"Let's Dance"-Tour-Absage: Ann-Kathrin Bendixen wird nach einem Unfall während ihrer Vietnam-Reise mit Gabriel Kelly monatelang nicht richtig laufen können.
- Ann-Kathrin Bendixen bei Rollerfahrt in den Bergen Vietnams verletzt
- Knieverletzung setzt Roller-Abenteuer der "Let's Dance"-Stars ein jähes Ende
- Ann-Kathrin Bendixen: "Ich hatte solche Schmerzen, dass ich immer wieder bewusstlos geworden bin"
- "Let's Dance"-Tour 2024: Absage in trockenen Tüchern! Bendixen teilt Diagnose
Ann-Kathrin Bendixen ist Abenteurerin. Bereits während der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel hatte sie mit Kumpel Gabriel Kelly, der später als Gewinner aus der Show hervorging, Pläne für einen gemeinsamen Asien-Trip geschmiedet. Seit kurzem ist das Duo tatsächlich gemeinsam in Vietnam unterwegs und hält seine Fans via Social Media über das Abenteuer auf dem Laufenden. Anfang September kam es jedoch zu einem heftigen Zwischenfall, denn bei einer Rollertour stürzte die 24-Jährige und verletzte sich schwer.
Ann-Kathrin Bendixen bei Rollerfahrt in den Bergen Vietnams verletzt
"Wir sind eine Straße entlanggefahren, die immer steiler und gefährlicher wurde", begann die Influencerin vor fast zwei Wochen ihre Schilderung. Wegen der einbrechenden Nacht und des schlechten Wetters, habe Gabriel sie ermutigt, die Fahrt vorerst abzubrechen und am Wegesrand das Zelt aufzuschlagen - "unter solchen Bedingungen weiterzufahren, wäre lebensmüde gewesen". Doch es kam trotzdem zum Sturz: "Ich kann mich nur erinnern, wie ich diese Steigung runtergerutscht bin und dann mein Bein schlagartig zwischen Lenker und Roller gedreht wurde. Solche Schmerzen hatte ich, glaube ich, noch nie", schrieb Ann-Kathrin weiter. Gabriel sei ihr sofort zur Hilfe geeilt, habe ihr eingeklemmte Bein befreit. "Danach kann ich mich an kaum etwas erinnern. Immer wieder wurde ich bewusstlos." Da es unmöglich gewesen wäre, in dem verlassenen Gebiet einen Krankenwagen zu rufen, fuhr Gabriel Kelly seine Freundin kurzerhand selbst ins Krankenhaus.
Knieverletzung setzt Roller-Abenteuer der "Let's Dance"-Stars ein jähes Ende
Bilder aus dem Krankenhaus zeigten Ann-Kathrin kurz darauf mit heftigen Schwellungen, auch von mehrfachem Verlust des Bewusstseins nach dem Unfall war immer wieder die Rede. Die Ärzte teilten Ann-Kathrin, die auch in der 3. Staffel "7 vs. Wild" dabei war und diese sogar Hannah Assil für sich entscheiden konnte, mit, sie werde einige Wochen nicht richtig laufen können. "Diagnose: Irgendwelche Weichteile im Knie sind nicht mehr ganz gut", erklärte Ann-Kathrin am 5. September. Und weiter: "Die haben gesagt, ich kann ein paar Monate nicht richtig laufen." Auch ein Abbruch des Urlaubs stand im Raum. Schnell war jedoch klar: Das Duo ließ sich nicht unterkriegen, blieb vorerst in Asien - wenn auch mit Einschränkungen.
Bis auf den Schock und die heftigen Blessuren ging es Ann-Kathrin Bendixen schon am Tag nach dem Zwischenfall den Umständen entsprechend gut. Trotz der heftigen Situation, die sich fast 10.000 Kilometer von zu Hause abspielte, ist die Content Creatorin guten Mutes. Bereits am nächsten Morgen zeigte sich Ann-Kathrin mit dickem Verband auf ihrem Roller - allerdings nicht um zu fahren, sondern um den Lenker zum Hochlegen des Beines zu nutzen. Auch das Gefährt nahm bei dem Unfall Schaden, und zwar so sehr, dass es keinen Mucks mehr von sich gab.
Ann-Kathrin Bendixen: "Ich hatte solche Schmerzen, dass ich immer wieder bewusstlos geworden bin"
In einem weiteren Clip bedankte sich Bendixen kurz darauf bei ihren Fans für die vielen Genesungs-Wünsche. Sie könne sich so glücklich schätzen, "in diesem Moment nicht alleine gewesen zu sein. Für immer werde ich Gabriel da so dankbar sein, dass er mir da so geholfen hat. Ich war so eingeklemmt unterm Bike, ich hätte es alleine niemals rausgeschafft und ich hatte solche Schmerzen, dass ich immer wieder bewusstlos geworden bin."
Weitere News aus dem "Let's Dance"-Kosmos:
- Massimo Sinato: "Let's Dance"-Star zeigt seinen Sohn!
- „Let's Dance“: Erste Profi-Tänzer-Bestätigung für 2025!
- „Let’s Dance“-Aus? Ekat spricht über Auswanderung nach Russland
Der Schock steckte der Viertplatzierten der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel zu diesem Zeitpunkt noch in den Knochen. Das Ganze hätte jedoch auch "viel, viel schlimmer ausgehen können". Stattdessen sei "ihr Knie einfach nur zermetzelt". Die nächsten Wochen wird Ann-Kathrin nach eigener Aussage an einen Stuhl gefesselt sein. Vielleicht rette sie das aber vor etwas viel Schlimmerem, so die Theorie. "Ich bin dankbar, wieder bei Bewusstsein zu sein".
"Let's Dance"-Tour 2024: Absage in trockenen Tüchern! Bendixen teilt Diagnose
Auch zur anstehenden "Let's Dance"-Tour 2024 äußerte sich Ann-Kathrin Bendixen bereits am Tag nach dem Unfall. Sie könne noch nichts Genaues sage, bezweifle allerdings, in sechs Wochen daran teilnehmen zu können, so ihr Ursprungsstatement! Nun ist Ann-Kathrin Bendixen nach Deutschland zurückgekehrt und hat sich hierzulande eingehend untersuchen lassen. "Bin richtig traurig! Mein Kreuzband ist gerissen, ein Bruch im Knochen und das Innenband auch", teilte sie ihren Fans am 18. September via Instagram mit. Diesen Schock muss die 24-Jährige erst einmal verdauen, möchte sich daher Zeit für sich nehmen.
Dass Ann-Kathrin mit dieser Diagnose nicht beim "Let's Dance"-Tourstart am 29. Oktober 2024 in Riesa dabei sein kann, steht außer Frage. Auch am Rest der Tour wird sie nicht teilnehmen können. Die offizielle Absage steht aber noch aus!