Serien-News

„7 vs. Wild“, Staffel 3: Diese Kandidat:innen rücken nach

Nach einigen Absagen der normierten Kandidaten für die 3. Staffel von „7 vs. Wild“ wurden nun die ersten Nachrücker bekannt gegeben.

„Fritz Meinecke – Facing the Unknown“ ab 19. April 2023 immer mittwochs auf discovery+.
Fritz Meinecke stellt die Nachrücker für die neue Staffel „7 vs. Wild“ vor. Foto: © discovery+

Die ersten Staffeln des Youtube-Formats „7 vs. Wild“ gingen absolut durch die Decke. Nicht nur die Fans sind begeistert, sondern auch die Outdoor- und Influencer-Szene. In dem Format ging es bisher darum, sieben Kandidaten an einem einsamen Ort (Schweden, Panama) auszusetzten, die dann sieben Tage lang überleben mussten. Sie durften nur eine begrenzte Anzahl an Gegenständen mitnehmen. Bei gewissen Challenges, wie z.B. das Bauen eines Bogens, wurden Punkte verliehen, wer die meisten ergatterte, wurde zum Sieger gekürt.

„7 vs. Wild“: Das ist über die 3. Staffel bekannt

Erstmals gibt es in der dritten Staffel einige Änderungen. Fritz Meinecke, der Erfinder und Organisator des Formats, wollte die Dinge etwas umwandeln. Dieses Mal sollen es 14 Teilnehmer:innen sein, die jeweils in Zweier-Teams zusammen antreten. Sobald einer aufgibt und sich abholen lässt, scheidet das gesamte Team aus. Ebenso dürfen die Teilnehmer:innen keine selbstgewählten Gegenstände mitnehmen, sondern erhalten einen Behälter, den sie mit fast allem befüllen dürfen. Sperrige Sachen fallen somit raus, denn diese würden zu viel Platz wegnehmen. Der Austragungsort wird diesmal Kanada sein.

Auch interessant:

„7 vs. Wild“: Zu- und Absagen der Nominierten

Wir wollen euch einen kurzen Überblick geben, welche Kandidat:innen nominiert wurden und wer die Challenge angenommen oder abgelehnt hat:

Survival Lilly und Vanessa Blank – (raus)

Die beiden Outdoor-Expterinnen mussten leider absagen, obwohl sie nach eigener Aussage richtig Bock gehabt hätten. Während Lilly vertraglich an Discovery Channel gebunden ist, hat Vanessa weitere Anfragen für Formate, an denen sie ebenfalls gerne teilnehmen möchte.

Naturensöhne Gerrit und Andy – (dabei)

Sie sind richtig motiviert und freuen sich schon auf die Herausforderung.

Montanablack und Elotrix – (raus)

Elotrix wäre liebend gerne mit seinem Streamer-Kollegen und langjährigen Freund zum Abenteuer gefahren. Doch Montanablack möchte aus seiner gewohnten Umgebung nicht raus und erteilte eine Absage. 

Survival Mattin und Fritz Meinecke (dabei)

Das Fritz Meinecke mit dabei ist, sollte keine große Überraschung sein. Als Partner nominierte er seinen Freund und Outdoor-Kollegen Mattin. Dieser hat als Teampartner zugesagt.

Joko und Klaas – (raus)

Joko hatte gar nicht auf die Nominierung reagiert. Von Klaas gab es allerdings eine Antwort. In seinem Podcast „Baywatch Berlin“ lehnte er die Teilnahme ab.

Knossi und Sascha Huber (dabei)

Nach kurzer Unentschlossenheit hat sich das Fanfavoriten-Duo gegenseitig so hochgepusht, dass die Teilnahme außer Frage stand. 

„7 vs. Wild“: Papaplatte und Reeze sind die ersten Nachrücker

Von den vier freien Plätzen, von denen einer an den bzw. die Wildcard-Gewinner geht, wurden Papaplatte (Kevin Teller) und Reeze (Dominik Reezmann) nachnominiert. Während sie auf Twitch am Streamen waren, rief Fritz Meinecke sie an. Nach wenigen Sekunden stand fest: Sie sind dabei. Zuvor hofften sie stark auf einen der frei gewordenen Plätze, denn genauso wie die anderen Teilnehmer haben sie richtig Lust auf das Survival-Abenteuer.

