Alles was zählt

„Alles was zählt“: Endlich steht es fest! So endet Jennys Prozess wirklich

Freiheit oder lange Haftstrafe? Jenny muss sich bei „Alles was zählt“ vor Gericht verantworten. Doch wie lautet das Urteil?

Jenny weinend im Bett bei AWZ.
Drama um Jenny? Foto: RTL / Julia Feldhagen

Bei „Alles was zählt“ wird es ernst für Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen). Die Steinkamp-Tochter steht vor Gericht. Weil sie ein umfassendes Geständnis abgegeben hat, muss sie sich nun für die Brandstiftung in der Eishalle und den daraus resultierenden Tod von Justus (Matthias Brüggenolte) verantworten. Kann sie das Gericht als freie Frau verlassen?

„Alles was zählt“: Jennys Prozess sorgt für Spannung

Fest steht: Eigentlich hatte sich Jenny zu entscheiden, zu ihrer Schuld zu stehen und damit eine lange Haftstrafe in Kauf genommen. Sogar Kilians (Marc Dumitru) Forderung, nicht vor Gericht auszusagen und damit ein milderes Urteil zu erreichen, hatte die Unternehmerin ausgeschlagen. Doch als ihr bewusst wurde, dass sie sich dann wohl für eine lange Zeit von ihrer Tochter Anabel und ihrer Liebe Ingo (André Dietz) verabschieden muss, brach Panik in ihr aus. In einem Albtraum wurde Jenny zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

Die bittere Prophezeiung hat nun den Kampfgeist der Tochter von Richard (Silvan-Pierre Leirich) und Simone (Tatjana Clasing) geweckt. Sie will alles dafür tun, bei ihren Liebsten bleiben zu können. Doch die AWZ-Vorschau verrät, dass es für Jenny noch einmal richtig eng wird. Als Ingo ins Fadenkreuz der Staatsanwaltschaft gerät, will Jenny doch aussagen.

Jenny und Ingo bekommen ihr Happy End

Letztendlich ist es ihre Mutter Simone, mit der sie zerstritten ist, die mit ihrer Aussage für die Entscheidung vor Gericht sorgt. Sie stellt sich als schreckliche Mutter hin, die dafür gesorgt hat, dass sich Jenny in einem Ausnahmezustand befindet. Dadurch erkennt das Gericht an, dass Jenny nicht bewusst den Tod von Justus in Kauf genommen. Jenny wird nur zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Bleibt noch eine Frage: Ist es nun möglich, dass mit dem Urteil der Frieden in die Familie Steinkamp zurückkehrt? Zu wünschen wäre es den Steinkamps auf jeden Fall!

Quelle

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Collage: Links Laura Müller lachend mit offenem Mund, rechts Martin Rütter mit hämischem Gesichtsausdruck - Foto:  IMAGO / Future Image und  IMAGO / Revierfoto
Laura Müller
Martin Rütter über Laura Müllers Hunde-Projekt: „Ich ekel mich so sehr!“

Laura Müllers neue Idee mit Hunden und Unterwäsche sorgt für Fassungslosigkeit – nicht nur bei Fans, sondern auch bei Hundeprofi Martin Rütter. Der findet klare Worte.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.