Stefan Raab

Nach Raabs Show-Aus: Oliver Pocher tritt nach

Auf Instagram stichelt Oliver Pocher gegen erneut Stefan Raab. Doch warum?

Stefan Raab mit einem unglücklichen Gesichtsausdruck
Stefan Raab und der RTL gehen ab jetzt getrennte Wege. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Der Comedian Oliver Pocher (47) kann es einfach nicht lassen! Immer wieder mischt er sich auf Social Media in Dinge ein, die ihn nichts angehen und stichelt dabei gegen halb Deutschland – insbesondere seine Ex-Frau Amira Aly (32). Sein neuestes Opfer: Stefan Raab (58)!

Stefan Raab: Format nach nur einem Jahr abgesetzt

Erst im Herbst 2024 hatte der Entertainer nach Jahren des Rückzugs mit dem Format „Du gewinnst hier nicht die Million“ sein TV-Comeback bei RTL gefeiert. Wie der Sender vor wenigen Tagen dann plötzlich bekannt gab, wird die Serie nun aufgrund unbefriedigender Einschaltquoten – nach weniger als einem Jahr – ein Ende finden. Eine Nachricht, die Oliver Pocher natürlich kommentieren muss.

In seiner aktuellen Instagram-Story teilt der Comedian eine Meldung von Raabs Show-Aus. Hierzu schreibt Pocher sarkastisch: „Egal, was da kommt ... einfach mal die Rente genießen.“ Es scheint, als wolle er hiermit das endgültige TV-Aus des Entertainers prophezeien. Doch damit nicht genug: Als Provokation schmückt er die Story mit vier Kuss-Emojis. Im Hintergrund läuft zudem Stefan Raabs Song „Probier's Mal Mit Gemütlichkeit (Schön Locker)“ von 1997 – ein weiterer Seitenhieb.

Oliver Pocher: Nicht der erste Seitenhieb gegen Stefan Raab

Erst Anfang des Monats hatte der 47-Jährige die schlechten Einschaltquoten von Raabs Format mit den Worten „Bald vorbye, bye, bye“ in einer Instagram-Story kommentiert. „Ich würde jede Wette eingehen, dass 'Du gewinnst hier nicht die Million' in den nächsten Wochen in die Einstelligkeit der Marktanteile fällt“, stichelte er zudem und warf Raab vor, die Sendung „nicht aus Leidenschaft“ zu machen. Der wahre Grund für seine Rückkehr sei Rache: Raab wolle seinen alten Heimatsender ProSieben ausstechen! Na ja, wenn der Pocher das sagt, muss es ja wohl stimmen...

Quellen

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Eindeutige Hinweise! Liebscomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.

Lannert und Bootz vom Stuttgarter Tatort schauen sich auf der Straße an - Foto: ARD
Tatort
„Tatort“-Wiederholungen im Ersten: Wann endet die Krimi-Sommerpause in der ARD?

Der Sommer kommt, der „Tatort“ geht – das gilt auch 2025. Doch ganz musst du nicht auf den „Tatort“ verzichten, und auch die nächste neue Folge steht schon in den Startlöchern.

Bachelors-Kandidatin Lena posiert für die Kamera - Foto: RTL / Annette Etges
Top-News
„Die Bachelors“: Lena bricht ihr Schweigen: So steht sie heute wirklich zu Martin und Clara!

Nach dem turbulenten Wiedersehen von „Die Bachelors“ meldet sich Lena zu Wort: Sie äußert sich zum Kuss mit Martin und spricht auch über ihre Konkurrentin Clara!

Jenna Ortega schaut als Wednesday Adams ernst auf dem Gelände von Nevermore - Foto: Netflix
Wednesday
Wednesday Staffel 2, Teil 2: Wann kommen Folgen 5-8? Was wird passieren?

Die zweite Staffel von „Wednesday“ erscheint in zwei Teilen – jetzt gibt es einen ersten Einblick in die kommenden Folgen.