Gaming

Die besten Gaming-Tische im Check

Eine gute Gaming-Ausrüstung braucht viel Platz. Deswegen brauchst du einen guten Gaming-Tisch, der einiges an Gewicht tragen kann. Das sind die besten Modelle!

Die besten Gaming-Tische im Check
Auf einem Gaming-Tisch finden alle wichtigen Komponenten Platz Foto: PR
 

Das Wichtigste in Kürze

- Ein Gaming-Tisch ist oft direkt aufs Zocken ausgelegt

- Ein solcher Tisch hat viele Vorteile – auch wenn du kein Zocker bist. Viele Funktionen helfen dir auch beim normalen Arbeiten weiter. Wie zum Beispiel ein vereinfachtes Kabelmanagement durch eingebaute Kanäle

- Ein entscheidender Punkt beim Gaming-Tisch ist immer das Material. Je nach Material kann dein Tisch stabiler, kratzfester und rutschsicherer sein

 

Die besten Gaming-Tische im Check

Ein Gaming-Tisch sollte dir nicht nur ausreichend Platz für deine Bildschirme bieten, sondern auch aus einem stabilen Material sein, damit du einige Jahre etwas von ihm hast. Wir haben für dich die besten Modelle genauer unter die Lupe genommen.

Trust Gaming-Tisch – GXT 711 Dominus

Der Gaming-Schreibtisch von Trust ist ein ergonomischer Tisch mit komfortablem Design. Er besitzt einen Getränkehalter, ein Loch für die Durchführung von Kabeln und einen Headset-Halter. Dank der großen Oberfläche bietet dieser Tisch Platz für zwei Bildschirme und kann auf die von dir gewünschte Höhe eingestellt werden. Die Tischplatte ist aus 18 mm dickem MDF und hält damit auch ordentlich was aus. Du bekommst sogar noch Sticker dazu, mit denen du die Tischbeine gestalten kannst. Einen roten und einen im Camouflage-Look.

"Ich kann diesen Tisch empfehlen. Die Tischplatte selbst und die Oberfläche finde ich gut. Die Tischform ist sehr gut auch wenn zwei Tische nebeneinander stehen. Der Rahmen bzw. das Gerüst mit der die Tischplatte verbunden wird ist sehr stabil", fasst ein Amazon-Kunde zusammen.

Die Fakten:

Marke: Trust
Farbe: Schwarz
Größe: 20 x 75 x 80 cm
Gewicht: 19 kg
Ausgangsmaterial: Holzwerkstoff
Besonderheiten: optionaler Headset- und Getränkehalter inbegriffen, Platz für zwei Monitore
Bewertung: 4,4 von 5 Sternen

AuAg Gaming-Schreibtisch 

Der Gaming-Tisch von AuAg überzeugt uns vor allem mit seiner geräumigen Tischplatte und der hohen Gewichtsbelastung. Besonders gefällt uns, dass die Oberfläche des Tisches vollständig mit einem 3 Millimeter dicken Mauspad aus PVC- Kohlefaser bedeckt ist, das sich nicht nur super leicht reinigen lässt, sondern auch noch wasserdicht ist. Stabilität wird dabei durch die praktischen T-Füße gewährleistet.

Ich kann den Tisch auf jeden Fall weiter empfehlen. Sehr stabil, viel Platz und sieht sehr schick aus. Tisch kommt sehr gut verpackt daher. Wirklich bemerkenswert wie professionell der Tisch verpackt ist. TOP”, heißt es in einer Amazon-Rezension.

Die Fakten:

Marke: AuAg
Farbe: Schwarz 
Größe: 140 x 66 x 75 Zentimeter 
Gewicht: 20 Kilogramm 
Besonderheiten: Mit Getränkehalter, Kopfhörerhaken und einstellbaren Gleitern, um Bodenunebenheiten auszugleichen 
Mehrzweckentwurf

Robas Lund Gaming-Tisch 

Der Gaming-Tisch von Robas Lund ist mit der Amazon’s Choice ausgezeichnet und das zu Recht: mit seiner auf Hochglanz lackierten Tischplatte macht er so einiges her! Mit einer Belastbarkeit von maximal 30 Kilogramm hält er eine ganze Menge aus, genauso die besonders pflegeleichte Oberfläche des Tisches. Praktisch ist auch die gut durchdachte und einfach zu befolgende Montageanleitung, mit der der Tisch im Nu aufgebaut ist.

Auf Amazon sind die Kunden von dem Tisch absolut überzeugt. Ein Kunde sagt: ”Der Schreibtisch besteht aus einem stabilen Gerüst und der Platte. Das Gerüst ist aus Metall und wird mit massiven Schrauben fixiert. Die Platte wird anschließend auf dem Gerüst fixiert. Die Platte ist super hochwertig. Alles in allem kann man den Schreibtisch bedenkenlos empfehlen - würde ihn sofort wieder kaufen.

Die Fakten:

Marke: Robas Lund 
Farbe: Weiß, Hochglanz 
Größe: 70 x 140 x 76 Zentimeter 
Gewicht: 24,3 Kilogramm 
Besonderheiten: Pflegeleichte Oberfläche



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt