Serien-News

"Alles was zählt": Hiobsbotschaft! Biest nach Jahren zurück

Bei "Alles was zählt" müssen sich Richard und Simone mit einer Frau auseinandersetzen, die keine guten Nachrichten für das Paar hat.

simone-richard-awz-betrug
Simone erlebt bei AWZ ihr blaues Wunder. Foto: RTL / Julia Feldhagen

Stiftet SIE nun neue Unruhe in Essen? Bei "Alles was zählt" gibt es so einige Rollen, die bei den Fans nicht nur Sympathien wecken. Eine davon ist Friederike Gräfin von Altenburg (Ursula Michels), die Mutter von Simone Steinkamp (Tatjana Clasing).

"Alles was zählt": Friederike sorgt für Stress bei den Steinkamps

Zuletzt war Friederike, die von Richard nur "Fledermaus" genannt wird, 2018 in Essen. Damals hatten Vanessas Mann Christoph sowie Deniz die Leitung im Zentrum inne - etwas, was der Gräfin so gar nicht passte. Denn ihrer Meinung nach sollte ihrer Tochter das Zentrum leiten, wie sie es auch jetzt wieder tut. Um das zu erreichen, sabotierte sie die Arbeit der beiden Männer.



Nicht die einzige Intrige der reichen Geschäftsfrau, die von den Steinkamps geliebt und gleichzeitig gehasst wird. Nun taucht Friederike plötzlich wieder auf der Bildfläche auf - und zwar in Form eines Telefonates, das er mit einem Notar führt!

Auch interessant:

Gegenüber Justus erklärt Richard später, dass der Notar der Altenburgs, der sich in Hamburg um die Angelegenheiten der Familie kümmert, ihm mitgeteilt hat, dass Simone aus dem Erbe ihrer Mutter gestrichen wurde - aus einem ganz bestimmten Grund.

Friederike enterbt ihre Tochter Simone

"Simones Mutter ist quicklebendig, sie hat sich wieder verliebt", so Richard. Als Justus sich erkundigt, warum der Notar angerufen hat, erzählt Richard: "Weil Simones Mutter beschlossen hat, sie zu enterben!" Simone ahnt von dieser Entscheidung noch nichts. Gut möglich aber, dass Ursula Michels schon bald als Friederike in Essen auftauchen wird, um das Ganze mit ihrer Tochter zu klären.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

So oder so kommt die Enterbung zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, muss sich Simone doch gerade auf den Kampf um Jennys Freilassung kümmern! Wer wissen will, wie es bei AWZ weitergeht, kann bei RTL+ sechs neue Folgen der Serie im Voraus anschauen.*

*Affiliate-Link

Xiaomi Redmi Note 14 Pro Bundle mit Redmi Pad SE & Buds 6  - Foto: TVM/PR
Smartphones
Mega-Bundle zum Sparpreis: Xiaomi Redmi Note 14 Pro + Redmi Pad SE oder Redmi Buds 6 im Blau Tarif

Wenn Technik, Preis und Leistung aufeinandertreffen: Das Xiaomi Redmi Note 14 Pro bekommst du hier fast geschenkt – und erhältst das Redmi Pad SE oder die Redmi Buds 6 gratis dazu. Was alles im Bundle steckt, und warum sich das Angebot besonders für Technikfans lohn, zeigen wir dir hier.

Lili und Tom küssen sich beinah in einem Club. - Foto: Julia Terjung / Netflix
Netflix-Neuheit
Heiße Nächte auf Mallorca: Netflix veröffentlicht deutsche Antwort auf „365 Days“!

Sommer, Leidenschaft & Drama: Netflix veröffentlicht „Fall for Me“ – ein heißes neues Liebesdrama à la „365 Days“ und „Fifty Shades“!

Cody Rhodes im WrestleMania-Ring. - Foto: Netflix
Netflix
John Cena schweigt und CM Punk weint: Das passierte hinter den Kulissen von „WWE: Unreal“

„WWE: Unreal“ auf Netflix ist eine der aufschlussreichsten Wrestling-Dokus aller Zeiten. Jetzt verrät der Regisseur, wie es hinter der Kamera wirklich zuging.

Die Mannschaft des Hamburger Sportvereins - Foto: IMAGO / HMB-Media
Fußball
Bundesliga-Highlights: So will RTL+ mit „Complete“ dem „Sportstudio“ zuvorkommen!

Wer hat die Nase vorn bei den Bundesliga-Highlights? RTL+ startet mit „Complete“ und setzt auf Tempo.

Man sieht von links nach rechts Adele Neuhauser, Jörg Schüttauf und Andrea Sawatzki. Neuhauser trägt ein blaues Business-Kostüm, Schüttauf eine blaue Jeansjacke und eine schwarze Jeans und Sawatzki einen grauen Mantel mit brauner Handtasche. Sie stehen in einem Konferenzraum. Im Hintergrund sieht man hohe Gebäude.  - Foto: HR/Bettina Müller
Tatort
„Tatort“ am Sonntag: Die Wiederholung „Weil sie böse sind“ zeigt, dass der „Tatort“ auch mal gut war

Die ARD wiederholt weiterhin fleißig „Tatorte“ während der Sommerpause und diese Woche ist der Fall „Weil sie böse sind“ aus 2010 an der Reihe. Und ob man es glaubt oder nicht: Der Fall aus Frankfurt ist ein richtig guter „Tatort“!

Die Figuren aus der Serie „The Hunting Wives“. - Foto: TMDB
Netflix
Zu heiß für Deutschland?: Darum läuft „The Hunting Wives“ nicht auf Netflix

In den USA ist „The Hunting Wives“ derzeit eine der heißesten Serien auf Netflix – doch deutsche Zuschauer schauen bisher in die Röhre.