Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

"Alles was zählt"-Pause: Sila Sahin verabschiedet sich als Miray Oztürk!

Und der nächste Ausstieg steht bei AWZ an: Sila Sahin verlässt die Serie wieder - zumindest vorerst!

Sila Sahin, Julia Feldhagen
Sila Sahin legt eine AWZ-Pause ein - auf unbestimmte Zeit. Foto: RTL / Julia Feldhagen

Vor einigen Monaten war Sila Sahin als Miray Öztürk das erste Mal bei "Alles was zählt" zu sehen. Ihre Rolle sorgte mit einer quirligen, selbstbewussten Art für jede Menge Aufregung im Zentrum. Jetzt ist damit vorerst Schluss: Sila Sahin hat ihren vorläufigen Ausstieg bekannt gegeben.

"Alles was zählt": Sila Sahin steigt aus - vorerst

Gegenüber RTL bezeichnete die Schauspielerin den Abschied als Pause, ein Comeback könnte es also durchaus geben. "Danke für euren Support, vielleicht sehen wir uns ja auch bald wieder", betont die Ex-GZSZ-Darstellerin in einem Video.



Sila Sahin verrät auch, wie es für ihre Rolle nun weitergeht. Miray träumt von einer großen Karriere als Influencerin und hat sich deshalb kürzlich bei einer Dating-Show beworben. Jetzt ist klar: Es klappt mit der Teilnahme! „Mirays Traum wird endlich wahr. Miray fliegt nach Thailand“, so der TV-Star.

Auch interessant:

Allerdings ist dieses Ende nicht nur positiv, denn das bedeutet, dass Miray und Lars (Filip Pavlovic) wohl kein Happy End haben werden - auch nicht außerhalb von Essen. Denn wenn Miray in einer Dating-Show nach der großen Liebe sucht, ist kein Platz für eine Beziehung. Schade!

Sila Sahin zieht nächstes Jahr nach Wien

Da Miray aber in den aktuellen Folgen der Zusage zur Dating-Show schon ganz nah ist, dürfte es bis zum Abschied nicht mehr allzu lange dauern. Und tatsächlich: Nun ist bekannt, dass die letzte Folge mit ihr bereits am 12. Januar 2024 bei RTL zu sehen sein wird.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Ein Grund für den Abschied der Schauspielerin: Sie möchte wieder mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen, mit ihren beiden Kindern lebt sie in Berlin. Ihr Mann, Fußballer Samuel Sahin-Radlinger, arbeitet derzeit in den Niederlanden. Die Fernbeziehung soll aber nicht mehr lange anhalten: Im nächsten Jahr geht es für alle nach Wien, weil der Torwar nach „FK Austria Wien“ wechselt.

*Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Jenke von Wilmsdorff mit grauen Haaren und kurzem grauem Bart lächelt in die Kamera. Er trägt ein dunkles Hemd vor dunklem Hintergrund. - Foto: Imago/Rainer Unkel
Abseits der Kameras
„JENKE. Report“-Star Jenke von Wilmsdorff im Steckbrief: Ex-Frau, Freundin, Krankheit

Für seine TV-Experimente geht Jenke von Wilmsdorff regelmäßig an seine Grenzen. Doch wie lebt der Journalist privat und was ist über seine Ex-Frau Mia Bergmann bekannt? Die wichtigsten Fakten im Steckbrief.

Markus in Gelb und Katharina in Rot hängen mit weißen Helmen und Klettergurten an Seilen vor einer Felswand. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Nach Drama in Staffel 18
„Die Bergretter“: Alle Infos zu Staffel 19! Wann und wie geht es weiter?

Staffel 19 von „Die Bergretter“ ist bereits bestätigt. Doch wie geht es für Markus und Co. nach dem dramatischen Serienfinale weiter?

DOPPELMORD - DER USEDOM-KRIMI heute: Karin Lossow (Katrin Sass) holt bei Sibel Pedersen (Roxana Safarabadi) einen Second-Hand-Sessel ab. - Foto: © NDR/ARD Degeto Film/Oliver Feist
Es geht spannend weiter!
„Usedom-Krimi: Doppelmord“ heute: Handlung & Vorschau zur nächsten Folge

Eine alte Vertraute bringt Karin Lossow in einen Gewissenskonflikt. Worum es heute im „Usedom-Krimi“ geht – und was dich im nächsten Teil der Reihe erwartet.

Tobi, Markus und Nina stehen mit Rucksäcken und Kletterausrüstung vor einer Felswand. Einer hält einen kleinen Hund im Arm. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Dramatische neue Staffel
„Die Bergretter“-Vorschau, Staffel 18: Schock-Diagnose und Todesfall erschüttern das Team

Katharina erhält eine niederschmetternde Diagnose, Franz’ Tod erschüttert das Team: So dramatisch werden die sieben Folgen von „Die Bergretter“.

Narumol David mit kurzen dunklen Haaren, hellgrüner Jacke und Perlenkette lächelt in die Kamera. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Klare Worte
Narumol rechnet mit „Bauer sucht Frau“ ab: „Sehr schade“

Narumol David fand bei „Bauer sucht Frau“ einst die große Liebe. Heute sieht sie die Kuppelshow kritisch – und vermutet, dass bei manchen Kandidaten andere Motive eine Rolle spielen.