„Das perfekte Dinner“ aus VOX-Sendeplan gestrichen!
VOX ändert sein Programm und nimmt die Kochshow „Das perfekte Dinner“ aus dem Sendeplan.

Eigentlich sollten vom 30. Juni bis 4. Juli neue Folgen von „Das perfekte Dinner“ aus Graz über die Bildschirme flimmern. Wie üblich wären dort fünf Hobbyköchinnen und -köche angetreten, um sich mit kulinarischen Kreationen gegenseitig zu beeindrucken. Doch nun hat sich der Sender dazu entschlossen, die komplette Graz-Woche zu verschieben.
Der Hintergrund ist erschütternd: Am 10. Juni kam es in einer Schule in Graz zu einem Amoklauf, bei dem zehn Menschen getötet und elf weitere verletzt wurden. Der Täter – ein ehemaliger Schüler – nahm sich nach der Tat das Leben. Unter den Opfern befinden sich überwiegend Jugendliche sowie eine Lehrkraft.
„Sie werden zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt“
Der Sender reagiert auf das Geschehen mit einer respektvollen Entscheidung. Gegenüber dem Portal RUHR24 bestätigte eine VOX-Sprecherin: „Die Graz-Folgen wurden tatsächlich aufgrund der Ereignisse aus dem Programm genommen. Sie werden zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt.“
Wann die verschobenen Folgen gesendet werden, steht bislang noch nicht fest.
Statt Graz jetzt Flensburg: Das läuft diese Woche
Für alle, die trotzdem nicht auf die beliebte Show verzichten wollen, hat VOX bereits für Ersatz gesorgt: In der geplanten Woche zeigt der Sender stattdessen Folgen aus Flensburg. Dort treten fünf neue Kandidatinnen und Kandidaten aus dem hohen Norden gegeneinander an – wie gewohnt werktags ab 19:00 Uhr.
Damit bleibt das erfolgreiche Format weiterhin fester Bestandteil des Abendprogramms.
Warum die Entscheidung wichtig ist
Die kurzfristige Programmänderung ist ein Zeichen der Anteilnahme und des Respekts – nicht nur gegenüber den Opfern und deren Angehörigen, sondern auch gegenüber der betroffenen Stadt.