenn das meine letzte Frau fürs Leben ist“, sagt er. Sein nächstes Ziel ist aber erstmal ein anderes: der erste Kuss. Noch lässt der aber auf sich warten …
Quelle
RTL / Bauer sucht Frau International