Filme

„Bad Boys 4“-Produzent Jerry Bruckheimer: Es wird noch einen Teil geben!

Nachdem der dritte Teil 17 Jahre auf sich hat warten lassen, soll der vierte Teil von "Bad Boys" schon bald in die Produktion gehen. 

Will Smith und Martin Lawrence
„Bad Boys 4“-Produzent Jerry Bruckheimer: Es wird noch einen Teil geben! Foto: Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Nach 17 Jahren nach dem zweiten Teil von „Bad Boys“ startete am 16. Januar 2020 der dritte Film des Kult-Produzenten Jerry Bruckheimer – doch damit soll noch längst nicht Schluss mit der Reihe sein, wie er uns im TV Movie Online-Interview in Berlin verrät.

 

Jerry Bruckheimer: "Bad Boys 4" in Planung

Mit einem dritten Teil hatten die „Bad Boys“-Fans eigentlich schon nicht mehr gerechnet. Jetzt plant Jerry Bruckheimer sogar an einer weiteren Fortsetzung zu arbeiten, wie er im TV Movie Online-Interview bestätigt. Im neuen „Bad Boys For Life“ sind neben Will Smith und Martin Lawrence auch ein neuer Cast zu sehen. Dennoch möchte Bruckheimer nicht ohne Smith und Lawrence weitermachen: „Ich liebe Will und Martin und ich denke, sie sind großartig in ihren Rollen. Wer weiß, was die Zukunft bringt. Ja, wir reden darüber einen weiteren Film zu machen. Absolut.“ Auch Will Smith bestätigt bei der Pressekonferenz in Berlin, dass er Lust habe, einen weiteren „Bad Boys“-Film zu drehen. Somit steht der zukünftigen Zusammenarbeit nichts im Wege.

Weiter macht Bruckheimer klar, weshalb ein Sequel immer herausfordernd ist: „Wenn du etwas siehst, was du liebst, und man sich an die Figuren gewöhnt, dann möchte man sehen, was weiter mit ihnen passiert. Man möchte mit ihnen ein neues Abenteuer erleben und in ihren Erlebnissen zurückgehen, aber natürlich nicht nochmal mit der gleichen Geschichte – das ist das schwierige mit Sequels: Man möchte die gleiche Emotion fühlen, aber nicht nochmal die gleiche Geschichte sehen.“ Wann Part 4 tatsächlich in die Produktion geht und die Dreharbeiten stattfinden werden, verrät Bruckheimer nicht. Fakt ist jedoch, dass es wohl keine 17 Jahre mehr bis zum nächsten „Bad Boys“-Teil dauern wird.

*Interview & Text: Julia Rupf

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt