GZSZ

GZSZ-Comeback: Charlott Reschke kehrt zurück – Das passiert wirklich mit ihrer Rolle!

Charlott Reschke feiert ihre Rückkehr zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Was die Schauspielerin in der Zwischenzeit gemacht hat und wie es jetzt für ihre Rolle weitergeht.

Charlott Reschke feiert GZSZ-Comeback
Charlott Reschke feiert GZSZ-Comeback. Foto: RTL / Anna Riedel

Ein knappes Jahr ist es her, dass sich Johanna bei GZSZ nach Tokio verabschiedet hat. Sie brauchte dringend Abstand von ihren Eltern, über die sie dunkle Geheimnisse erfahren hatte. Mit Johanna verließ somit auch Schauspielerin Charlott Reschke die Serie. Doch jetzt feiert sie ihr Comeback und kehrt als Johanna zurück in den Kolle-Kiez!

In der GZSZ-Folge 8280, die RTL am Dienstag, 27. Mai, zeigt, taucht Johanna völlig überraschend wieder in Berlin auf. Sie hat ihren Job in Tokio gekündigt und überlegt, wieder ganz nach Berlin zurückzukehren. Doch noch immer hat sie Bedenken wegen ihrer Eltern und hält sie auf Distanz. Doch schon in Folge 8281 trifft sie einen Teil ihrer Halbgeschwister: Julian (Onno Buß). Sie entscheidet in Folge 8282, im Kiez zu bleiben, um Julian und Matilda (Anna-Katharina Fecher) richtig kennenzulernen. Das könnte noch richtig spannend werden!

Abitur, Reisen, Schauspielschule

Die Rückkehr von Charlott Reschke zu GZSZ bedeutet für die junge Schauspielerin einige Veränderungen. Zwar war sie zuvor fast zehn Jahre lang Teil der Serie, doch immer nur im Nebencast, weil sie noch zur Schule ging. Jetzt wird sie erstmals Teil des Hauptcasts!

Aber was hat die 20-Jährige die vergangenen Monate gemacht hat und wie fühlt es sich an, wieder vor der Kamera zu stehen? „Ich habe den Sommer nach meinem Abitur genossen und durfte einige spannende Orte kennenlernen. Ich war mit Freunden in Albanien und Italien, mit meiner Familie in Schottland und mit meiner besten Freundin in Amsterdam. Im September bin ich dann allein nach New York geflogen und durfte dort drei Monate lang das Lee Strasberg Theatre and Film Institute besuchen“, berichtet Charlott Reschke im Gespräch mit RTL.

Charlott Reschke vor der Lee Strasberg School in New York
Charlott Reschke vor dem Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York. Foto: RTL / privat

Rückkehr zu GZSZ ist wie Nachhausekommen

Nach dieser spannenden Zeit freut sie sich nun aber umso mehr, wieder vor der GZSZ-Kamera zu stehen – als Teil des Hauptcasts. „Ich habe mir das schon lange genauso gewünscht. Nach dem Abitur war ich frei und hatte die Möglichkeit, nach zehn Jahren im Nebencast in den Hauptcast einzusteigen. Ich wollte unbedingt sehen, was sich dadurch verändert. Das, was ich so lange nur teilweise als Schülerin machen konnte, nun richtig anzugehen – das war mein Wunsch. Mir war also schnell klar, dass ich nach meinem Auslandsaufenthalt diese Chance dankend annehmen möchte“, erklärt sie.

Die Rückkehr ans Set fühlt sich für Charlott „definitiv wie Nachhausekommen an“ und auch mit ihren neuen Kolleg:innen Onno und Anna-Katharina wurde sie schnell warm. „Neue Gesichter bedeuten am Ende nur: noch mehr tolle Menschen, die die GZSZ-Familie bereichern“, freut sie sich.

Wie es mit Johanna bei GZSZ weitergeht, erfahren die Fans ab dem 27. Mai bei RTL und schon sieben Tage vorab bei RTL+.

Quelle

  • RTL

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.

Jimi Blue Ochsenknecht, hier bezeichnenderweise vor einem Gitter, sitzt im Knast - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Jimi Blue Ochsenknecht in der Kritik: „Der Typ ist das Allerletzte!“

Reality-Star Georgina Fleur rechnet mit Jimi Blue Ochsenknecht ab – ausgerechnet kurz nach seiner Festnahme. Was ist bei „Villa der Versuchung“ wirklich passiert?