Filme

„Avatar“: So lange will James Cameron nach Teil 5 weiter machen!

„Avatar - The Way of Water“ erscheint am 14. Dezember 2022 endlich in den deutschen Kinos. Neben den geplanten vierten und fünften Teil bestätigt Cameron jetzt das Unglaubliche!

avatar-2-trailer-neu
„Avatar - The Way of Water“ ist der zweite Teil er erfolgreichen Film-Saga. Nun soll das Universum noch weiter ausgebaut werden. Foto: 20th Century Studios

In weniger als zwei Wochen ist es endlich so weit und James Camerons berühmter erster „Avatar“-Film wird fortgesetzt. 13 Jahre hat es gedauert, bis „Avatar – The Way of Water“ endlich in die Kinos kommt. Doch nicht nur das dürfte die Fans freuen, sondern auch die Tatsache, dass James Cameron bereits die Teile drei, vier und fünf bestätigt hat.

Die aktuell geplanten letzten drei Teile der Blockbuster-Reihe sollen in den Jahren 2024, 2026 und 2028 weltweit erscheinen. „Avatar 3“ ist sogar schon so gut wie abgedreht. Dies bestätigte Hauptdarsteller Sam Worthington in einem Interview mit US-Late-Night-Talker Jimmy Fallon.

„Avatar - The Way of Water“: Bestätigt James Cameron hier etwa Teil sechs und sieben?

„Wir haben ungefähr 80 bis 90 Prozent von Teil drei abgedreht“, verriet der 46-jährige Australier. Auch Szenen aus Teil vier wurden bereits produziert - aus dem einfachen Grund, dass gerade die Kinderdarsteller schnell erwachsen werden. Und das ist bei der Fortsetzung offenbar nicht vorgesehen. 

Sam Worthington und Zoe Saldana kehren nach Pandora zurück!
Sam Worthington und Zoe Saldana spielen erneut die Hauptrollen von Jake Sully und Neytiri.

Doch nun macht Regisseur Cameron den Fans große Hoffnungen auf weitere Filme in dem Science-Fiction-Franchise. In einem Gespräch mit „The Hollywood Reporter“ hat der 68-Jährige bestätigt, dass er bereits Pläne für den sechsten und sogar siebten Teil der Saga ausgearbeitet hat.

Vielleicht wird James Cameron Teil sechs und sieben von „Avatar“ gar nicht miterleben

Zum Zeitpunkt der Produktion wäre der Regisseur allerdings 89 Jahre alt. „Offensichtlich werde ich nicht in der Lage sein, für immer ‚Avatar‘-Filme zu machen, bei der Menge an Energie, die dafür nötig ist“, erzählt er im Interview mit dem Online-Magazin aus Hollywood. Aber eine Idee dafür hat er offenbar schon: „Ich müsste jemanden darin trainieren, das zu machen, denn mir ist es egal, wie clever du als Regisseur bist, du weißt nicht, wie man das hier macht“, erzählt Cameron. 

Auch interessant:

Der „Titanic“-Regisseur sucht also gewissermaßen einen Lehrling. Wenn „Avatar“ Teil sechs und sieben wirklich gedreht werden sollten. Bislang ist noch unklar, ob die Saga nach dem dritten Teil überhaupt fortgesetzt wird. Denn wenn „Avatar – The Way of Water“ floppen sollte, ist nach Teil drei endgültig Schluss. Das bestätigte der 68-Jährige in einem Interview mit dem britischen Online-Magazin „Total Film“.

Video Platzhalter
Video: 20th Century Fox

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.