Fernsehen

Alarm für Cobra 11: RTL plant DOCH weitere Folgen – dank guter Quoten!

Die Quoten der drei „Alarm für Cobra 11“-Filme ermutigten RTL dazu, an der Serie / Filmreihe festzuhalten.

Alarm für Cobra 11: Doch nicht abgesetzt! | So geht die Kultserie weiter
Die „Alarm für Cobra 11“-Filme waren ein voller Erfolg beim Publikum. Foto: TVNOW / Gordon Muehle/Axel Steinhanses

Tolle Nachrichten für Fans der Serie „Alarm für Cobra 11“. Wie das Medienmagazin DWL berichtet, waren die drei Spielfilme, die der Sender im Januar zeigte, noch nicht das Ende der Reihe.

Grund ist der große Erfolg beim Publikum. Im Schnitt erreichten die drei Filme, die jeweils an einem Dienstagabend liefen, einen Marktanteil von 12 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. DWDL zitiert einen RTL-Sprecher, der offiziell bestätigte, dass der Sender an „Alarm für Cobra 11“ festhält. In welcher Form, ist allerdings noch nicht bekannt.

„Alarm für Cobra 11“ kurz vor dem großen Jubiläum

Alarm für Cobra 11: Erdogan Atalay
Erdogan Atalay ist seit fast 30 Jahren dabei. Foto: TVNOW/Guido Engels

Die Fans wird es freuen. Schließlich könnte „Alarm für Cobra 11“ auf diese Weise im Jahr 2026 den 30. Geburtstag feiern. Hauptdarsteller Erdogan Atalay ist seit der dritten Folge dabei.

„Alarm für Cobra 11“-Filme streamen

„Alarm für Cobra 11“: Pia Stutzenstein überfordet wegen Kussszene mit Frau
Erdoğan Atalay und Pia Stutzenstein. Foto: RTL

Die drei Filme, die 2023 im Fernsehen zu sehen war, schafften es schon im vergangenen Jahr auf das Streaming-Portal RTL+. Dort sind sie immer noch verfügbar. *

Wer die Filme bisher noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt reinschauen.

„Alarm für Cobra 11“-Filme: Darum geht es

In der RTL+-Beschreibung zu den Filmen heißt es:

„Jeden dritten Tag wird in Deutschland eine Frau Opfer eines Tötungsdelikts. Im ‚Cobra 11“‘Auftaktfilm ‚#jedendrittentag‘ bekommen es die Kommissare genau mit solchen Gewaltverbrechern zu tun: eine junge Frau gerät in die Fänge einer Gruppe von frauenfeindlichen Männern, die sich in Gewaltfantasien reinsteigern.“

Auch interessant:

Und weiter: „Um ihr Leben zu retten, müssen Semir und Vicky sie rechtzeitig finden. Doch Semir ist noch gar nicht offiziell wieder im Polizeidienst… Vicky hingegen genießt das Leben mit neuer Spenderniere und scheut im Job kein Risiko, was sie schon alsbald selbst ins Visier der Gruppe bringt. Stoppen die beiden die Gewalt gegen Frauen?“

Übrigens mischen in den Filmen viele beliebte Figuren aus der Serie mit: Neben Erdoğan Atalay und Pia Stutzenstein sind auch Patrick Kalupa als Dienststellenleiter Roman Kramer, Gizem Emre als Dana Gerkhan und Nicolas Wolfs als Max Tauber wieder mit von der Partie.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

* Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Die „Bauer sucht Frau international“-Kandidaten Marco und Björn stehen zusammen und schauen auf ihre zittrigen Hände. Sie sind vorm Kennenlernen ihrer Frauen aufgeregt. - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“: Konkurrenzkampf? Farmer hat Interesse an fremden Hofdamen

Endlich gehen die Bauern weltweit wieder auf Liebessuche. Doch droht in Namibia etwa ein harter Konkurrenzkampf zwischen zwei Farmern?

GZSZ-Szene: Zoe ist besorgt, Carlos steht hinter ihr. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Entführungsdrama spitzt sich zu! Dreht Zoe jetzt komplett durch?

Zoe verliert nach der Entführung ihrer Tochter die Nerven. Sie will nur noch eins: Ihr Kind zurück. Dafür greift sie zu drastischen Mitteln.

Julia Augustin in einer AWZ-Szene als Vanessa. Sie schaur ernst ihren Gegenüber an. - Foto: RTL
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Schneller Abschied? So geht es mit Vanessa bei AWZ weiter

Wie lange wird Vanessa bei „Alles was zählt“ zu sehen sein? Diese Frage wird nun beantwortet.

Georg Listing, Bill Kaulitz, Tom Kaulitz und Gustav Schäfer beim Special Screening von Kaulitz & Kaulitz, Staffel 2 vorm Delphi Filmpalast, Berlin, 12.6.25 - Foto:  IMAGO / PIC ONE
Bill Kaulitz
Streit bei „Tokio Hotel“: Georg platzt wegen Kaulitz-Brüdern die Hutschnur

In der zweiten Staffel der Netflix-Doku „Kaulitz & Kaulitz“ kommt es in der Band „Tokio Hotel“ zum Streit. Vor allem Georg Listing verliert die Geduld mit Tom und Bill – wegen verpasster Studiozeiten, Terminchaos und unklarer Prioritäten.

Georgia und Paul streiten sich in der neuen Staffel von Ginny und Georgia - Foto: AMANDA MATLOVICH/NETFLIX
Netflix
„Ginny & Georgia“ -Staffel 3: Schauspieler wollte kontroverse Szene nicht drehen!

Die dritte Staffel von „Ginny & Georgia“ sorgt für Diskussionen – auch unter den Schauspielern!