GZSZ

GZSZ-Comeback: Charlott Reschke kehrt zurück – Das passiert wirklich mit ihrer Rolle!

Charlott Reschke feiert ihre Rückkehr zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Was die Schauspielerin in der Zwischenzeit gemacht hat und wie es jetzt für ihre Rolle weitergeht.

Charlott Reschke feiert GZSZ-Comeback
Charlott Reschke feiert GZSZ-Comeback. Foto: RTL / Anna Riedel

Ein knappes Jahr ist es her, dass sich Johanna bei GZSZ nach Tokio verabschiedet hat. Sie brauchte dringend Abstand von ihren Eltern, über die sie dunkle Geheimnisse erfahren hatte. Mit Johanna verließ somit auch Schauspielerin Charlott Reschke die Serie. Doch jetzt feiert sie ihr Comeback und kehrt als Johanna zurück in den Kolle-Kiez!

In der GZSZ-Folge 8280, die RTL am Dienstag, 27. Mai, zeigt, taucht Johanna völlig überraschend wieder in Berlin auf. Sie hat ihren Job in Tokio gekündigt und überlegt, wieder ganz nach Berlin zurückzukehren. Doch noch immer hat sie Bedenken wegen ihrer Eltern und hält sie auf Distanz. Doch schon in Folge 8281 trifft sie einen Teil ihrer Halbgeschwister: Julian (Onno Buß). Sie entscheidet in Folge 8282, im Kiez zu bleiben, um Julian und Matilda (Anna-Katharina Fecher) richtig kennenzulernen. Das könnte noch richtig spannend werden!

Abitur, Reisen, Schauspielschule

Die Rückkehr von Charlott Reschke zu GZSZ bedeutet für die junge Schauspielerin einige Veränderungen. Zwar war sie zuvor fast zehn Jahre lang Teil der Serie, doch immer nur im Nebencast, weil sie noch zur Schule ging. Jetzt wird sie erstmals Teil des Hauptcasts!

Aber was hat die 20-Jährige die vergangenen Monate gemacht hat und wie fühlt es sich an, wieder vor der Kamera zu stehen? „Ich habe den Sommer nach meinem Abitur genossen und durfte einige spannende Orte kennenlernen. Ich war mit Freunden in Albanien und Italien, mit meiner Familie in Schottland und mit meiner besten Freundin in Amsterdam. Im September bin ich dann allein nach New York geflogen und durfte dort drei Monate lang das Lee Strasberg Theatre and Film Institute besuchen“, berichtet Charlott Reschke im Gespräch mit RTL.

Charlott Reschke vor der Lee Strasberg School in New York
Charlott Reschke vor dem Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York. Foto: RTL / privat

Rückkehr zu GZSZ ist wie Nachhausekommen

Nach dieser spannenden Zeit freut sie sich nun aber umso mehr, wieder vor der GZSZ-Kamera zu stehen – als Teil des Hauptcasts. „Ich habe mir das schon lange genauso gewünscht. Nach dem Abitur war ich frei und hatte die Möglichkeit, nach zehn Jahren im Nebencast in den Hauptcast einzusteigen. Ich wollte unbedingt sehen, was sich dadurch verändert. Das, was ich so lange nur teilweise als Schülerin machen konnte, nun richtig anzugehen – das war mein Wunsch. Mir war also schnell klar, dass ich nach meinem Auslandsaufenthalt diese Chance dankend annehmen möchte“, erklärt sie.

Die Rückkehr ans Set fühlt sich für Charlott „definitiv wie Nachhausekommen an“ und auch mit ihren neuen Kolleg:innen Onno und Anna-Katharina wurde sie schnell warm. „Neue Gesichter bedeuten am Ende nur: noch mehr tolle Menschen, die die GZSZ-Familie bereichern“, freut sie sich.

Wie es mit Johanna bei GZSZ weitergeht, erfahren die Fans ab dem 27. Mai bei RTL und schon sieben Tage vorab bei RTL+.

Quelle

  • RTL

Platzhalter - Foto: TVMovie / Adobe Firefly / KI-generiertes Bild
Technik
Streaming-Dienste: Das sind die Favoriten unserer Redaktion

Netflix, Prime Video oder doch Disney+? In der TV Movie Redaktion gehen die Streaming-Vorlieben weit auseinander – und genau das macht es so spannend! Wir verraten, welche Dienste unsere persönlichen Favoriten sind, wo wir die besten Serien und Filme finden und warum es sich lohnt, auch mal abseits der Mainstream-Plattformen reinzuschauen.

Wilde Kerle - Foto: Rat Pack Filmproduktion
Die Wilden Kerle
„Die Wilden Kerle“: Jimi Blue Ochsenknecht kündigt neue Serie an - mit altem Cast!

Nach mehr als 17 Jahren ist es endlich so weit, „Die Wilden Kerle“ kommen zurück! Alle Infos findet ihr hier.

Charlie und Milan werden sich einig, doch das hat Folgen. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Tatsächlich Liebe! Milan und Charlie werden ein Paar!

Von Feinden zu Liebenden bei „Alles was zählt“? Charlie und Milan kommen sich plötzlich doch näher!

„Gefragt – Gejagt“-Moderator Alexander Bommes (M.) mit den Kandidat:innen: Maren Johann (l.), SWR3-Moderator Michael Wirbitzky (2.v.l.), Johanna Frese (2.v.r.) und 1Live-Moderatorin Friederike Freddie Schürheck (r.). - Foto: ARD/Uwe Ernst
ARD
Nach „Gefragt - Gejagt“-Stopp: Zuschauer ärgern sich über ARD-Entschädigung

So ganz kann es die ARD den „Gefragt – Gejagt“-Fans nicht recht machen. Erst wird eine Ausgabe gestoppt - nun will niemand die Wiederholung sehen.

Adele Neuhauser (Bibi Fellner) spricht in ein Funkgerät, Harald Krassnitzer (Moritz Eisner) steht neben ihr. - Foto: ORF/Petro Domenigg
Tatort
Wieder kein neuer „Tatort“: Wann starten die letzten Folgen vor der Sommerpause?

„Tatort“-Fans müssen aktuell stark sein, denn im Ersten macht sich die Krimireihe rar. Wie lange dauert die Pause?

Man sieht die beiden Ermittlerinnen Böwe und König im Wald. Sie schauen sich eine aufgehangene und beschädigte Schaufensterpuppe an. - Foto:  NDR/Michael Ihle | ARD
Polizeiruf 110
Polizeiruf 110 heute: Lohnt sich der neue Rostocker Fall „Böse geboren“?

Am heutigen Sonntag schickt die ARD wieder das Rostocker Ermittlungsteam König und Böwe ins Rennen. Was kann der Rostocker „Polizeiruf“ „Böse geboren“?