20:15 Jetzt im TV

Switch-Controller laden: So geht's und das brauchst du

Deinen Switch-Controller laden ist ganz einfach - und mit dem passenden Zubehör geht's noch besser. Wir verraten dir, wie du neuen Saft tankst.

KDD/Kingtop  

Nintendo-Switch-Controller laden: So ist der Akku schnell wieder voll

Zubehör für Nintendo Switch gibt es reichlich da draußen - doch längst nicht jedes Gadget für die beliebte Konsole macht auch Sinn. Neben einer größeren Mikro-SD-Speicherkarte und Schutzfolien für die Konsole aber auf jeden Fall eine sehr gute Investition: Eine Ladestation für deine Joy-Cons. Mit solch einer praktischen Peripherie kannst du deine Switch-Controller laden und sorgst so für immer volle Akkus. So kannst du deutlich länger spielen und schaust nie in die Röhre. Außerdem lädst du je nach Modell bis zu vier Steuergeräte gleichzeitig - und das ist echt praktisch! Wir haben den Markt gesichtet und empfehlen dir weiter unten ein paar gute Ladestationen für deine Nintendo Switch.

>>Hier findest du die Switch bei Media Markt | Saturn<<

Bis du fündig geworden bist, kannst du deine(n) Switch-Controller aber auch ganz ohne Zubehör schnell und einfach an der Konsole selbst wieder füllen. So musst du kein zusätzliches Geld ausgeben, kannnst aber immer nur maximal zwei Joy-Con-Controller aufladen. Gehe dazu wie folgt vor:

Laut Nintendo dauert es etwa 3,5 Stunden, bis dein Joy-Con auf diese Weise wieder voll aufgeladen sind. Alternativ verwendest du die offizielle Nintendo Switch Joy-Con-Aufladehalterung. Mit der versorgst du deine Controller mit frischem Strom, ohne sie an die Konsole anschließen zu müssen. Und so funktioniert's:

 

Mit diesem Zubehör kannst du den Controller für Switch noch aufladen

Easy die Switch-Controller aufladen: Mit der offiziell lizensierten Ladestation

Du hast keine Lust, den Umweg über die Switch-Konsole zu gehen? Dann nutze doch einfach externe Gadgets wie die von Nintendo offiziell lizensierte Ladestation von Hori. An die schließt du bis zu vier Joy-Cons an, LED-Anzeigen an der Oberseite informieren dich dabei über den Ladestatus. Strom kommt idealerweise über das Netzteil der Switch, ans Dock (oder einen anderen stromversorgten USB-Eingang deiner Wahl) kannst du das Gerät aber auch anschließen.

Die wichtigsten Fakten:

 

Günstig die Nintendo-Switch-Controller laden: Die 4-in-1-Station von Kingtop

Auch dank dieser Ladestation von Kingtop versorgst du vier Switch-Controller gleichzeitig mit dem nötigen Strom. Der kleine, aber feine Unterschied zum Produkt oben: Kingtops Ladegerät ist um einiges günstiger. Ansonsten verhält es sich ähnlich wie bei Hori: LEDs verraten dir stets den Ladestatus, der Strom kommt zum Beispiel via USB vom offiziellen Netzteil.

Die wichtigsten Fakten:

 

Mehrere Joy-Cons laden und Platz für Konsole und Spiele: Switch-OLED-Ladestation von KDD

Ein richtiger Brummer ist diese Ladestation von KDD. In ihr finden vier Joy-Con-Controller gleichzeitig Platz und außerdem ist noch Luft für die Konsole selbst und acht Switch-Spiele. Wie üblich siehst du an den LEDs, wann deine Controller vollständig aufgeladen sind, was mit der KDD-Station übrigens besonders schnell geht: Laut Hersteller sind deine Pads in nur zwei Stunden wieder voll - nicht schlecht! Schön: Das Produkt ist auch mit dem kommenden OLED-Modell der Switch kompatibel.

Die wichtigsten Fakten: