Stars

"A Star is Born"- und "Blade"-Darsteller Kris Kristofferson ist tot

Ganz Hollywood trauert um den Schauspieler und Country-Star Kris Kristofferson. Er starb am Samstag in seinem Haus auf der hawaiianischen Insel Maui.

Kris Kristofferson ist tot
Kris Kristofferson ist tot. Der Hollywood-Star und Country-Sänger wurde 88 Jahre alt. Foto: Tim Mosenfelder/Getty Images

Der Schauspieler und Country-Star Kris Kristofferson, unter anderem bekannt aus "A Star is Born" mit Lady Gaga, ist am vergangenen Samstag im Alter von 88 Jahren gestorben. Eine Sprecherin der Familie bestätigt die traurige Nachricht. „Wir sind alle so gesegnet für unsere Zeit mit ihm. Danke, dass ihr ihn all die vielen Jahre geliebt habt, und wenn ihr einen Regenbogen seht, dann wisst, dass er auf uns alle herablächelt“, heißt es in einem Statement der Familie. Über die Todesursache der Hollywood-Legende ist bisher nichts bekannt. Man weiß jedoch, dass er von seinen Liebsten umgeben war, als er für immer die Augen schloss. 

Kris Kristofferson wurde gefeiert und geliebt

Kristoffer „Kris“ Kristofferson kam 1936 in Texas zur Welt und interessierte sich schon früh für die Schauspielerei und Musik. Für seine Songs wurde er dreimal mit dem Grammy ausgezeichnet. Außerdem erhielt er den Ehrenpreis für sein Lebenswerk. Für seine schauspielerische Leistung in "A Star is Born" erhielt er 1977 einen Golden Globe

Sein Filmdebüt gab er 1971 in "The Last Movie". Der Schauspieler war zudem in Filmen wie der "Blade"-Trilogie, "Alice lebt hier nicht mehr" oder auch "Heaven's Gate" zu sehen. Das letzte Mal stand er für den 2018 erschienenen Film "Blaze" vor der Kamera.

Auch interessant:

Seine Promi-Kollegen nehmen Abschied

Kris hinterlässt seine Frau Lisa, seine acht Kinder Tracy, Kris Jr., Casey, Jesse, Jody, John, Kelly und Blake sowie seine sieben Enkelkinder. Doch auch seine Promi-Kollegen werden ihn schrecklich vermissen.

Dolly Parton nimmt Abschied von Freund und Kollegen

„Was für ein großer Verlust, was für ein großer Schriftsteller, was für ein großer Schauspieler, was für ein großer Freund. Ich werde dich immer lieben“, schreibt Sängerin Dolly Parton (78) auf ihrem Instagram-Kanal. 

Man kann den Hinterbliebenen der Country-Legende in dieser schwierigen Zeit nur viel Kraft wünschen ... 

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

„Aschenbrödel“-Star Pavel Trávníče lächelt in die Kamerak - Foto: IMAGO / Sylvio Dittrich
Stars
Herzinfarkt! Große Sorge um „Aschenbrödel“-Star Pavel Trávníček

Der Märchenprinz aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ musste notoperiert werden – jetzt gibt es ein erstes Gesundheitsupdate

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kamera. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …