Fernsehen

AWZ: RTL bestätigt den nächsten Ausstieg!

Schauspielerin Julia Wiedemann freut sich nach „Alles was zählt“ auf neue Rollen.

awz-logo
Bei AWZ steht ein Ausstieg an, Foto: RTL

Nach etwas mehr als zwei Jahren ist Schluss für Julia Wiedemann (26) bei Alles was zählt. Die Schauspielerin, die in der Serie die Lucie Ziegler verkörpert, verlässt die Serie zum neuen Jahr.

Ihre letzte Folge ist am Montag, 2. Januar 2023, auf RTL im Free-TV zu sehen. Beim Streaming-Dienst RTL+ ist sie bereits verfügbar. *

Auch interessant:

Alles was zählt: Julia Wiedemann steigt aus

neuer-mann-fuer-lucie-awz
Luci (Julia Wiedermann) geht nach New York. Foto: RTL/ Julia Feldhagen

In der Serie wird der Ausstieg folgendermaßen begründet: Lucie hat ein Stipendium an der Business School in New York bekommen.

Auch Wiedemann treibt es jetzt zu neuen Ufern. „Ich freue mich auf neue Rollen und bleibe der Schauspielerei treu, denn da gibt es immer genug zu tun und zu arbeiten. Ich bin als Schauspielerin mein eigenes Werkzeug und damit möchte ich immer besser umzugehen lernen“, erklärt sie gegenüber RTL. „Ich hatte eine tolle Zeit bei AWZ und als die letzte Szene vorbei war, fiel alles ab … ich war am Zittern, am Weinen und Lachen. Bei meiner Rede an meine tollen Kolleginnen und Kollegen wäre ich beinah in Ohnmacht gefallen.“

Wir wünschen für die Zukunft alles Gute!

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

* Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Das Poster zur Netflix Serie The Survivors - Der Sturm zeigt vier Personen auf einer Klippe - Foto: TMDB
Streaming-News
„The Survivors“ auf Netflix: Ende erklärt – Kommt eine 2. Staffel?

Die Netflix-Serie „The Survivors“ wirft viele Fragen auf – vor allem am Ende. Wir erklären, was das Finale bedeutet und wie es um Staffel 2 steht.

Luke sitzt, Emma beugt sich von der Seite leicht über ihn. Beide schauen nach vorne. - Foto: CHRISTOS KALOHORIDIS/NETFLIX
Netflix
„Fubar“ Staffel 3: So geht die Netflix-Serie nach dem Staffel-2-Finale weiter

„Fubar“ Staffel 2 steht vollständig auf Netflix zur Verfügung. Aber wird es auch eine 3. Staffel geben? Und wenn ja: wann?

Carl Morck steht vor einer offenen Tür und hält seine Jacke in der Hand. - Foto: Jamie Simpson/Netflix
Netflix
„Dept. Q“ auf Netflix: Diese Frage aus Staffel 1 bleibt ungelöst

„Dept. Q“ begeistert Netflix-Zuschauer:innen mit einem komplexen Fall und starken Figuren – nur ein Handlungsstrang bleibt offen.

Collage von Marta, Marc-Robin und Marlisa für das Ex on the Beach-Fotoshooting - Foto: Collage: RTL / Frank Fastner, RTL / Friederike Jacobitz
Top-News
„Größte Red Flag des Jahres“ – Marc-Robin bekommt bei „Ex on the Beach“ sein Fett weg

Nach dem Geständnis eines doppelten Seitensprungs brennt bei „Ex on the Beach“ die Luft: Marc-Robin sorgt mit einem pikanten Geständnis für Tränen, Wut – und pure Fassungslosigkeit.

Hugo Egon Balder hält als Kandidat der Sendung „Nobody is perfect“ ein Bild hoch. - Foto: RTLZWEI/Michael Kötschau
TV-News
Nach nur zwei Folgen: RTL2 wirft neue Show aus dem Programm

RTLZWEI bleibt im Showbereich weiter glücklos. Eine neue Primetime-Show verliert nun nach nur zwei Wochen ihren Sendeplatz.