„7 vs. Wild“: Trymacs und Rumathra sind mit dabei

Nachdem Trymacs aka Max Stemmler mehrfach starkes Interesse am Format geäußert hat, wurde er nun endlich nachnominiert. Zusammen mit seinem Streamer-Kollegen Rumathra aka Wieland Welte wird er 14 Tage in der freien Wildnis überleben müssen. Der 28-Jährige hat bisher nur wenig Survival-Erfahrung, allerdings initiierte er selbst ein Abenteuer-Format „Nerd in the Dirt“, in welchem er die Kälte Finnlands bereits spüren konnte. Genauso, wie bei Papaplatte und Reeze, kam die frohe Botschaft per Telefon. Trymacs war in diesem Moment live im Bus mit Knossi, der sich ungemein für seine Kollegen freute. Auch Rumathra war überwältigt und zusammen bestätigten sie sofort die Teilnahme. Darüber hinaus haben sie sich schon das erste Ziel gesetzt. Sie wollen unbedingt besser abschneiden als ihre Streamer-Kollegen Papaplatte und Reeze. Mal schauen, ob ihnen das gelingen wird.

„7 vs. Wild“: Keine Frau in der dritten Staffel dabei?

Im Interview mit TV Movie Online hatte Fritz Meinecke uns erklärt, dass er bereits in der zweiten Staffel mindestens zwei Frauen dabeihaben wollte. Leider schieden am Ende beide Teilnehmerinnen vorzeitig aus. Nun schaut es noch düsterer aus. Bisher gibt es noch kein Frauenteam, das die Herausforderung annehmen konnte oder wollte. Wir hoffen, dass Fritz Meinecke noch die ein oder andere potenzielle Kandidatin auf dem Schirm hat.

Video Platzhalter
Video: Digital Dre Media

*Affiliate-Link

Hier sind die Logos verschiedener Streaming-Dienste zu sehen, wie Netflix, Disney+, RTL+ und MagentaTV+ sowie die Info, dass es ein Paket derzeit für 10 Euro monatlich gibt. - Foto: © Telekom Deutschland GmbH
Streaming-News
MagentaTV mit Disney+ oder Netflix für 10 Euro: So sparst du bei den Streaming-Hits

Die Telekom hat derzeit ein richtig heißes Streaming-Angebot aufgelegt: Disney+ und Netflix gibt's für MagentaTV-Neukunden jetzt für nur 3 Euro monatlich – inklusive MagentaTV für 7 Euro. Und das ein ganzes Jahr lang!

Charlie Hunnam schwingt als Ed Gein eine Kettensäge durch die Luft. Er trägt ein weißes Tank-Top und eine schwarze Hose. - Foto: Netflix
News
„Monster“ Staffel 3: Der erste Trailer zeigt Charlie Hunnam zwischen Milchshakes und Rollschuhen

Die erfolgreiche Anthologie-Serie „Monster“ kehrt mit einer dritten Staffel zurück – diesmal im Mittelpunkt: Ed Gein. Die neue Staffel erscheint pünktlich zur Halloween-Saison und beleuchtet die grausamen Verbrechen des Mannes, der bis heute als eine der verstörendsten Figuren der US-Kriminalgeschichte gilt.

Hanka mit weit aufgerissenem Mund.  - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Das Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer ist raus nach Folge 2? Wer ist weiter?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?

Carina Koller schaut als Cilly in Unter uns betrübt drein - Foto: RTL / Stefan Behrens
Top-News
„Unter Uns“-Abschied: Carina Koller verlässt die Schillerallee

Bittere Nachricht für die Fans von „Unter Uns“: Carina Koller verlässt die Serie – doch was bedeutet das für ihre Figur Cilly?

Hanka Rackwitz und Pierre Paminski sitzen auf einer Bank. - Foto: RTL/Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Das Sommerhaus der Stars: Bitteres Aus nach 3 Tagen! SIE haben ihre Koffer gepackt

Das TV-Format „Das Sommerhaus der Stars“ sorgt immer wieder für Überraschungen – doch in diesem Jahr sorgten Hanka Rackwitz und ihr Freund Pierre Paminski für einen echten Paukenschlag: Nach nur drei Tagen war für das Paar schon wieder Schluss

GZSZ-Szene: Toni steht zwischen Robin und Nihat und verschränkt die Arme - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Entscheidung gefallen: Er bleibt bei GZSZ!

GZSZ-Neuzugang Robin wirbelt das Leben im Kolle-Kiez durcheinander: Wird er nach dem familiären Drama in Berlin bleiben? Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.