Kino

„Avengers 3: Infinity War“: Stirbt Iron Man den Filmtod? | Schock-Aussage

Es ist sehr wahrscheinlich, dass mindestens einer der Avengers in „Infinity War“ sterben wird. Eine Schock-Aussage der Regisseure weckt den Verdacht: Es könnte Iron Man sein.

Team Iron Man
Muss Iron Man sterben? Disney
 

„Avengers 3: Infinity War“: Darum muss ein Avenger sterben

Noch acht Tage bis „Avengers 3: Infinity War“ in die Kinos kommt und Iron Man, Hulk und Co. gegen den übermächtigen Thanos kämpfen. Und vermutlich werden sie diesen Kampf gewinnen, wie in allen Avengers-Filmen zuvor. Aber: In der Comicvorlage zerstört Thanos beinah das gesamte Leben im Universum. Selbst wenn das für einen Blockbuster zu extrem sein könnte, ist wahrscheinlich, dass mindestens ein Avenger sterben muss.

 

„Avengers 3: Infinity War“: Muss Iron Man sterben?   

Viele Fans vermuten, dass Iron Man oder Captain America den Kampf nicht überleben – immerhin sind sie schon seit 10 Jahren dabei. Es wäre nicht ungewöhnlich, dass die Schauspieler sich anderen Projekten widmen wollen. Außerdem ist Robert Downey Jr. (Iron Man) mittlerweile 53 Jahre alt – nicht unbedingt ein Alter, in dem man gegen außerirdische Mächte kämpft.

 

Eine Aussage der Regisseure bestätigt jetzt zu 99% dass Iron Mal den Filmtod sterben muss: "Es gibt niemanden, der Iron Man darstellen könnte, als Robert (…). [Aber] er kann den Charakter nicht für immer darstellen.“ Wenn Robert Downey Jr. Nicht für immer Iron Man spielen kann, es aber auch keinen anderen Schauspieler für die Rolle gibt führt das unweigerlich zum Tod des charismatischen Helden.

 

„Avengers 3: Infinity War“: Dieses Detail macht Mut

Doch es scheint, als wäre es jetzt noch zu früh, um bittere Tränen zu weinen. Denn weiter sagen die Regisseure: „Er hat niemals uns gegenüber erwähnt, dass er Iron Man nicht mehr spielen wolle (…).  Er liebt es, diesen Charakter zu spielen (…) und wir lieben es, mit ihm zu arbeiten. Wir werden sehen, wo es uns hinführen wird." Noch mal Glück gehabt – scheint als wäre Iron Mans Tod noch ein paar Filme weit entfernt.

Ob das jetzt für den Tod von Captain America spricht…? Das erfahren wir ab dem 26. April im Kino - und vergesst nicht, den Abspann abzuwarten um die letzte Szene zu sehen! 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!