Serien-News

„Alles was zählt“: Simone zieht harten Schlussstrich | ER ist fassungslos

Bei „Alles was zählt“ sorgt Simone erneut für einen Schockmoment: Denn ER ist komplett fassungslos, nachdem sie den „Schlussstrich“ zieht!

simone-verabschiedet-sich-auszeit-awz
Simone macht kurzen Prozess mit ihrem eigenen Sohn bei AWZ! Foto: RTL/ Julia Feldhagen

Was ist los mit Simone Steinkampf (Tatjana Clasing)? Aktuell macht das AWZ-Urgestein vor allem von sich reden, weil sie richtig kompromisslos alles und jeden aus dem Weg räumt, der ihr gerade nicht passt. Leyla (Suri Abbassi) bekam es nach ihrem vierten Platz zu spüren und auch Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) blieb vor Simones knallhartem Urteil nicht gefeilt. Und nun ist auch noch Simones Sohn Maximilian (Francisco Medina) dran: Der ist nämlich gerade extrem gekränkt, was vor allem mit Nathalie (Amrei Haardt) und einer traurigen Tatsache zu tun hat. Doch Simone macht mit ihm kurzen Prozess. Wie genau? Das lest ihr im folgenden Abschnitt.

AWZ: Trotz Abtreibung – Simone wirft Maximilian knallhart raus!

Alles was zählt Simone Maximilian
Maximilian versteht die Welt nicht mehr! Foto: RTL / Julia Feldhagen

Maximilian ist fassungslos, dass Nathalie (Amrei Haardt) ihr gemeinsames Kind abgetrieben haben könnte. Bei seiner Reise nach Südamerika hat er nämlich nicht etwa seine Frau gefunden, sondern lediglich einen Mutterpass, der auf den Schwangerschaftsabbruch hindeutet. Maximilian ist am daraufhin am Boden zerstört, besäuft sich komplett und macht seinen Mitmenschen das Leben zur Hölle.

Obwohl Jenny & Co. versuchen, ihm noch mit Geduld und Zuversicht zu begegnen, ist Simone die Einzige, die Maximilian in seinem aktuellen Zustand nicht ertragen kann. Als er schließlich etwas zur Besinnung kommt, sucht er das Gespräch mit Simone: „Ich glaube, ich habe mich etwas daneben benommen.“ Simone gibt Maximilian daraufhin Kontra – auch bei der Abtreibungsgeschichte: „Ich weiß, dass sie abgetrieben hat. Und ich kann sie gut verstehen“, entgegnet sie ihrem gekränkten Sohn.

Auch spannend:

Der will eigentlich zur Ablenkung wieder die Arbeit am Steinkamp-Zentrum aufnehmen, doch wird von Simone sofort abgefangen. Als Maximilian noch einmal erklärt, warum er mit Nathalie sprechen wollte, lenkt Simone das Thema auf eine andere Tatsache: „Es geht ums Geld. Denn du hast nicht nur dein Geld ausgegeben, sondern hast dich auch an Firmengeldern bedient.“ Simone wirft Maximilian nicht nur vor untergetaucht zu sein, als es darum ging, Jenny aus dem Gefängnis zu holen, sondern dass er dieselben Fehler immer wieder machen würde: „Für eine Frau, die dir schon mal gesagt hat, dass sie nichts mit dir zu tun haben möchte, hast du alles stehen und liegen gelassen […] und hast dich an Firmengeldern bedient.“

Dann kommt Simone zum Punkt: „Deswegen will ich nicht, dass du länger in dieser Firma arbeitest. Und ich will auch nicht, dass du länger hier in der Villa wohnst.“ Maximilian ist komplett fassungslos, doch Simone unterstreicht ihren Punkt nochmal: „Du ziehst hier aus!“

"Alles was zählt" läuft von Montag bis Freitag bei RTL und schon 7 Tage im Voraus bei RTL+.

Nintendo Switch am Prime Day - Foto: Nintendo
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch am Prime Day: Alles zur beliebten Konsole am Schnäppchentag

Die Nintendo Switch 2 am Prime Day reduziert? Bisher nicht! Wir halten dich aber auf dem Laufenden und versorgen dich mit allen Kaufoptionen am Schnäppchentag.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Stella – jetzt meldet sie sich erneut zu Wort

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch dann mussten Valentin und Renata Lusin ihre Reisepläne ändern. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella. Jetzt gibt es ein Update.

Isi Glück steht auf der Bühne und blickt in die Ferne - Foto: IMAGO / Future Image
DSDS
DSDS-Star Isi Glück im „Playboy“: Die Reaktion von ihrem Mann ist eindeutig

Sexy, selbstbewusst und erfolgreich – Isi Glück zeigt sich aktuell von ihrer mutigsten Seite. Die Schlagersängerin ist nicht nur Teil der neuen DSDS-Jury, sondern ziert jetzt auch das Cover der aktuellen „Playboy“-Ausgabe. Aber wie reagiert ihr Ehemann?

Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee stehen in einer Wohnung. Oben links ist eine Uhr, unten links eine Topfpflanze. Schweighöfer trägt ein blaues Hemd, weißes Shirt und eine schwarze Hose. Fee trägt einen braunen Hoodie und eine blaue Jeans. im Hintergrund sieht man eine graue Mauer, die die Tür versperrt. - Foto: Netflix
Supergau, mau, Lau: „Brick“ auf Netflix ist eine gigantische Katastrophe

„Brick“ ist das neueste deutsche Netflix-Abenteuer und hat mit Matthias Schweighöfer, Ruby O. Fee und Frederick Lau einen durchaus namhaften Cast. Davon sollte man sich jedoch nicht blenden lassen, denn „Brick“ ist vieles, aber ein guter Film leider nicht.

Ein Kaiju spuckt Feuer und trifft damit ein Hochhaus im Metropolis. - Foto: Warner Bros.
Superman
„Superman“: Gibt es Post-Credits-Szenen? Das erwartet dich nach dem Abspann

Das Superheldenkino setzt gerne auf Szenen nach dem Abspann, um zukünftige Projekte anzukündigen. Ist es bei „Superman“ auch so?

Kylian Mbappé macht einen Seitfallzieher beim Klub WM-Viertelfinale und trifft - Foto:  IMAGO / Nicolo Campo
Fußball
Klub-WM 2025 heute live: PSG vs. Real Madrid - Hier im Live-Stream & TV schauen!

Das Gigantenduell der Klub-WM 2025 live erleben: Paris Saint-Germain trifft im Halbfinale auf Real Madrid – kostenlos im Livestream bei Joyn und im Free-TV bei ProSieben.