close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VOD

1899: Das erwartet uns wirklich in der neuen Serie der "Dark"-Schöpfer

Ein erster Trailer zur Netflix-Serie 1899 lässt die Erwartungen direkt in die Höhe schnellen: So wollen Baran bo Odar und Jantje Friese an ihren Welterfolg "Dark" anknüpfen!

1899 Netflix
Ein erster Trailer zu "1899" lässt erahnen, was uns in der neuen Netflix-Serie der "Dark"-Schöpfer erwarten wird. Foto: Netflix

Wird "1899" die Erwartungen der "Dark"-Fans wirklich erfüllen können? Diese Frage mussten sich die beiden Showrunner Baran bo Odar und Jantje Friese im Vorfeld natürlich sehr oft anhören, seit sie ihr erstes großes Projekt namens 1899 nach „Dark“ angekündigt haben. Und zumindest der Trailer lässt keinen Zweifel daran ankommen, dass wir hier erneut eine verdammt betörrende Mischung aus Mindfuck und audiovisueller Opulenz serviert bekommen. Aber bevor wir zu viele Worte zu 1899 verlieren, solltet ihr euch erstmal den brandneuen Trailer anschauen:

 
 

1899: Darum geht’s in der brandneuen Serie der „Dark“-Verantwortlichen

"Die acht Episoden erzählen von den mysteriösen Geschehnissen während der Fahrt eines Auswandererschiffs von Europa nach New York. Hoffnungsvoll blicken die Passagiere unterschiedlichster Herkunft auf das anbrechende Jahrhundert. Sie alle träumen von einer besseren Zukunft in der Fremde. Als sie auf dem offenen Meer ein zweites Schiff entdecken, welches seit Monaten als vermisst gilt, nimmt ihre Reise eine unerwartete Wendung. Was sie an Bord vorfinden, verwandelt ihre Überfahrt ins gelobte Land in ein albtraumhaftes Rätsel. Ein Netz von Geheimnissen scheint die Vergangenheit jedes einzelnen Passagiers miteinander zu verbinden."

Tatsächlich ist 1899 keine rein deutsche Produktion, sondern weist einen internationalen Cast auf, der in der Originalfassung auch in den jeweiligen Landessprachen miteinander kommuniziert. Für das Projekt wurde auch eine bahnbrechende LED-Projektionstechnik benutzt, die bspw. auch am Set von „The Mandalorian“ zum Einsatz kam, um für die Beteiligten eine möglichst große Immersion beim Dreh zu ermöglichen.

Die Serie feierte schon vor einigen Wochen ihre große Weltpremiere beim Internationalen Filmfestival von Toronto, auf dem die ersten beiden Folgen uraufgeführt wurden.

Offiziell startet „1899“ dann ab dem 17. November weltweit und exklusiv auf Netflix.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt