Serien-News

"Alles was zählt": Wandert Jenny wieder in die Psychiatrie?

Das Drama um Jenny wird bei "Alles was zählt" immer schlimmer. Jetzt droht ihr sogar eine erneute Einweisung.

jenny-abschied-endgueltig-awz
Große Sorge um Jenny. Foto: RTL/ Julia Feldhagen

Im Leben von "Alles was zählt"-Fanliebling Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Geschäftsfrau wird beschuldigt, einen Juwelier ausgeraubt und den Mitarbeiter dabei verletzt zu haben. Weil es ein Überwachungsvideo gibt, droht ihr eine lange Haftstrafe.

"Alles was zählt": Die Steinkamps wollen Jenny in die Psychiatrie schicken

Das Problem: Die Steinkamps sind mittlerweile fest davon überzeugt, dass es eine Doppelgängerin geben muss, die im Namen von Jenny gehandelt hat. Und tatsächlich sind die Geschwister Nina und Maik für den Raub verantwortlich, doch die beiden haben sich ins Ausland abgesetzt. Sie zu finden, ist nahezu unmöglich.



Und so versuchen Simone und Justus eine Lösung zu finden, die Jenny vor dem Gefängnis bewahrt. Ihr unglaublicher Plan: Jennifer soll sich schuldig bekennen und dann wegen Kleptomanie auf Schuldunfähigkeit plädieren. So könnte sie nach einem kurzen Aufenthalt in der Psychiatrie wieder zu ihrer Familie. Die Aktion ist allerdings sehr riskant.

Auch interessant:

Sollte die Gutachterin zu dem Schluss kommen, dass Jenny nicht psychisch krank ist, dann müsste sie nach ihrem Schuldeingeständnis auf jeden Fall ins Gefängnis. Hinzukommt, dass Jennifer schon einmal gegen ihren Willen in die Psychiatrie eingeliefert wurde - eine schreckliche Erfahrung für die junge Mutter.

Jenny weigert sich, auf den Plan einzugehen

Während Simone es als einzige Möglichkeit sieht, Jenny wieder nach Hause zu holen, ist Justus skeptisch. "Der Plan hat mir zu viele Lücken", so der Geschäftsmann. Die finale Entscheidung trifft allerdings Jennifer selbst und als die von der Idee ihrer Familie hört, ist sie geschockt.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Unter Tränen erklärt sie, dass sie unbedingt wieder zu ihren Liebsten zurückwill, sich aber nicht als schuldig bekennen kann. "Ich bin nicht bereit, den Preis der Psychiatrie zu zahlen", stellt sie klar. Kommt sie also nicht um eine Haftstrafe herum? Wer wissen will, wie es bei AWZ weitergeht, kann bei RTL+ sechs neue Folgen der Daily Soap anschauen.*

*Affiliate Link

iPhone 16 Pro & Watch Ultra mit o2-Flat - Foto: TVM/PR
Technik
Bundle-Schnäppchen: iPhone 16 Pro und Watch Ultra sichern

o2 hat das perfekte Frühlingsangebot für dich: Hol dir ein hochwertiges Smartphone, die perfekte Uhr und eine stabile Netzverbindung!

Auf Jenny (l.) und Ingo (r.) kommen dramatische Zeiten bei AWZ zu! - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Deutsche Serie
Alles was zählt: „Lass uns sofort auswandern!“ - Mehrfach-Ausstieg schon sehr bald?

Kurz vor dem Prozessbeginn bei „Alles was zählt“ deutet sich ein möglicher Mehrfach-Abschied an. Was es damit auf sich hat.

GZSZ: Mathilda  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Nach dem Kuss – Wie lange kann Matilda ihre Gefühle für Erik noch verstecken?

Seitdem Matilda Erik bei GZSZ geküsst hat, schwebt die Anwältin auf Wolke sieben. Folgt jetzt der Absturz?

Collage: Loredana Wollny und Servet schauen sich verliebt an, in einem Kreis sieht man sie mit Schwangerschaftsbauch - Foto: Instagram/Loredana-Wollny
Die Wollnys - Übersicht und News zur Großfamilie
„Die Wollnys“-Überraschung nach Hochzeit: Loredana Wollny spricht über Schwangerschaft

Frisch verheiratet und schon voll im Babyfieber: Loredana Wollny verrät auf Instagram, dass sie mit Servet ein zweites Kind plant – und warum ein positiver Schwangerschaftstest wohl nur noch eine Frage der Zeit ist.

Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster liegen sich auf der „Lets Dance“-Bühne in den Armen - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Fernsehen
„Let's Dance“-Aus: Ihre Fans müssen heute ganz stark sein

„Let's Dance“ 2025: Wer muss heute gehen? Eine Analyse von Jurywertungen, Instagram-Followern und Sonderpunkten, bringt eine klare Prognose für Show 9 am 2. Mai. Das Ergebnis ist nichts für schwache Nerven!

Collage: Christian Polanc schaut wütend und entgeistert zu Joachim Llambi, der verärgert in ein RTL-Mikro spricht - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Unfaire Verhältnisse bei „Let's Dance“: Hat Joachim Llambi einen Fehler gemacht?

Ex-„Let's Dance“-Profi Christian Polanc übt erneut scharfe Kritik an RTL und Joachim Llambi. Nach Meinung des Profitänzers geht es in der Tanzshow nicht ganz fair zu.