Serien-News

„7 vs. Wild“, Staffel 3: Mit DIESEN Gewinnern hätte niemand gerechnet

Staffel 3 von „7 vs. Wild“ ist auserzählt! Zumindest auf Freevee. Mehr als ein Team hielt bis zum ende durch, doch bei zwei Teilnehmern überrascht der Sieg alle!

Es wird zwei 7 vs. Wild-Bonusfolgen geben: Eine über Joey Kelly und eine über Sascha Huber
Auch Joey Kelly hätte sich über den Sieg gefreut, doch er wurde disqualifiziert! Foto: Instagram.com/joeykelly.official/ und Instagram.com/sascha_huber_official/

Bereits im August 2023 waren die 14 Kandidatinnen und Kandidaten der 3. Staffel von „7 vs. Wild“ nach Kanada geflogen, um sich in ihr Survival-Abenteuer zu stürzen. Auch Andreas Kieling war zunächst mit von der Partie, wurde jedoch nach einem Zwischenfall mit „Affe auf Bike“ noch vor Drehbeginn aus der Show geflogen. Joey Kelly bekam als Ersatz-Teampartner Nachrücker Jan Lange alias „Jan Schlappen“ an die Hand.

„7 vs. Wild“, Staffel 3-„Verlierer:innen“: Wer wann, weshalb rausflog!

Zuversichtlich starteten die sieben Teams ins Abenteuer, doch bereits an Tag 3 mussten die ersten beiden Kandidaten die Segel streichen – und zwar ausgerechnet Format-Schöpfer Fritz Meinecke und Survival Mattin. Die eigentlichen Favoriten fanden kein Trinkwasser und ließen sich in Folge 6 abholen.

Als Zweites gaben Gerrit und Andy, die „Naturensöhne“, auf. An Tag 5 (Folge 10) sendeten sie Code Yellow, weil Gerrit unter Kreislaufproblemen litt und zusammengeklappt war.

Mehr zu „7 vs. Wild“:

An Tag 7 hatte Jan Lange dann endgültig genug. In Folge 12 ließ er sich von einem Heli abholen, Joey Kelly blieb allein in der Wildnis zurück. Sein Solo-Abenteuer nach der Ausstrahlung der 16. Folge auf YouTube gezeigt.

 Auch Trymacs und Rumathra schafften es nicht bis zum Ende. An Tag 10 verließen sie ihr Camp, um eine neue Trinkwasserquelle zu finden, scheiterten und ließen sich in einer anderen Bucht abholen. Ihr Aus wurde in Folge 14 gezeigt.

Wer hat „7 vs. Wild“, Staffel 3 gewonnen?

Gleich drei Teams hielten die gesamten zwei Wochen durch und überstanden 15 Tage und 14 Nächte in der kanadischen Wildnis. Wenig überraschend: Knossi und Sascha zählen zu den Gewinnern. Schnell hatte man erkannt, dass die beiden sich eine gute Zeit in Kanada machen, ihre Bromance genießen und nicht im Traum daran denken, aufzugeben.

Auch das einzige weibliche Team schnappte sich den Sieg. Affe auf Bike und Hannah Assil haben Staffel 3 gewonnen und damit gezeigt, wie viel Biss Frauen haben, nachdem die beiden Kandidatinnen es leider nicht geschafft hatten, bis zum Ende durchzuhalten. Ann-Kathrin Bendixen und „Wildcard“-Gewinnerin Hannah Assil hatten sich daraufhin umso mehr beweisen wollen – und völlig entspannt und ohne Meckern und Murren 14 Tage durchgehalten.

Die größte überraschend: Auch Papaplatte und Reeze dürfen sich Sieger nennen! Die beiden hatten wegen mangelnder Nahrung und dem weiten Weg zum Meer zu kämpfen, bewiesen am Ende aber großes Durchaltevermögen!

„7 vs. Wild“-Gewinner:innen: Hannah Assil und Affe auf Bike, Sascha und Knossi und Papaplatte und Reeze haben gesiegt

Somit heißen die Gewinnerinnen und Gewinner von „7 vs. Wild“, Staffel 3 Hannah Assil und Affe auf Bike, Sascha und Knossi und Papaplatte und Reeze! Honerable mention: Auch Joey Kelly hielt scheinbar bis zum Ende durch!

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Chika sitzt auf einem Sofa in einem Interview-Setting, gestikuliert mit den Händen an den Schläfen und blickt ernst in die Kamera. - Foto: Joyn
Knallharte Ansage
„Villa der Versuchung“: Chika rechnet nach Ausstrahlung mit Paddy ab – „Du Ekelhafter“

Die Ausstrahlung von „Villa der Versuchung“ sorgt bei Chika derzeit für mehr Wut als Entertainment. In ihrer Instagram-Story rechnet sie plötzlich öffentlich mit Paddy ab – und findet dafür drastische Worte.

Links: The Hardacres Staffel 1 Rechts: Sherlock and Daughter - Foto: WDR/Playground Television (UK) 2 Ltd./Albion Television Ltd.
The Brits Are Coming
ARD-Sender wird zum Herbst eingestellt: Mit diesen zwei Serien-Highlights verabschiedet sich ONE

Nach Hunderten Serien und Spielfilmen geht ein Kapitel zu Ende – doch bis zum Schluss gibt's noch mal richtig gute Krimi- und Familiengeschichten.

Drew Starkey als Rafe und Madelyn Cline als Sarah Cameron in Staffel 5 von „Outer Banks“. - Foto: Jackson Lee Davis/Netflix © 2026
Was bisher geschah …
„Outer Banks“-Recap: Alles, was ihr vor Staffel 5 wissen müsst – und vielleicht vergessen habt

Staffel 5 von „Outer Banks“ steht kurz bevor: Wir fassen euch Staffel 4 kompakt zusammen – inkl. Poguelandia 2.0, Blue Crown, Groff und JJs Tod.

Das Schlag den Star Artwork zeigt Valentina und Cheyenne Pahde gegen Luna und Lilli Schweiger - Foto: Joyn
Neue Chance
„Schlag den Star“: Schweiger-Schwestern bekommen neue Chance – gegen dieses berühmte Zwillingspaar

Nach der Niederlage gegen Davina und Shania Geiss bekommen Luna und Lilli Schweiger bei „Schlag den Star“ die nächste Chance auf 100.000 Euro. Im September kehren die beiden Schwestern zu ProSieben zurück.

Im Vordergrund steht eine junge Frau in einer hellen, dicken Steppjacke. Im Hintergrund, leicht unscharf, befindet sich ein Mann in dunkler Kleidung. - Foto: © ZDF/SASKIA_PAVEK
Es geschah im November 2024
Heute bei „Aktenzeichen XY": Kann diese Brille einen Vergewaltiger überführen?

Eine Sonnenbrille als entscheidender Hinweis: Bei „Aktenzeichen XY" wird heute nach einem Mann gefahndet, der bereits zweimal zugeschlagen haben soll.