Andrea Kiewel: Fiese Abrechnung mit Abor & Tynna
Andrea Kiewel wurde zurückgewiesen! Der deutsche ESC-Act Abor & Tynna hat ihre Einladung in den „ZDF-Fernsehgarten“ zu kommen, abgelehnt. Jetzt rechnet sie ab.

Damit hätte Andrea Kiewel (59) wohl nicht gerechnet: Seit 25 Jahren moderiert die 59-Jährige nun schon den berühmten „ZDF-Fernsehgarten“ und hatte schon allerlei Stars bei sich auf dem Mainzer Lerchenberg zu Gast. Doch ein Duo hat offenbar keine Lust auf den Fernsehgarten und lehnte die Einladung ab!
„ZDF-Fernsehgarten“: ESC-Act Abor & Tynna lehnen Einladung ab
Während des Saisonstarts Anfang Mai und der ersten Sendung unter dem Motto „Hit-Marathon“, erklärt Andrea Kiewel, wie das Programm der kommenden Wochen aussehen wird. Dabei kommt sie auf den Eurovision Song Contest zu sprechen, der am 17. Mai in Basel stattfindet: „Ich liebe diesen Hit, ich finde den saugut“, schwärmte sie über den Song „Baller“ von dem deutschen ESC-Act Abor & Tynna. „Ich höre den rauf und runter und finde den richtig großartig.“
Doch die Begeisterung ist andersherum wohl nicht gegeben: Das Geschwister-Duo lehnte die „ZDF-Fernsehgarten“-Einladung ab: „Weil die sich im 'Fernsehgarten' nicht sehen“, erklärte Andrea Kiewel und ergänzte leicht angefressen: „Was ich zum Kotzen finde. Aber es ist eben so, du kannst ja niemanden zwingen.“
Immerhin kann sich die Moderatorin in den kommenden Ausgaben über diverse tolle Gäste freuen! Darunter unter anderem Luca Hänni (30), Francine Jordi (47) und Aditotoro (26).
Quellen
„ZDF-Fernsehgarten“