Nach Raabs Show-Aus: Oliver Pocher tritt nach
Auf Instagram stichelt Oliver Pocher gegen erneut Stefan Raab. Doch warum?

Der Comedian Oliver Pocher (47) kann es einfach nicht lassen! Immer wieder mischt er sich auf Social Media in Dinge ein, die ihn nichts angehen und stichelt dabei gegen halb Deutschland – insbesondere seine Ex-Frau Amira Aly (32). Sein neuestes Opfer: Stefan Raab (58)!
Stefan Raab: Format nach nur einem Jahr abgesetzt
Erst im Herbst 2024 hatte der Entertainer nach Jahren des Rückzugs mit dem Format „Du gewinnst hier nicht die Million“ sein TV-Comeback bei RTL gefeiert. Wie der Sender vor wenigen Tagen dann plötzlich bekannt gab, wird die Serie nun aufgrund unbefriedigender Einschaltquoten – nach weniger als einem Jahr – ein Ende finden. Eine Nachricht, die Oliver Pocher natürlich kommentieren muss.
In seiner aktuellen Instagram-Story teilt der Comedian eine Meldung von Raabs Show-Aus. Hierzu schreibt Pocher sarkastisch: „Egal, was da kommt ... einfach mal die Rente genießen.“ Es scheint, als wolle er hiermit das endgültige TV-Aus des Entertainers prophezeien. Doch damit nicht genug: Als Provokation schmückt er die Story mit vier Kuss-Emojis. Im Hintergrund läuft zudem Stefan Raabs Song „Probier's Mal Mit Gemütlichkeit (Schön Locker)“ von 1997 – ein weiterer Seitenhieb.
Oliver Pocher: Nicht der erste Seitenhieb gegen Stefan Raab
Erst Anfang des Monats hatte der 47-Jährige die schlechten Einschaltquoten von Raabs Format mit den Worten „Bald vorbye, bye, bye“ in einer Instagram-Story kommentiert. „Ich würde jede Wette eingehen, dass 'Du gewinnst hier nicht die Million' in den nächsten Wochen in die Einstelligkeit der Marktanteile fällt“, stichelte er zudem und warf Raab vor, die Sendung „nicht aus Leidenschaft“ zu machen. Der wahre Grund für seine Rückkehr sei Rache: Raab wolle seinen alten Heimatsender ProSieben ausstechen! Na ja, wenn der Pocher das sagt, muss es ja wohl stimmen...
Quellen
Instagram / @oliverpocher