Filme

„Alien: Romulus“: Erster Teaser zum Horror-Highlight!

Ein neuer „Alien“-Film kommt in die Kinos. Und im ersten Teaser ist nun zu sehen, an welchen vorherigen Film der Reihe sich Regisseur Fede Alvarez orientiert.

Alien:Covenant
Nach „Alien: Covenant“ kommt endlich ein neuer Film aus der Horror-Reihe! Foto: Fox

Die „Alien“-Reihe gehört mit zu den wohl bekanntesten Horror-Franchises der Filmgeschichte. Nachdem die letzten Filme „Prometheus“ und „Alien: Covenant“ hinter den Erwartungen der Fans zurückblieben, hat Ridley Scott den Regie-Stuhl für den nächsten Film „Romulus“ an Fede Alvarez frei gemacht. Der scheint nun eine Mischung aus den ersten beiden Teilen „Alien“ und „Aliens“ anzustreben, wie ein erster Teaser zeigt.

„Alien: Romulus“: Eine Horde Facehugger im ersten Teaser

Denn auch wenn noch nicht viel von der eigentlich Handlung zu sehen ist, bekommen wir doch schon ein gutes Gefühl, was uns bei „Alien: Romulus“ erwartet. Nachdem der Anfang ruhig ist, sieht man schnell eine Menge Blut – und eine ganze Menge der sogenannten „Facehugger“, die Jagd auf eine Raumschiffcrew machen. Hier wird also der atmosphärische Horror des ersten Films mit der Action und Masse aus dem zweiten verbunden. Davon könnt ihr euch hier selbst überzeugen:

Video Platzhalter
Video: Disney

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Laut einer knappen Inhaltsangabe soll „Romulus“ die Reihe „zurück zu ihren Wurzeln“ bringen: „Bei der Durchsuchung einer verlassenen Raumstation stößt eine Gruppe junger Weltraumkolonisten auf die schrecklichste Lebensform des Universums.“ Mit dabei sind Cailee Spaeny, David Jonsson, Archie Renaux, Isabela Merced, Spike Fearn und Aileen Wu

Regisseur Alvarez hat sich schnell nach seinem Karrierestart einen Namen im Horror-Genre gemacht. Gerade sein Quasi-Reboot von „Evil Dead“ aus 2013 war in seiner Brutalität für einige Genre-Fans überraschend. Ob „Alien: Romulus“ diesen Gewaltgrad ebenfalls erreicht, erfahren wir ab dem 15. August 2024. Dann startet der Science-Fiction-Horror in Deutschland in den Kinos. Die restlichen Filmstarts in diesem Monat findet ihr hier  Kinofilme im August 2024: Alle Neustarts

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Die Villa der Versuchung“, Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

Maischberger heute am 14. Juli 2027 - Foto: Media Press
Talkshow
„Maischberger“ heute in der ARD: Diese Gäste sorgen für Gesprächsstoff

SPD im Umfragetief, Krieg in der Ukraine, schwache Konjunktur: Bei „Maischberger“ (heute, 22:55 Uhr, ARD) treffen mit Sigmar Gabriel und Claus Ruhe Madsen zwei politische Schwergewichte aufeinander. Welche Antworten haben sie auf die aktuellen Krisen?

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss eingreifen

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Domino’s-CEO Alexander Tauer im Krankenhaus nach einem medizinischen Zwischenfall beim Dreh von „Undercover Boss“. - Foto: RTL
RTL-Show
„Undercover Boss“: Domino’s-Chef landet nach TV-Dreh in der Notaufnahme

Heute startet die neue Staffel der RTL-Sendung "Undercover Boss". Der CEO von Domino’s Pizza Deutschland, Alexander Tauer, erlebte bei den Dreharbeiten zur Sendung einen Schockmoment. Während seines verdeckten Einsatzes als Pizzabote musste er mit Herzrasen und Atemnot in die Notaufnahme eingeliefert werden.

Verona Pooth schaut bei Villa der Versuchung in die Kamera und grinst - Foto: Sat.1 / Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Folge 2 jetzt gratis im TV & Stream schauen – Wann kommt Folge 3?

Die neue Reality-Show „Villa der Versuchung“ geht weiter: Wo ihr Folge 2 im Stream & TV schauen könnt und ab wann Folge 3 zur Verfügung steht, erfahrt ihr hier!