20:15 Jetzt im TV

Willi Herren: Streit um Namensrecht laut Alessia "dreckig"

Aktuell läuft ein Streit um die Namensrechte des verstorbenen Willi Herren. Doch einer gefällt das gar nicht: Seiner Tochter Alessia.

Imago

Es ist noch gar nicht lange her, da erschütterte die Nachricht von Willi Herrens Tod die deutsche Fernsehlandschaft. So beendete Sat.1 prompt die Ausstrahlung von „Promis unter Palmen“, in dessen zweiter Staffel Herren vor seinem Ableben mitgewirkt hat.

TV-Programmänderungen heute, Mittwoch, 27. März | ARD, ZDF, RTL & Co.

Doch auch nach seinem Tod gelangt der ehemalige „Lindenstraße“-Darsteller in die Schlagzeilen. Denn inzwischen ist ein regelrechter Streit über die Verwendung des Namens entbrannt, zum Beispiel für Marketing-Zwecke. Vorne mit dabei: Seine Ex-Partnerinnen Jana Windolph und Jasmin Herren sowie seine Geschäftspertnerin Desiree Hansen-Schmitz.

Jetzt hat sich Willi Herrens Tochter Alessia zu Wort gemeldet – und rechnet auf Instagram hart mit den Damen ab. Sie bezeichnet die Machenschaften als „dreckig“ und dass sie nur „Geld mit dem Namen MEINES VATERS“ machen wollen.

Foto: Instagram / @alessiamillane

Kampf der Realitystars | Wegen Andrej Mangold: Gina-Lisa geht freiwillig

Sie beklagt in ihren Stories, dass es gar nicht möglich sei, in Ruhe zu trauern, weil ständig neue Nachrichten und Gerüchte erscheinen. Der Streit um die Namensrechte sei einfach nur „egoistisch“.