Alles was zählt

„Alles was zählt“: Albtraum! Jenny bekommt lebenslänglich

Bei „Alles was zählt“ wird es ernst für Jenny. Wie schlimm trifft es den Fanliebling wirklich?

Jenny droht eine lange Haftstrafe.
Jenny droht eine lange Haftstrafe. Foto: RTL/ Julia Feldhagen

Anfang vergangenen Jahres sorgte der erschütternde Tod von Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) für eine Zäsur bei „Alles was zählt“. Nicht nur wurde um eine wichtige Person im Kiez getrauert, auch das Steinkamp-Zentrum musste sich danach völlig neu finden. Mittlerweile steht dem Unternehmen mit dem Retreat und einem neuen Eislauf-Traumpaar eine gute Zukunft bevor. Ganz anders sieht es für Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) aus.

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen aus „Alles was zählt“-Folge Folge 4706, die am Mittwoch, 28.05.2025, bei RTL gezeigt wird. Beim Streamingdienst RTL+ sind die Episoden wie immer bereits eine Woche früher abrufbar.

„Alles was zählt“: Bekommt Jenny lebenslänglich?

Die Unternehmerin hat aus Rache den Brandanschlag verübt und fast alles verloren. Lange Zeit war die junge Frau völlig orientierungslos, doch mit der Hilfe ihrer Freunde und neuen Liebe Ingo (André Dietz) konnte sich Jenny Stück für Stück wiederfinden. Das ändert jedoch nichts an ihrer Schuld. Nun, rund sechs Monate nach den Geschehnissen, muss sich die Rolle ihren Taten vor Gericht stellen.

Und so langsam kommt Panik bei der jungen Mutter auf, denn wenn es ganz schlecht läuft, muss Jenny für lange Zeit hinter Gittern. In der Nacht vor ihrem Gerichtsprozess träumt Jenny von ihrem größten Horror: Im Zeugenstand wird ihr nicht geglaubt, im Gegenteil! „Sie konnten es nicht ertragen, dass sich ihr Mann in eine jüngere Frau verliebt hat“, behauptet der Staatsanwalt in dem Albtraum. Sie habe Simone nur die Schuld in die Schuhe schieben wollen. Schließlich wird Jenny zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt – der absolute Horror!

Kilian soll Jenny retten

Als Jenny wieder aufwacht, wird ihr endlich klar, dass sie alles dafür tun muss, um eine lange Haft zu verhindern. Kurzerhand holt sie Kilian (Marc Dumitru) zurück, den sie vorher als Anwalt gefeuert hatte. Doch kann der das Ruder für Jenny wirklich noch herumreißen? Das zeigt sich in der kommenden Woche.

Quelle

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Konny und Manuela Reimann sitzen im Studio der NDR Talkshow. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Konny & Manuela Reimann: Emotionales Statement

Einst scheiterte Konny Reimann noch an einer einfachen Pizzabestellung, doch mittlerweile sind er und Frau Manuela US-Bürger durch und durch. Das wird nun gefeiert.

Jimi Blue Ochsenknecht in einem blauen Hemd, welches halb aufgeknöpft ist. Er hat ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Reality-TV
„Villa der Versuchung“ Folge 1: Schulden-Beichte! So schlecht steht es um Jimi Blue Ochsenknechts Finanzen

Im TV kämpft Jimi Blue Ochsenknecht bei „Villa der Versuchung“ um die 250.000 Euro Preisgeld, im echten Leben jedoch um seine Freiheit!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.