„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

GZSZ: Geheimnis enthüllt! Darum ist Johanna wirklich wieder in Berlin

Johanna ist zurück bei GZSZ. Doch was steckt hinter der überraschenden Rückkehr? Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht.

GZSZ: Wiedersehen von Johanna und Katrin – darum ist Johanna wirklich zurück in Berlin
GZSZ: Darum ist Johanna wirklich zurück in Berlin Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Johanna (Charlott Reschke) ist zurück bei GZSZ. Nach einem knappen Jahr Pause ist sie nun wieder da. Während Schauspielerin Charlott Reschke die Auszeit für ihr Abitur und einige Reisen genutzt hat, ist ihre Rolle in der Serie nach Tokio verschwunden. Dort arbeitete sie im Marketingbereich und kommt völlig überraschend nach Berlin zurück. Ihren Job in Japan hat sie geschmissen. Im Kiez wird sie direkt mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, denn ihre Eltern waren der Hauptgrund, warum sie Berlin verlassen hatte. Und das Wiedersehen ist aufwühlend. Doch warum hat sich Johanna trotz allem für eine Rückkehr entschieden? Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht!

Während sich Jo und Katrin über das überraschende Wiedersehen mit ihrer Tochter extrem freuen und hoffen, ihr nach den Schwierigkeiten der vergangenen Monate endlich wieder näherzukommen, blickt Johanna der Begegnung mit mulmigen Gefühlen entgegen – vor allem, nachdem sie von Jonas (Felix van Deventer) erfahren hat, was zuletzt alles passiert ist. Katrin ist raus aus der Agentur, ihr Vater und Yvonne (Gisa Zach) sind getrennt – und Johanna hat von all dem nichts gewusst.

Trotzdem sind ihre Gefühle ihren Eltern gegenüber ambivalent. Sie kann sich (noch) nicht ganz von ihnen lossagen und hofft insgeheim auf Besserung und eine Annäherung. Doch ein Familiendinner endet schnell im Eklat.

GZSZ: Wiedersehen mit Gerner und Katrin endet böse

Während Jo und Katrin alles über Johanna und ihre Zeit in Tokio erfahren wollen, besteht Johanna darauf, erst über ihre Eltern zu sprechen – aus gute, Grund, wie sich später herausstellt. Denn Johanna hat ein Geheimnis, das sie zu wahren versucht.

Um von sich abzulenken, stellt sie ihren Vater zur Rede: „Was hast du angestellt?“, will sie wissen. Doch der will sie nur vertrösten. Johanna wird schnell klar, dass bei ihren Eltern eigentlich alles so ist wie immer. „Es ist genau wie früher. Wenn ihr das übliche Schauspiel aufführen wollt, habe ich darauf echt keinen Bock mehr“, macht sie ihnen unmissverständlich klar und lässt ihre Eltern einfach stehen.

Jonas erfährt, was wirklich bei Johannes passiert ist

Nach diesem ernüchternden Treffen ist Johanna frustriert und flüchtet sich zu Jonas. Bei ihm findet sie Trost und kann auch den wahren Grund für ihre Rückkehr nicht länger verbergen. Als ihr Handy klingelt, geht sie aufgebracht ran und Jonas wird Zeuge einer harten Ansage: „Luke, stop calling me! […] We´re done. (übersetzt: Luke, hör auf mich anzurufen. Wir sind fertig.)“

Jonas kann seinen Ohren kaum trauen. Was war das? Da platzt es aus Johanna heraus: Die Trennung von ihrem Arbeitskollegen Luke ist der wahre Grund für ihre Rückkehr. Er hat sie mit einer Praktikantin betrogen, will sie aber jetzt zurück – für Johanna jedoch undenkbar. „Größtes Arschloch überhaupt“, schimpft Johanna über ihren Ex. „Ich vermisse ihn und ich hasse ihn.“ Sie habe sich in Tokio nach der Trennung so alleine gefühlt und wollte nur noch nach Hause, gesteht sie Jonas weiter.

Ob die Trennung von ihrem neuseeländischen Freund endgültig ist? Sicher ist zumindest, dass Charlott Reschke nun zum Hauptcast von GZSZ gehört und ihre Rolle Johanna die Serie so schnell nicht wieder verlassen wird. Möglich wäre aber natürlich ein Wiedersehen mit ihrem Ex in Berlin. Noch ist dazu aber in der GZSZ-Vorschau nichts bekannt geworden.

Quelle

  • RTL+ / GZSZ

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.