Stars

Amira Pocher entschuldigt sich nach Sebastian-Pannek-Eklat!

„Leider nicht cool von Amira“ und „Depressionen sind eine ernste Angelegenheit!“, schreibt Oliver Pocher und nimmt damit Bezug auf eine Aussage von Sebastian Pannek!

Sebastian Pannek kritisiert Amira Pocher wegen Depressions-Outing
Sebastian Pannek und Oliver Pocher kritisieren Amira Pocher wegen Depressions-Outing. Foto: VOX und imago images/Future Image / imago stock

Wieder Ärger bei den Pochers, nur diesmal ist es ausgerechnet Amira Pocher, die in der Kritik steht. Die 31-Jährige fiel in den letzten Wochen anders als ihr Noch-Ehemann durch ihre Zurückhaltung in Sachen öffentlich ausgetragene Querelen auf. Während Oliver Pocher jede Gelegenheit nutzt, um gegen Amira zu sticheln, hüllt sich die zweifache Mutter (was die Trennung betrifft) in Schweigen. Einzige Ausnahme: Ihr Podcast „Liebes Leben“ mit Bruder Hima. In den ersten zwei Folgen schilderte Amira ihre Sicht auf die Dinge (was sie genau erzählte, kannst du hier nachlesen >>>).

Für Amira Pocher war Sebastian Panneks Klinikaufenthalt offenbar Gossip

Auf Amira warf ihre Zurückhaltung in der öffentlichen Wahrnehmung ein gutes Licht, Oliver Pochers Verhalten rief kritische Stimmen auf den Plan. Nun ist es jedoch Amira Pocher, die für Kopfschütteln sorgt – allerdings mit einem Fauxpas, der bereits mehrere Jahre zurückliegt.

Auch interessant: 

In einer Folge des Podcast „Pietro & Friends“ hatte sie nämlich psychische Probleme einer Person thematisiert, die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bereit gewesen war, diese Informationen zu teilen. „Der war nachweislich in der Geschlossenen anscheinend. Mir hat das jemand vom Personal geschrieben“, so Amira 2021 im Gespräch mit Pietro Lombardi. Gemeint war der ehemalige Bachelor Sebastian Pannek.  

Ex-Bachelor Sebatian Pannek spricht über Depression - und kritisiert Amira Pocher

Damals schwieg der Rosenkavalier – logischerweise – doch heute kritisiert er Amira Pocher für ihre Aussage – wenn auch nur indirekt.  „Bei mir ist es jetzt schon einige Jahre her, dass ich mir Hilfe gesucht habe“, offenbart er in seiner Insta-Story. Er habe damals unter Depressionen, Panikattacken und einem Burnout gelitten. „Alles in der Zeit, als ich in die Öffentlichkeit kam.“

Er habe seine Krankheit jedoch nicht öffentlich machen wollen. Stattdessen habe er sich auf seine Genesung konzertieren wollen. Wenig später folgt der Verweis auf Amira Pocher: „Es gibt nicht immer Leute, die eure Geschichte in den Podcast verpacken, um damit zu entertainen.“ Der vorangegangene Satz hatte gelautet: „Wer den Mut findet, gegen seine inneren Dämonen zu kämpfen, dem können Dämonen von außen nichts mehr anhaben!“

Oliver Pocher lässt sich Gelegenheit nicht entgehen und schießt gegen Amira

Die indirekte Kritik an Amira Pocher ist angebracht, doch auch Pannek hatte sich gegenüber der Noch-Ehefrau von Olli Pocher einst fragwürdig verhalten. 2020 hatte er ihr öffentlich Vorwürfe gemacht, nachdem sie Rollschuh gefahren war, während sie ein Kind erwartete. „Meine Frau hat so viel Verantwortungsbewusstsein, die würde sich niemals Rollschuhe anziehen während der Schwangerschaft“, urteilte er. Nicht die feine englische Art. Sein erster Lapsus rechtfertigt aber natürlich nicht ihre Getratsche über seine Erkrankung!

Für Oliver Pocher ist die öffentliche Kritik an Amira natürlich ein gefundenes Fressen. „Leider nicht cool von Amira“, so der Komiker in seiner Story. Die Aussage habe sie nicht in „Die Pochers“ getätigt, stellt er noch klar – sonst wäre das Statement „auch nicht so veröffentlicht worden“. „Depressionen sind eine ernste Angelegenheit!“, so sein Schlusswort. Ob man diese Einordnung von ihm brauchte, sei dahingestellt.

Amira Pocher entschuldigt sich bei Sebastian Pannek

Amira Pocher hat sich nach dem Eklat beim Ex-Bachelor entschuldigt und ihre eigenen Worte als „dumm“ bezeichnet. „Ich kann mir heute pberhaupt nicht erklären, wie ich vor 2 Jahren solche dummen und verletzenden Aussagen treffen konnte“, so die 31-Jährige in einem Statement gegenüber RTL. Sie habe sich nun in einer persönlichen Nachricht bei Sebastian Pannek entschuldigt. „Es tut mir aufrichtig leid.“      

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?