20:15 Jetzt im TV

„Wednesday“-Staffel 2 bei Netflix doch vor dem Aus?

„Wednesday“ ist eine der meist geschauten Netflixserien aller Zeiten. Nun gibt es plötzlich Gerüchte, dass die 2. Staffel fortan bei der Konkurrenz Amazon laufen könnte.

MATTHIAS CLAMER/NETFLIX

Die Entstehung des irren Gerüchts basiert weniger auf Handlungsmotiven des Streaming-Giganten. Vielmehr spekuliert die Daily Mail, dass Konkurrent Amazon durch die vollständige Übernahme des Hollywood-Studios MGM das extra für Netflix produzierte Serien-Highlight für sich gewinnen könnte. Der Grund dafür ist simpel: Das MGM-Studio besitzt neben den Rechten für bekannte Filmklassiker wie „Rocky“ oder „James Bond“ auch die Rechte für die Addams Family und somit auch für „Wednesday“.

 

„Wednesday“: Wieso sollte Netflix seine Topserie gehen lassen?

Es kommt durchaus vor, dass auch erfolgreiche Serien den Streaminganbieter wechseln. Dass dies jedoch auch bei dem Streaming-Hit „Wednesday“ geschieht, ist nicht zu befürchten. Netflix und das MGM-Studio schlossen den Vertrag für „Wednesday“ noch weit vor dem Verkauf des Studios für 8,5 Milliarden US-Dollar an Amazon ab. Somit wird die Serie auch weiterhin auf dem Streaming-Portal mit dem roten Logo laufen. 

 

„Wednesday“: Müssen Netflix-Nutzer:innen um ihre Lieblingsserie bangen?

Auch wenn es überraschenderweise noch immer keine offizielle Bestätigung für eine zweite Staffel gibt, sollte dies nur noch eine Frage der Zeit sein. Da die Serie weiterhin Rekorde bricht, wird Netflix kein Interesse haben, die Serienproduktion einzustellen oder an die Konkurrenz weiterzugeben. Kleine Restzweifel machen sich jedoch breit, bedenkt man, dass mit „1899“ gerade eine andere beliebte neue Netflix-Serie überraschend eingestampft wurde. Alle Infos dazu und wieso die Produktion der „Dark“-Macher trotz Absetzung eine zweite Staffel bekommen könnte, liest du hier >>>

Auch interessant:

 

„Wednesday“: Weiterer Rekord gebrochen

Aktuell befindet sich „Wednesday“ im Ranking der meist geschauten Netflix-Serien auf Platz 3. Nun hat der Serien-Hit den nächsten beeindruckenden Rekord gebrochen. In sechs aufeinanderfolgenden Wochen wurde die Mystery-Comedy-Serie von Tim Burton (64) jeweils mehr als 100 Millionen Stunden gestreamt. Ein Novum für das Streaming-Portal und sicherlich einer von vielen Gründen, warum Netflix kaum auf eine Verlängerung der Serienproduktion verzichten wird!

*Affiliate-Link