Stars

Amira Pocher gibt ihren Kater ab: „Bin mit dieser Katze nicht warm geworden“

Für ihren Kater Lui hat Amira Pocher schon ein neues Zuhause gefunden!

Amira Pocher
Amira Pocher muss Abschied von Kater Lui nehmen. Foto: IMAGO / Future Image

Amira Pocher trennt sich erneut – dieses Mal nicht von einem Mann, sondern von ihrem Kater Lui. Nach dem Liebes-Aus mit Oliver Pocher war er das Geburtstagsgeschenk ihres Bruders Hima und der gemeinsamen Mama. Eine schöne Idee, die jedoch noch hinten losgegangen ist. Schon damals wetterte Oliver Pocher gegen den Kater. Das Geschenk sei „nicht gut und nicht besonders stilvoll“. Schließlich habe er auch noch eine Katzenhaarallergie. Dass sein Wunsch Wirklichkeit wird und Amira Lui wenige Monate später wieder abgeben wird, hätte der Comedian wohl trotzdem nicht gedacht.

In ihrem Podcast „Liebes Leben“ erklärt die Moderatorin, warum sie sich von dem Tier trennen muss. Laut Amira habe der Kater regelmäßig Urin und Kot im gesamten Haus verteilt. Dieses Problem war besonders im oberen Bereich des Hauses akut, wo Teppiche ausgelegt sind. Sie habe alle möglichen Lösungsansätze versucht, darunter die Platzierung von vier Katzenklos im ganzen Haus und die Hilfe einer Katzentherapeutin, jedoch ohne Erfolg.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Amira Pocher stellt klar: „Ich liebe Katzen abgöttisch“

Schlussendlich vermutet sie, dass Luis Unsauberkeit eine Art „Retourkutsche“ gegenüber den Kindern im Haus war, da diese ihn ständig belästigt haben. Das ist aber nicht der einzige Grund, denn die 31-Jährige gibt zu: „Ich liebe Katzen abgöttisch, aber trotzdem bin ich mit dieser Katze nicht warm geworden. Die habe ich mir auch nicht ausgesucht und ich finde, ein Haustier muss ich selber aussuchen.“

Auch interessant:

Ob es bedeutet, dass sie sich bald nach einem neuen Kätzchen umschaut, lässt sie offen. Eine neue Heimat hat Lui aber zum Glück schon gefunden. Eine Freundin von ihr hat sich bereit erklärt, den Kater aufzunehmen. Deren Tochter sei ohnehin „ganz vernarrt“ in die kleine Fellnase gewesen. Bleibt zu hoffen, dass Lui jetzt sein Für-Immer-Zuhause gefunden hat!

*Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.