Fernsehen

„Bares für Rares“-Händlerin verabschiedet sich

Die „Bares für Rares“-Händlerin Sarah Schreiber verabschiedet sich vorübergehend aus der ZDF-Trödelshow. Was das für die Sendung bedeutet und welche Veränderungen es noch im Händler-Team gab!

Fabian Kahl, Wolfgang Pauritsch, Dr. Elisabeth Lisa Nüdling, Susanne Steiger, Walter Waldi Lehnertz, Sarah Schreiber
Fabian Kahl, Wolfgang Pauritsch, „Lisa“ Nüdling, Susanne Steiger und „Waldi“ Lehnertz müssen erstmal auf Sarah Schreiber verzichten. Foto: ZDF und Sascha Baumann

Große Freude für Bares für Rares“-Händlerin Sarah Schreiber: Die TV-Expertin hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht! Auf Instagram teilte sie ein niedliches Babyfoto und schrieb dazu: „Vor einigen Tagen ist unser wunderbares Kind zur Welt gekommen.“ Die Auktionatorin, die seit Sommer 2022 fester Bestandteil der beliebten ZDF-Trödelshow ist, genießt nun die ersten Momente mit ihrem Nachwuchs und nimmt sich eine wohlverdiente Pause.

Baby-Glück für Sarah Schreiber – „Bares für Rares“-Händlerin nimmt sich eine Auszeit

Schreiber schwärmt von ihrer neuen Mutterrolle: „Obwohl noch so klein, füllt es bereits jetzt unsere Herzen mit einer ganz neuen Art von Liebe, Freude und sehr viel Stolz.“ Über den Vater ihres Kindes oder den Namen des Babys hält sie sich bedeckt. Doch eines ist sicher: Die frischgebackene Mama wird vorerst nicht in der Show zu sehen sein.

Weitere TV-News: 

„Ich nehme mir eine kurze Auszeit“ – Rückkehr ist geplant

Für ihre Fans hat Sarah Schreiber jedoch beruhigende Nachrichten. Ihre Auszeit soll nicht von Dauer sein, denn sie plant bereits ihr Comeback: „Ich freue mich sehr darauf, bald wieder ans Set von ‚Bares für Rares‘ und in mein ‚Auktionshaus Schreiber‘ zurückzukehren, wo ich aktuell hervorragend vertreten werde.“

Bis dahin steht das Familienleben für die Freiburgerin an erster Stelle. Eine wohlverdiente Pause, bevor sie sich wieder wertvollen Antiquitäten und spannenden Trödelgeschichten widmet.

Bares für Rares: Wer ist neu, wer ist gegangen?

Sarah Schreibers vorübergehender Rückzug ist nicht die einzige Veränderung in der beliebten ZDF-Sendung. In den letzten Jahren gab es einige bemerkenswerte Abgänge und spannende Neuzugänge im Händler- und Expertenteam.

Bares für Rares: Lucki nur knapp dem Tod enkommen - Sein Wohnmobil fing Feuer und explodierte
Lucki wird bis heute schmerzlich vermisst. Foto: ZDF/Guido Engels

Ausstiege der letzten Jahre

  • Albert Maier: Der Antiquitäten-Experte verabschiedete sich im Juli 2023 nach zehn Jahren aus der Show. Sein Grund: Die Sendung sei ihm zu groß geworden, und er spüre, dass seine Kräfte nachlassen.
  • Ludwig „Lucki“ Hofmaier: Die Kultfigur der Show verließ „Bares für Rares“ bereits 2020 aus persönlichen Gründen. Viele Fans vermissen den charmanten Händler bis heute.

Neuzugänge im Händler-Team

Händler Anaisio Guedes verrät: Hier könnt ihr „Bares für Rares“-Schätze kaufen
Neuzugang Anaisio Guedes. Foto: ZDF / Stefanie Jeske

  • Anaisio Guedes: Seit Juni 2024 ist der Galerist aus Hamburg dabei. Er bringt mit seiner „Arte Gallery“ viel Erfahrung im Kunsthandel mit.
  • Benjamin Leo Leo: Der Kölner Vintage-Spezialist ist seit Mai 2023 Teil des Teams und sorgt mit seinem einzigartigen Stil für frischen Wind.
  • Jos van Katwijk: Der niederländische Antiquitätenhändler bereichert die Sendung seit Oktober 2022 und betreibt eine Kunst- und Designhandlung in einer alten Kirche.

Wie geht es bei „Bares für Rares“ weiter?

Während Sarah Schreiber ihre Baby-Pause genießt, bleibt „Bares für Rares“ weiterhin ein Publikumsmagnet. Die Mischung aus spannenden Schätzen, unterhaltsamen Verhandlungen und Expertenwissen sorgt für beste Unterhaltung. Fans können sich darauf freuen, dass Sarah Schreiber nach ihrer Auszeit zurückkehrt – doch bis dahin bleibt die Frage: Welcher Händler wird die nächsten großen Deals machen?

Die Antwort gibt es montags bis freitags um 15.05 Uhr im ZDF. Die Folgen von „Bares für Rares“ sind auch in der ZDF-Mediathek abrufbar. Hier steht allerdings eine Veränderung an >>>

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.