Zum Hauptinhalt springen
Stars

"A Star is Born"- und "Blade"-Darsteller Kris Kristofferson ist tot

Ganz Hollywood trauert um den Schauspieler und Country-Star Kris Kristofferson. Er starb am Samstag in seinem Haus auf der hawaiianischen Insel Maui.

Kris Kristofferson ist tot
Kris Kristofferson ist tot. Der Hollywood-Star und Country-Sänger wurde 88 Jahre alt. Foto: Tim Mosenfelder/Getty Images

Der Schauspieler und Country-Star Kris Kristofferson, unter anderem bekannt aus "A Star is Born" mit Lady Gaga, ist am vergangenen Samstag im Alter von 88 Jahren gestorben. Eine Sprecherin der Familie bestätigt die traurige Nachricht. „Wir sind alle so gesegnet für unsere Zeit mit ihm. Danke, dass ihr ihn all die vielen Jahre geliebt habt, und wenn ihr einen Regenbogen seht, dann wisst, dass er auf uns alle herablächelt“, heißt es in einem Statement der Familie. Über die Todesursache der Hollywood-Legende ist bisher nichts bekannt. Man weiß jedoch, dass er von seinen Liebsten umgeben war, als er für immer die Augen schloss. 

Kris Kristofferson wurde gefeiert und geliebt

Kristoffer „Kris“ Kristofferson kam 1936 in Texas zur Welt und interessierte sich schon früh für die Schauspielerei und Musik. Für seine Songs wurde er dreimal mit dem Grammy ausgezeichnet. Außerdem erhielt er den Ehrenpreis für sein Lebenswerk. Für seine schauspielerische Leistung in "A Star is Born" erhielt er 1977 einen Golden Globe

Sein Filmdebüt gab er 1971 in "The Last Movie". Der Schauspieler war zudem in Filmen wie der "Blade"-Trilogie, "Alice lebt hier nicht mehr" oder auch "Heaven's Gate" zu sehen. Das letzte Mal stand er für den 2018 erschienenen Film "Blaze" vor der Kamera.

Auch interessant:

Seine Promi-Kollegen nehmen Abschied

Kris hinterlässt seine Frau Lisa, seine acht Kinder Tracy, Kris Jr., Casey, Jesse, Jody, John, Kelly und Blake sowie seine sieben Enkelkinder. Doch auch seine Promi-Kollegen werden ihn schrecklich vermissen.

Dolly Parton nimmt Abschied von Freund und Kollegen

„Was für ein großer Verlust, was für ein großer Schriftsteller, was für ein großer Schauspieler, was für ein großer Freund. Ich werde dich immer lieben“, schreibt Sängerin Dolly Parton (78) auf ihrem Instagram-Kanal. 

Man kann den Hinterbliebenen der Country-Legende in dieser schwierigen Zeit nur viel Kraft wünschen ... 

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Anita Latifi und Hati Suárez streiten direkt in Folge 1 von „Das Sommerhaus der Stars“ 2026. Sie haben eine unschöne Vorgeschichte.  - Foto: RTL
Direkt zum Auftakt fliegen die Fetzen!
„Sommerhaus der Stars“ 2026: Wer ist raus nach Folge 1, was steckt hinter den Streits?

Fans bezeichnen die 1. Folge der 11. Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ als „Fiebertraum“. Direkt zum Start werden alte Rechnungen beglichen, neue Feindschaften geschlossen und die ersten Paare müssen um ihre Zukunft zittern. Doch wer ist raus?

Eine Bildcollage zeigt die Kandidaten & Paare des Sommerhaus der Stars 2026 - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2026: Diese Paare sind dabei

Wer sind die Kandidaten und Paare beim „Sommerhaus der Stars“ 2026? In Staffel 11 ziehen acht Promipaare nach Bocholt. Hier findest du alle Teilnehmer:innen mit Bildern, Alter, Beziehung, TV-Shows und ausführlichen Steckbriefen.

Stefan Mross weint bei „Immer wieder sonntags“. - Foto: Imago/HOFER
Weiter kämpfen!
„Immer wieder Sonntags“ noch zu retten? Stefan Mross gibt nicht auf

Für Stefan Mross ist das Kapitel „Immer wieder sonntags“ offenbar noch nicht abgeschlossen. Trotz des ARD-Aus hoffen Fans weiter auf eine Zukunft der beliebten Schlagershow.

Promi Big Brother Logo. - Foto: Sat.1
Spannung raus!
Neue „Promi Big Brother“-Regel sorgt für Irritation und Ärger

Noch vor dem Start von „Promi Big Brother“ gibt es bereits die erste Neuerung – und die stößt bei Reality-Fans auf Unverständnis.

Zwei Spieler von Borussia Dortmund im Fokus - Foto: IMAGO / Kirchner-Media
1. Spieltag
Champions League heute: Alle Spiele am 08. September live im Stream!

Die Champions League ist zurück! Heute startet die neue Saison der Königsklasse mit sechs Spielen – darunter Borussia Dortmund gegen Villarreal sowie Real Madrid gegen Inter Mailand. Hier erfährst du, wo alle Partien heute live im Stream laufen.