20:15 Jetzt im TV

„The Watcher“: Die wahre Geschichte hinter dem Netflix-Hit!

In der neuen Hit-Serie „The Watcher“ von Netflix wird eine Familie terrorisiert. Das Verrückte: Die Geschichte basiert auf wahren Ereignissen.

Netflix

Ryan Murphy scheint ein Glücksgriff für Netflix zu sein. Nachdem dessen „Dahmer“-Serie begeistern konnte, wurde die Serienmörder-Geschichte nun in den deutschen Netflix-Charts von einer weiteren Show abgelöst, an der er mitgearbeitet hat: „The Watcher“.

"The Watcher", Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

Hier wird eine Familie, die sich den Traum vom Eigenheim erfüllte, von mehr als skeptischen Nachbarn finster beäugt und von einem anonymen Briefe-Schreiber terrorisiert. So abstrus dies klingen mag: Zumindest letzteres basiert auf einem wahren Fall.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

In einem Artikel von „The Cut“ wurde die Thematik vor rund vier Jahren erstmals aufgegriffen. Die Grundzutaten sind gleich: Eine Familie, die für viel Geld ein Haus kauft – und mysteriöse Briefe. Sogar der Wortlaut wurde teilweise 1:1 in die Serie übernommen. Nach dem zweiten Schreiben wurde die Polizei eingeschaltet, die jedoch den Absender nicht feststellen konnte, bis heute ist der Fall ungeklärt.

Dead Space Remake: Im All hört uns immer noch niemand schreien | Preview

Die Familie schaffte es 2019, das Haus zu verkaufen und machten dabei natürlich einiges an Miese. Die neuen Besitzer*innen bekamen jedoch keine unheimliche Post – zumindest noch nicht.

*Affiliate-Link