close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Alarm für Cobra 11"-Daniel Roesner: Partnerin war längst überfällig | Interview

In der neuen Staffel wir alles anders. Was uns in Staffel 24 bei "Alarm für Cobra 11" für Veränderungen erwarten und was er von einer weiblichen Nachfolgerin hält, erzählte uns Daniel Roesner im Interview.

Alarm für Cobra 11
"Alarm für Cobra 11": Daniel Roesner: "Wir gehen einen neuen Weg." Foto: TV NOW/Guido Engels

Seit dem 12. September läuft die neue Staffel "Alarm für Cobra 11". Seit Anfang des Jahres wissen wir, dass es die letzten Episoden mit Daniel Roesner als Erdogan Atalays Kollege sein werden. Zu seinem Ausstieg und den letzten gemeinsamen Folgen mit seinem "Buddy" gab uns der gebürtige Wiesbadener ein Interview.

 

Daniel Roesner verlässt "Alarm für Cobra 11"

Seit vier Jahren sehen wir ihn in Action: Daniel Roesner alias Paul Renner. Gestern gab RTL bekannt, dass Pia Stutzenstein die neue Kommissarin wird - damit wird alles anders und eine neue Ära beginnt. Denn die Schauspielerin wird die erste weibliche Partnerin des 53- jährigen Atalay spielen. Acht Partner hatte der bereits und keiner davon war weiblich! Bevor diese News herauskamen, gestand Daniel Roesner uns bereits, dass er sich freuen würde, wäre es dieses Mal kein Mann. "Ich wünsche mir für die Serie und für das Team, dass meine Nachfolgerin oder mein Nachfolger mit Herzblut dabei ist, die Serie nicht nur als Job, sondern auch als Aufgabe sieht und sich mit Hingabe diesem Format widmet. Ich würde mich freuen, wenn es eine Frau wäre", so Roesner auf die Frage, wen er sich als Nachfolger wünsche.

Der Abschied von Paul Renner wird aber nicht der einzige Abschied sein, den Cobra-Fans diese Staffel ertragen werden müssen. So teasert Roesner uns gegenüber an: "Es wird Abschiede geben, ungewohnt und anders. Ich finde das super, denn so bekommt die Cobra wieder einen frischen Wind, behält ihren Charme, der sie so besonders macht, aber bei."

 

Etwas MUSS sich verändern

Auch wenn es leicht und bequem ist, die alten Gewohnheiten und Umstände beizubehalten, ist es für jeden Erfolg tödlich. Denn so schnell wie sich die Welt heute dreht, so schnell entstehen auch neue Formate und alte werden plötzlich langweilig. Ein Wandel bei "Alarm für Cobra 11" war daher schon fast überfällig. Auch Daniel Roesner ist sich sicher, dass die Änderungen, die die Zuschauer jetzt erwarten, zwingend nötig sind: "Die Cobra ist jetzt seit über 22 Jahren zu sehen. Natürlich muss auch so eine Institution, wie so vieles, mit der Zeit gehen. Es gibt auch nicht viele Möglichkeiten: Entweder man lässt etwas weiterlaufen und irgendwann stirbt so ein Ding. Oder man sagt halt, wir gehen einen neuen Weg. Ich denke, das ist jetzt bei der Cobra der Fall und die ersten Auswirkungen wird man schon in dieser Staffel sehen." 

Auch die Macher der RTL-Serie kündigten schon vermehrt einige Neuerungen und einschneidende Veränderungen an. Mit Pia Stutzenstein als neue Kommissarin ist ihnen die erste große Überraschung auf jeden Fall schon einmal gelungen. Wir bleiben gespannt, was der nächste große Coup des Cobra-Teams sein wird.

Zu sehen sind die neuen Folgen immer donnerstags um 20.15 Uhr auf RTL.

von Kim-Kristin Kraft

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt