20:15 Jetzt im TV

„Texas Chainsaw Massacre“: Erster Trailer zur brutalen Kult-Fortsetzung auf Netflix!

Leatherface ist wieder da! Im neuesten „Texas Chainsaw Massacre“-Film von Netflix hat er es unter Anderem auf Influencer abgesehen.

Netflix

„Texas Chainsaw Massacre“, oder wie der deutsche Titel lautet „Blutgericht in Texas“, war 1974 ein absoluter Überraschungshit. Neben der Gründung eines neuen Horror-Sub-Genres, dem Terrorkino, machte der Film auch Leatherface zu einem der berühmtesten Filmkiller überhaupt. Auch heute noch wird der Hüne, damals dargestellt von Gunnar Hansen, in einem Atemzug mit Freddy Krueger oder Michael Myers genannt.

Nach Durchfall bei der FSK: „The Sadness“ läuft ungeschnitten im Kino!

Nachdem letzterer mit dem 2018er-Reboot von „Halloween“ wieder in aller Munde war, scheint sich Netflix einen Stück vom Kuchen der nächsten Horrorwelle abschneiden zu wollen. Denn sie lassen Leatherface ebenfalls erneut gegen sein wohl berühmtestes Opfer antreten, wie ein Trailer zeigt. Allerdings gibt es eine kleine Warnung vorweg: Auch wenn nicht viel explizit zu sehen ist, langt die an dem Serienmörder Ed Gein angelegte Figur ordentlich zu:

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

Die 2022er-Variante ist bereits der neunte Film im „Texas Chainsaw Massacre“-Franchise. Die Produktionsgeschichte war bereits holprig: Nachdem 2017 „Leatherface“ eigentlich weitere Filme nach sich ziehen sollte, wurde erst in den folgenden Jahren, nachdem die Rechte den Besitzer wechselten, ein Drehbuch verfasst. 2020 begangen die Dreharbeiten, mussten aber unterbrochen werden: Die Produzenten waren unzufrieden mit den Regisseuren, die daraufhin ausgetauscht wurden.

Die besten Horrorfilme bei Netflix, Amazon Prime und Disney+

Ob diese bewegte Geschichte dem Film am Ende geschadet hat erfahren wir am 18. Februar. Dann startet der Horrorstreifen bei Netflix.

*Affiliate-Link