Bauer sucht Frau

Anna Heiser: Doch kein Umzug nach Polen? „Situation ist wahnsinnig belastend“

Auf Instagram spricht Anna Heiser jetzt offen über ihre Ängste und den Neuanfang des Paares in Polen.

Anna und Gerald Heiser mit einem ernsten Gesichtsausdruck
Anna und Gerald Heiser lernten sich 2017 bei „Bauer sucht Frau" kennen und lieben. Foto: RTL

Anna Heiser (34) und ihr Ehemann Gerald (40), bekannt aus der RTL-Kultsendung „Bauer sucht Frau“, schlagen ein völlig neues Kapitel in ihrem Leben auf. Nach einer schweren Phase in ihrer Ehe und intensiven Gesprächen haben sich die beiden für eine radikale Veränderung entschieden – sie verlassen ihre geliebte Farm in Namibia und starten in Annas Heimat Polen noch einmal ganz von vorn. Mit im Gepäck: ihre beiden kleinen Kinder, eine große Portion Hoffnung – und viele offene Fragen.

Abschied von der Farm – Neustart in Polen

Die Farm in Namibia war viele Jahre lang ihr Lebensmittelpunkt. Hier haben Anna und Gerald sich ein gemeinsames Leben aufgebaut, Kinder bekommen und ihre Liebe wachsen lassen. Doch nun ist alles anders. Die Ehe der beiden geriet zuletzt ins Wanken – und mit ihr das vertraute Leben auf dem afrikanischen Kontinent. Der geplante Umzug nach Polen soll nicht nur ein geografischer Wechsel sein, sondern auch ein emotionaler Neuanfang. Ob dieser gelingt?

Bereits jetzt spricht Anna in ihrer Instagram-Story von Schwierigkeiten beim Umzug und ihren Ängsten. In einem Q&A fragt ein Fan, wie es dem Paar mit der aktuellen Situation geht. Annas ernüchternde Antwort: „Nicht so gut... Die Situation ist wahnsinnig belastend.“ Die beiden hätten sich ihr Leben anders vorgestellt und würden nun plötzlich alles auf den Kopf stellen. Besonders deutlich wird: Während Gerald dem Umzug mit vorsichtigem Optimismus begegnet, ringt Anna mit Sorgen und Unsicherheit. „Gerard ist optimistisch, ich eher ängstlich, aber das Wichtigste ist, dass wir uns haben. Wir hoffen jetzt einfach alles möglichst schnell über die Bühne zu kriegen und damit abzuschließen.“

Inka Bause zum Umzug: „kann ich mir im Moment noch kaum vorstellen.“

Selbst „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause (56), die Anna und Gerald seit dem Beginn ihrer TV-Romanze begleitet, zeigt sich angesichts des radikalen Umzugs nach Polen im Interview mit „spot on news“ zurückhaltend: „Ich drücke den beiden ganz fest die Daumen, dass sie diese Herausforderung gut meistern – und vor allem, dass sie als Familie glücklich bleiben. Dass sie nun Namibia verlassen und nach Polen gehen möchten, kann ich mir im Moment noch kaum vorstellen.

Kein Wunder: Schließlich ist Gerald in Namibia geboren und tief mit seiner Heimat verwurzelt – ein Neubeginn auf einem anderen Kontinent bringt viele Unsicherheiten mit sich. „Gerald ist dort geboren und aufgewachsen – ob er sich in einem anderen Land genauso wohlfühlt?“, fragt sich Inka. Trotz aller Bedenken bleibt die Moderatorin zuversichtlich und hofft auf einen positiven Ausgang der Reise: „Aber vielleicht ist es gerade jetzt an der Zeit, gemeinsam neue Wege zu gehen.“

Quellen

Logo des Pakets Waipu.tv Comfort. Text bewirbt das Paket für einen Euro monatlich in der ersten 12 Monaten. Aktion gilt bis 22. Juni 2025. - Foto: © EXARING AG / TVMovie / PR
Streaming-News
Nur noch heute: Waipu.tv Comfort ein ganzes Jahr für unfassbare 1 Euro pro Monat!

Seit dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs letzten Sommer buhlen die Live-TV-Anbieter um deine Gunst – und dieses limitierte Angebot ist besonders stark. Streame 12 Monate Waipu.tv für nur einen Euro monatlich – aber nur noch kurze Zeit! Alles zum Angebot erfährst du hier.

Nick Woltemade jubelt nach seinem 3er-Pack bei der U21-EM - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
Sport
U21-EM 2025: Deutschland - Italien - Übertragung im Live-TV & Stream

Das Viertelfinale der U21-EM 2025 steht an: Wo ihr Deutschland – Italien live im Free-TV und Livestream sehen könnt, verraten wir hier!

Die „Lügner“ sitzen in schwarzer Kleidung auf einer Picknickdecke am Strand und trinken Alkohol - Foto: Courtesy of Prime Video / Amazon MGM Studios
Serien-News
„We Were Liars – Solange wir lügen“: Ende erklärt – Wer hat wirklich den Brand gelegt?

Die Buchverfilmung von „We Were Liars“ erschien erst vor kurzem auf Prime Video – und sorgt bereits jetzt mit ihrem Ende für Verwirrung.

Gi-hun legt seine rechte Hand auf die Hände von zwei anderen Spielern. - Foto: No Ju-han/Netflix
„Squid Game“ Staffel 3: Daran müsst ihr euch vor den neuen Folgen auf Netflix erinnern

„Squid Game“ kehrt auf Netflix mit der dritten und gleichzeitig finalen Staffel zurück. Mit diesem Wissen fällt euch der Wiedereinstieg leicht.

Andrea Kiewel freut sich im ZDF Fernsehgarten - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
ZDF-Fernsehgarten
Andrea Kiewel hat geheiratet: Sie teilt die Jubel-News im ZDF Fernsehgarten!

Nach einer Woche Zwangspause ist Andrea Kiewel endlich zurück im „ZDF-Fernsehgarten“. Und ihre Rückkehr feiert sie mit einer wunderschönen Nachricht!

Jack Reacher schlägt mit der rechten Faust die Scheibe eines Autos ein. - Foto: Prime Video
Prime Video
Mehr Werbung für euer Geld: Prime Video verärgert mit Neuerung

Erst führte Amazon Prime Video ungefragt Werbung ins Programm ein, nun gibt es immer mehr und längere Werbeblöcke. Ist die Schmerzgrenze bald erreicht?