Filme

"Alles steht Kopf 2"-Nachfolger: Erster Trailer veröffentlicht

Auch auf Disney+ ist "Alles steht Kopf 2" ein Erfolg. Nun kommt bald ein Nachfolger zum Streaming-Dienst.

„Alles steht Kopf 2“: So geht es in der Pixar-Fortsetzung weiter | Teaser
„Alles steht Kopf 2“ wird fortgesetzt! Foto: Disney / Pixar

Disney kann zufrieden sein: „Alles steht Kopf 2“ ist bisher der erfolgreichste Film des Jahres 2024. Konkurrenz bekam der Animationsfilm allein von "Deadpool & Wolverine",  ebenfalls eine Disney-Produktion. Mit einem Einspielergebnis von fast 1,7 Milliarden US-Dollar steht fest, dass es eine kluge Entscheidung war, Pixarfilme wieder im Kino zu veröffentlichen und nicht direkt im Stream. Drei Monate nach Kinostart kam das Emotions-Chaos in Rileys Kopf auch zu Disney+, wo ebenfalls tolle Aufrufzahlen zu verzeichnen waren.

„Alles steht Kopf 2“-Serie kommt zu Disney+

Doch damit nicht genug: Bereits Ende des Jahres bekommt "Alles steht Kopf 2" eine Fortsetzung. Pete Doctor, Regisseur des ersten Films und einer der kreativen Leiter bei Pixar, sprach in einem Interview mit Entertainment Weekly darüber, wie es bei Riley weitergeht. Es wird nämlich eine Spin-off-Serie geben, die direkt bei Disney+ erscheinen wird. Und allzu lange müssen wir auch gar nicht mehr warten: Bereits am 11. Dezember startet "Traum Studios", so der deutsche Titel, im Stream.

Video Platzhalter
Video: Disney / Xcel Production

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

In der Serie geht es um einen Aspekt, der in "Alles steht Kopf 2" nur am Rande Erwähnung fand: Die Traumfabrik, in der eben Träume als Art Film produziert werden: „Es erklärt halbwegs, warum sie so seltsam sind. Wir haben die Erforschung der Macht der Träume fortgesetzt und wie sie uns auch im Wachleben beeinflussen. Es ist also ziemlich cool.“ Dabei wird der Weg von „Alles steht Kopf“ sicherlich ein etwas anderer sein, als die düstere, erwachsene Variante dieses Themas in der Netflix-Serie „Sandman“. Das deutet schon der erste Trailer an, den Pixar nun veröffentlichte:

Hier wird klar, dass im Mockumantary-Stil gezeigt wird, wie genau Rileys Träume entstehen - und zwar nicht nur die in der Nacht. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, was Pixar hier wieder zaubert – auch wenn es noch nicht „Alles steht Kopf 3“ ist.

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!